Fertigbarf - ja oder nein? Wenn ja, welches?

  • Hallo zusammen,


    nach jahrelanger Enthaltsamkeit melde ich mich doch mal wieder aktiv zu Wort. (Danke nochmal an Chris das du mich nicht löschen wolltest ;) )


    Queeny brauch mal wieder ein neues Futter und so langsam geht mir irgendwie die Palette an "welches nehm ich diesmal" aus.
    Leider haben wir das Ultimative noch nicht gefunden....
    Momentan gibt es das Markus Mühle mal wieder, allerdings ist der Output massig und sie mäkelt auch schon wieder rum.
    Zwischendurch gibt es immer wieder NaFu von Boos, Lunderland, Farrado, ........


    Da ich vor Jahren schonmal barfen wollte, aber mich dann doch nicht rangetraut habe, kam nun die Überlegung vielleicht doch umzustellen. Der Markt hat sich inzwischen ja so weit entwickelt das es Fetigbarf gibt. Aber taugt das was? Oder ist das wieder so ein Industrieprodukt für den Mülleimer? :???:


    Wenn es was taugt, dann kommt die klassiche Frage nach "ja welches ist denn zu empfehlen?" der Markt ist ja sehr gesättigt was die Masse der Anbieter angeht.


    Um der Frage gleich vorzubeugen - nein alles selber mischen mag ich nicht. Zum einen bin ich bei manchen Sachen doch schon etwas angewidert und zum zweiten trau ich mich da nicht so richtug an die Materie ran und hab Angst vor Mängel etc. Gerade weil wir sie endlich wieder auf ein halbwegs vernünftiges Gewicht bekommen haben.....

  • Also wir füttern Barfcomplete von Barfexpress und sind super zufrieden.
    Gibt es fein und grob gewolft, wie es der Hund eben lieber mag.
    Das einzige was wir noch dazu geben ist etwas Rinderfett.

  • Eine Freundin ist sehr zufrieden mit "Haustierkost".
    Grundsätzlich finde ich es aber bedenklich, den wesentlichen Aspekt und grössten Vorteil von "Barf" - sich selbst mit den Ernährungsbedürfnissen seines Hundes auseinanderzusetzen und auf der Basis eigenen Wissens frische Futtermittel zu kombinieren - wieder abzugeben und an die Fertigfuttermittelindustrie zu delegieren.

  • Für füttern auch das Barfcomplete von Barfexpress.
    Der Vorteil ist, dass es als Alleinfuttermittel gilt. Heißt, da ist alles drin was der Hund brauch, allerdings auch künstlich. Wie bei jedem Fertigfutter eben auch.
    Ich ergänze das Futter noch mit einen Spritzer Lachsöl und ab und an Haferflocken, seit sie einen höheren Energiebedarf durchs Radfahren haben, da das Futter ja keine Kohlenhydrate enthält, die meine aber besser vertragen als zusätzliches Fett.


    Ich bin sehr zu frieden mit dem Futter, man brauch halt viel Platz in der Tiefkühltruhe und wenn man wegfährt muss man halt doch wieder TroFu oder NaFu kaufen. Aber meine beiden lieben es und haben damit schön wenig Output.

  • Bestelle schon über ein Jahr Fertigbarf Rind komplett plus bei Haustierkost ... wir sind super zufrieden, unserem Hund schmeckts und vor allem ihm bekommt es gut.


    Allerdings füttern wir auch noch Reinfleischdosen (RINTI) und frisches Fleisch/Geflügel/Innereien zusätzlich, peppen auf mit Salzkartoffeln, Nudeln, geeignete Gemüse, Salat - eben was bei uns so übrig bleibt oder grad mitgegart werden kann.


    Ich vertraue diesem Rinder-Produkt von Haustierkost - (48 x 500 g) allerdings würde ich kein Fertigbarf auf Basis Huhn dort kaufen - viel zu teuer im Verhältnis und die Bewertungen sind auch nicht so dolle. Wobei diese Bewertungen auch von der Konkurrenz getürkt sein könnten - was da so steht kann ich mir teilweise gar nicht vorstellen (Hähnchen, gar nicht roh, sondern gegart bzw. gekocht aus Rücknahmen von Grillbuden usw.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!