Ruff Wear Hundeschuhe

  • Hallo,


    Ich suche für meinen Bub Hundeschuhe und bin dabei bei den Ruff Wear gelandet.
    In die engere Auswahl hab ich die Summit Trex oder die Bark'n'Boots gezogen.


    Sie sollen für Sardinien als Schutz vor scharfen Steinen und Seeigeln sein.
    Schutz im Winter vor Salz und gefrorenem Boden und Glätte.
    Ihm Grip geben wenn wir unterwegs sind bei meinen Eltern z.B.
    Und seine Hinterpfoten schützen wenn er in Zukunft weiterhin Probleme hat mit seinen Sehnen in den Hinterbeinen.


    Hat die jemand die 2 Modelle und kann mir den Unterschied etwas aufzeigen? Oder ist einzig der höhere Rand Unterschied?
    Vom Preis her sind sie ja ähnlich.


    Er ist jetzt 9 Jahre, wäre also einen Anschaffung für die nächsten Jahre und kann deshalb schon etwas teurer sein für die Qualität die sie dann hoffentlich haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ruff Wear Hundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      ich habe die Bark'n Boots und die waren eine herbe Enttäuschung. Sie schließen viel zu niedrig ab und haben am Fuß meines Hundes keinen Halt.


      Ich nutze bei Bedarf nur noch Cordura-Booties.

    • Ich hab für meine beiden Aussies die Bark'n Boots Grip Trex und bin wirklich zufrieden damit.


      Hab sie für unseren Urlaub in Kroatien gekauft. Als Schutz vor den Seeingeln, aufgeheitzen Wegen od. wenns am Boot naß ist damit sie genug Grip haben (wir waren am Segelboot :-) ).


      Fürs Spaziergehen wenn die Wege/Straßen heiß sind oder wenn die Planken am Boot aufgeheizt waren, waren sie super. Mein Rüde hat auch mal zu humpeln/tänzeln angefangen weils zu heiß war (grad Mittags hat sich der Boden immer stark aufgeheizt), Boots angezogen u. er ist wieder ganz normal gelaufen u. man hat richtig gemerkt wie erleichtert er war.


      Beide konnten auch ganz normal damit laufen, sind rumgesprungen, auf Felsen geklettert, geschwommen und haben wild rumgespielt. Die Schuhe haben immer gehalten.


      Nur einmal hat meine Hündin einen verloren (aber gott sei dank wieder gefunden), ich hab ihn nicht fest genug zugezogen u. Madam meinte sie müssen über 2 Felsen im Wasser klettern statt herumzuschwimmen, da hat sie ihn dann irgendwie abgestreift.


      Man sollte sie aber, wenn möglich, probieren.

    • Ich hatte für Rocko auch die Bark'n Boots, mit denen meine arme Maus leider überhaupt nicht laufen konnte. Er hat die Schuhe permanent verloren.

    • Bisserl OT: Elke "ElRocko" hast ne PN von mir :winken:


      Die Ruffwear hatte ich für Bibo auch, leider haben sie nicht gut gehalten und sie lief damit wie auf Eiern :dagegen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!