Avatar

BARF Leckerlies

  • ANZEIGE

    Hey,


    hier gibt's ja einiges über Leckerlies, aber ich hab jetzt nicht viel gesehen was ich in die BARF Schiene packen würde.
    Habt ihr da vielleicht paar gute Ideen kder Tips?


    Wir Kochen entweder Rinderherzen oder machen aus Rindsleber und Haferflocken Leberkekse. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt muss ich meine Frau nichmal fragen :D

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • ANZEIGE
  • Meine Beiden bekommen Apfel- und Karottenstücke als Lecker, zwecks der Figur, die gehen so durch und werden nicht verwertet! :pfeif:
    Zum Training gibt es mageren Käse, soll ja schon etwas hochwertiger sein. gerne auch Harzer!

    Gruß
    Hanne


    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

  • Das ist genau das Gegenteil von dem was ich hören wollte :D


    Wollte eher was mit rohem Fleisch oder Innereien.

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

  • ANZEIGE
  • Ich trockne in letzter Zeit die Leckerlies selber. Einmal habe ich dafür Lammfleisch genommen und neulich sogar Lammherz. Habe beides in dünne Scheiben geschnitten, dann bei 40 Grad für ein paar Stunden in den Backofen (Ofentür einen Spalt offen lassen). Wenn alles trocken ist schneide ich es in kleine Stücke und fertig sind die Leckerlies :)

  • definiere bitte paar stunden :D


    hatten das mal mit wild ausprobiert, aber die wurden bisschen arg klein bzw war das ein haufen arbeit.

    Gruß Peter



    Happy - Lousiana Catahoula Leopard Dog (12.2011)
    Cody - Blue Heeler/Border Collie (12.2011)
    Bear - Corgie (10.2014)
    Emmy - Deutscher Schäferhund (03.2015)


    das US Rudel

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich schnippel Trockenfleisch klein.
    Also gekauftes. Pansen, Lunge und so. Ich trockne das sicher nicht selber...

    Ich bin überzeugt,
    dass Hunde im Grunde denken,
    die Menschen seien verrückt.

    John Steinbeck

  • Käsewürfel und Trockenfleisch im Futterbeutel. Das Rinti Trockenfleisch kann man zerreisen. Zum Üben mit schnellen Belohnungsfolgen nehme ich aber immer kleine Goudawürfel.

    lerne, prüfe, revidiere ... und gleich noch mal
    Wenn meine Beiträge manchmal komische Sätze enthalten bitte entschuldigen - ich habe dann vergessen diese noch mal durchzulesen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!