Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread
-
-
Wir haben ne riesige Terasse... allerdings ist es da selbst im Schatten zu warm.
Und das Wasser von der Sandmuschel ist auch schon wieder lauwarm.Wir waren heute früh ne kurze Runde und werden um drei mal kurz mit dem Kühlmantel um den Block ziehen.
Heute Abend dann auch nur kurz, denn an der Isar ist am Wochenende und bei dem Wetter die Hölle los.
Da ist leider auch nichts mit planschen gehen.Ich war vorhin mal kurz was vom Dachboden holen.
Das es oben heiß ist wusste ich ja, aber so.
Ich bin die Treppe hoch und dachte mir noch: Hey, so schlimm ist es ja gar nicht.
Bis dann am Ende der Treppe die Hitze wie ein Faustschlag ins Gesicht kam. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, genauso wie vor Kälte zitternde Hunde früher keinen Mantel bekamen (ist noch gar nicht so lange her, als das total verpönt war)
Da habe ich etwas andere Erfahrungen. Bei Kälte wurde meistens deutlich weniger Gassi gegangen. Die Hunde kamen raus, tobten rum und wenns zu kalt wurde ging man wieder rein.
Kleine Hunde hatten schon vor über 20 Jahren was an, aber ich erinnere mich auch an Doggen mit Pfededecken drüber und sowas.Und total verpönt ist es doch bei mehr als genug Leuten heute noch! Die frierenden Hunde beim Weihnachtsshopping sieht man noch viel zu oft, ebenso wird man oft genug noch doof angequatscht wenn der Hund was an hat.
Nur beim Whippet, da scheint es für alle okay zu sein.Wenn ein Hund die Besitzer wechselt und dort dann einiges verändert wird, sei es der Streßpegel kommt runter, das Futter wird gewechselt, etc, ändert sich durchaus was am Fell.
Bei einem Mix wo sich oft genug 2 oder gar mehr Felltypen verbinden ist es meist deutlicher als beim Rassehund der eben das typische Fell hat.So, für uns ist es jetzt gleich mal wieder Zeit. Erst kommen sie untern Gartenschlauch, dann gehen wir in den Garten. Sie hassen den Schlauch, aber wir haben kaum Schatten im Garten und es sind 27° im Schatten...
-
Wir sitzen die Hitze zuhause in der gefliesten Wohnung bisher noch recht gut aus. Madame liegt zwar platt, aber immerhin noch auf dem Teppich :) Bei solchen Temperaturen gehen wir ehrlich gesagt Mittags nicht raus, außer Madame signalisiert, dass sie wirklich mal raus MUSS. Ansonsten gehen wir morgens ne Stunde, spielen und joggen, und abends nochmal 30-45 minuten in den nahen Park. Mehr muss nicht - weder für uns noch für die Hyäne.
-
Wir gehen im Moment nur morgens und abends ne kleinere Runde, sind ansonsten den ganzen Tag im Garten - wir lieben die Hitze, uns kann es gar nicht warm genug sein :-) - Herr Hund darf sich da lösen, wenn er mag und hat ansonsten die Möglichkeit, rein zu gehen, wenn es ihm zu warm wird. Nur, wenn wir selbst weg wollen wie gestern und vorgestern ins Schwimmbad und er dann allein ist, gehen wir vorher mit ihm eine kleine Strecke Gassi - aber schön langsam und sutje.
Einen Pool brauchen wir nicht aufstellen, da geht er eh nicht rein ... aber mir fällt grad ein, dass ich mal den Kong einfrieren könnte ...
-
Heute ist's hier wirklich schön. Heute Morgen war's noch ein bisschen Waschküche draußen, nach dem Gewitter heute früh, aber jetzt übern Tag ist es leicht windig geworden. Zwischendurch war's etwas bedeckt und es hat sich insgesamt etwas abgekühlt so um die 20 Grad.
-
-
Für uns ist das Wetter immer noch nix...
Lilly macht nur noch morgens Platz Arbeit sonst machen wir nicht viel.
Ein bisschen in den Wald gehen und schwimmen gehen oder am Kanal schwimmen lassen.
Sonst sind 3 von 5 Hunden platt.Mal was tolles Charlie ist heute das erste mal geschwommen
-
Wir waren heute auch den ganzen Tag drinnen und im garten .. heute morgen um 6 waren wir ne Runde und ca. um 8 drehen wir noch einmal eine :)
-
Das Unglaubliche ist heute passiert: Leute ließen ihren kleinen Pudel bei über 30 Grad im Schatten in der prallen Sonne im Auto! Wir haben die Polizei gerufen. Mehr im Thread!
-
Fini chillt gern so
Aber bitte bloß kein Wasser auf der Luftmatratze. Da wird das Bauchi ja so kalt
-
Das ist ja super!
Springt Hundi da irgendwann von selbst ins Wasser? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!