welches fleisch bei sodbrennen

  • hallo leute
    Seit Gestern bekommt nala lammfleisch mix mit lamm innerein und zack hat sie wieder sodbrennen :(
    haben im frost noch kanninchen, lamm, pferd , ziege und Känguru und rind
    welches würdet ihr empfehlen was nicht so extrem auf den magen schlägt. ?
    Sobald wieder Luft im frost ist besorg ich wieder das was sie verträgt. Waren leider nur 3 Sorten. Haben das was oben genannt wurde noch da zum ausprobieren.


    Liebe grüße silbernine :)

  • Jedes Fleisch ist ein Magensaeurelocker. Etwas besser soll es bei gekochtem Fleisch gehen, ich würde aber lieber einen schönen, magenwändeauskleidenen Haferschleim füttern.


    Wenn Dein Hund das öfter hat, solltest Du DeineFütterung grundsätzlich überdenken.

  • Bei Sodbrennen am besten irgendwas füttern, das die Säure bindet!
    Fleisch ist ein Säurebildner.


    Meine bekommt dann Leberkekse mit Butter und Salz. Zur Not tuts auch ein Stück Knäckebrot, Zwieback oder trockenes Brot. Das zieht etwas von der Magensäure auf und sie hört mit dem Geschlecke, Geschmatze und Geschlucke auf.
    In Akutfällen hab ich ihr auch schon Natron mit Wasser gemischt direkt ins Maul gespritzt.


    Immer genug Salz zum Futter geben, auch basische Bestandteile (Gemüse) füttern, eventuell Apfelessig zugeben - das hilft bei manchen Hunden gut dagegen.


    Wenn es gehäuft auftritt, am besten erstmal Schonkost füttern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!