Wieviel Körperkontakt möchten eure Hunde?

• Henry liebt Körperkontakt. Er braucht den einfach ständig. Nachts schläft er am liebsten nah an mich gekuschelt unter meiner Decke.

June kommt ab und zu mal kuscheln, legt sich aber ansonsten auch gerne entfernt von uns hin.

• Ich habe definitiv einen Kuschelbär... sie holt sich sehr oft ihre Streicheleinheiten ab, kuschelt sich Nachts immer an mich und liebt es morgens vorm Gassi gehen noch ein paar Minuten zu kuscheln und zu dösen. :)

• Rosie mag es geknuddelt und gestreichelt zu werden. Man kann sie richtig umarmen und durch knuddeln.

Poco mag es gar nicht geknuddelt zu werden. Dann wird er nervös und versucht sich heftig strampelnd und zappelnd zu befreien. Dafür liebt er Kontaktliegen und hinter den Ohren gekrault zu werden.

• Lupo ist sehr verschmust, er lässt sich liebend gerne knuddeln,drücken,knutschen..
    Am liebsten mit mir, da auch richtig intensiv-er würde am liebsten auf und in mich kriechen, dabei brummelt er wie ein Bär.
    Mit seinem Sitter-Onkel ist es weniger intensiv-aber nach mir, auf jeden Fall
    die Nr.2 zum Kuscheln.
    Alle anderen dürfen ihn gern anfassen und kraulen,aber da hält er etwas mehr Abstand,presst sich nicht so an-Knutschen is nicht.

Beim Schlafen braucht er aber schon Platz, da mag er keine Bewegungen und unter der Decke wird ihm schnell zu warm. Kurz vorm Einschlafen ne Runde "Löffelchen" mit mir, dann geht er auf seine Seite des Doppelbetts :D

• meine Weiber schlafen alle 3 im Bett. Auf den zwei Großen hab ich die Beine liegen und das erbsenhirn schläft bei mir im Arm oder auf dem Bauch oder dem Kopfkissen.
    Auf dem Bauch nicht mehr lange, 15kg werden langsam schwer und ich hoffe da kommen noch mal 10.

• Mein Kleiner ist auch ein Kuschelbär, sucht ständig die Nähe, schläft immer ganz nah bei mir im Bett und liebt es, wenn ich ihm ausgiebig den Bauch graule
    und geknutscht und gestreichelt wird auch ganz oft. :smile:

• Meine ist zwar wie eine Katze, super verschmust, reibt den Kopf an den Menschen wie eine Katze, kann da sogar richtig nervig und fordernd werden und bisschen Kontaktliegen ist auch manchmal drin. Sobald man anfängt sie zu Streicheln, wirft sie sich auf den Rücken und das Fussvolk soll den Bauch streicheln. Aber eigentlich schläft sie nie bei mir im Bett durch oder klettert auch nicht auf mir rum, weil sie dann doch eher bisschen mehr Distanz will...sie geht dann irgendwann immer auf Ihren Platz, aber ich find das ok, ich steh da auch nicht so sehr drauf. Wenn wir zu dritt im Auto schlafen, dann gibts auch immer Streit um den Platz, die kann sogar richtig treten.... :roll:

• Luna ist kein "Kuschelhund". Die käme im Leben nicht auf die Idee, zu mir aufs Sofa oder ins Bett zu klettern. Dosierte Zuwendung findet sie schon gut, auch wenn sie mir dabei meistens ihr knochiges Heck zudreht. :D Aufdringliches Fordern kommt so gut wie gar nicht vor. Ihr reicht es, wenn sie dabei sein darf bei dem was ich tue.

Wenn sie sehr entspannt ist,dann genießt sie es hinter den Ohren gekrault zu werden - dabei streckt sie manchmal ein Bein aus, um mit mir "Fußkontakt" zu haben. Blödes Wort, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. :D

Das Maximum an Schmusebereitschaft ist erreicht, wenn sie auf der Seite liegt und ein Hinterbein anhebt, damit ich ihren Bauch kraulen kann. Soweit ich weiß, macht sie das auch nur bei mir und nicht z.B. bei meinen Eltern oder anderen vertrauten Personen, auch wenn sie die sehr mag.

Manchmal fände ich es schön, wenn Luna etwas "kuscheliger" wäre, aber ich respektiere, dass es eben nicht so ist. ;)

• Bitte mehr Hundeschmusebilder! :cuinlove:

Also, bei uns wird das schwierig. Für diese "Mein Hund und ich" - Selfies muss ich Luna immer mit Keksen bestechen, damit sie sitzenbleibt. Andernfalls hätte ich nur massig "Der Hintern von meinen Hund und ich" - Bilder. :D

Manchmal klappt es aber doch. Und nein, die hat keine Angst - Luna trägt ihre Ohren häufiger nach hinten geklappt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!