7 Monate und will ständig aufreiten - Welches Training ist sinnvoll?

  • und wenn man sie zur seite drücken würde würden sie einfach dagegen drücken und bei über 80kg wird es schwer zu gewinnen.
    In bewegung unmöglich.

    Eine Sache der Körperbeherrschung. Ich kann 80kg spielend aus der Bahn befördern. Ist wie beim Rugby.


    Ich kenne viele wehrhafte Hunde. Ich kenne auch Hunde die sich nie wehren, obwohl der Halter jedes noch so kleine Selberwehren fördert.
    Es gibt nunmal auch bei Hunden verschiedene Charaktere und so wie du aus einem sehr schüchternen Kind nur mit Zwang einen Rabauken machst, so machst du aus einem schüchternen Hund auch keinen wehrhaften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!