Platinum oder Wolfsblut?

  • Ja aber für was werden diese gezüchtet?! Wasserbüffel isst man ja in der Regel als Mensch nicht.. Rentiere werden in Skandinavien gegessen oder? Naja.. ich bin eh durch mit WB:)

  • Irgendwie muss ich sagen, dass ich WB ein bisschen zu fancy/exotisch finde.. Gerade so Sachen wie Rentier oder Wasserbüffel.. Darf man die überhaupt frei jagen?!


    Ich fand immer sehr positiv das es so viele Sorten gibt. Ich wechsel gerne durch. Wobei: Rentier und Büffel u.s.w. fütter ich auch nicht. :tropf:



    Zum Thema Rohasche hatte ich ein bisschen recherchiert. Es ist wirklich schwierig fundiertes zu dem Thema zu finden. Meist ist es hörensagen. Ich habe nur einen Artikel gefunden der auf Untersuchungen/Forschungen verwies. Und diese Untersuchungen stellten fest das Rohasche selbst in extrem hoher Dosis und bei langer Verabreichungsdauer keine negativen Folgen hat. Die "getesteten" Tiere hatten keine schlechteren Werte als die Tiere die keine Rohasche zusätzlich bekamen.
    Ich muss wenn ich zuhause bin mal den Link raussuchen.



    Ich nutze hauptsächlich die Small Breed Sorten- Habe gemerkt das Molly die größeren Kroketten runterschluckt und die kleinen Kroketten kaut. :muede: Warum auch immer. :ka: Sie frisst in jedem Fall irgendwie entspannter seitdem sie nicht mehr an dem Futter fast erstickt. ;)
    Zudem lassen sich die kleinen Kroketten besser einweichen.


    Also aktuell am liebsten in dieser Reihenfolge:
    Wild Duck Small Breed
    Wide Plain Small Breed
    Grey Peak Small Breed
    Gold Fields Small Breed


    Wild Duck aber besonders häufig weil mein Hund da extrem drauf abfährt.


    Als Molly die Sorte Black Bird bekam (zu dem Zeitpunkt noch Adult), hat sie sich ziemlich angefangen zu kratzen. Ich weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht oder ob es mit irgendeiner anderen Allergie zusammenhängt (war im Herbst). Aber ich mach da keine Experimente. Und die anderne Sorten verträgt sie gut.

  • Jo, selbst von den "herkömmlichen" Sorten sind es ja noch ganze neun.

  • Ich wechsel immer zwischen zwei Sorten bei Wolfsblut. Wide Plain und Alaska Salmon. Bei vielen Sorten stört mich auch der extrem hohe Rohaschewert. Was den angeht, bin ich einfach extrem unsicher. Die einen sagen so, die anderen so... Ich bin kein Futter-Guru (und wills auch eigentlich nicht werden). Deshalb bleibe ich lieber bei niedrigen Werten.


    Mir ist wichtig, dass meine Hunde das Futter gut verwerten. Was das angeht bin ich super zufrieden. Tex hat so viele Sorten durch und von Vielem bekam er ganz fürchterlichen Durchfall und Blähungen. Selbst von Futter, was er längere Zeit einigermaßen vertrug, stellten sich irgendwann wieder nächtliche Toilettengänge ein und ich hatte das Gefühl, dass ihn die ganze Flitzekacke echt sehr stark mitnimmt (was man ja auch nachvollziehen kann). Er war dann sehr lethargisch, müde und übellaunig. Wolfsblut ist das einzige Futter, bei dem mehrere Sorten über längere Zeit hinweg ohne Probleme vertragen werden, der Output fest und gleichmäßig bleibt und das er mag. Nicht zuletzt ist das Fell super und ich habe das Gefühl, der Hund ist im Allgemeinen vitaler.
    Na und Bliss, die frisst alles und hat einen Magen wie ein Seemann...da isses eh wurscht^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!