Ziegenfleisch!?...zickzick-määähhhh...

  • Huhu!


    Juchhu! Abwechslung auf dem Speiseplan! :freude:
    Hab gerade bei einem Ziegen-Biohof angerufen.
    Im Frühjahr wird geschlachtet und ich bekomme was ab. :freude:
    Auch toll: es macht der Schlachter meines Biohofes, mit dem ich sehr gute Erfahrungen habe. :freude:
    (Zitat meiner Mutter zu Fleischqualität der Abschnitte: " Das könnten wir ja selber essen.")


    Nun meine Frage: mögen Eure Hunde Ziegenfleisch?
    Habt Ihr es schon gefüttert?


    LG Maxi

  • Unfaßbar!


    Ziege ist soooooooo lecker!
    Das gibt man doch nicht dem Hund, das wandert in den eigenen Magen!
    ABER:
    Selbstredend kamen auch meine Hunde schon in den Genuß diverser "Überbleibsel" der ein oder anderen Ziege!
    Resultat:
    Kaum war es da, schon war es weg!


    Wie ihnen geschmeckt hat, haben sie mir aber nicht veraten!


    VG Kai

  • Zitat

    Huhu!


    (Zitat meiner Mutter zu Fleischqualität der Abschnitte: " Das könnten wir ja selber essen.")LG Maxi


    Ich hatte für uns Menschen letztes Jahr Ziegenfleisch bei einem Biohof bestellt. Ostern sollte es Ziege geben... Das Viehch muss soooooooooooo
    alt gewesen sein, das Fleisch war total zäh!


    Da wir nur mit Kräutern und so gewürzt hatten , freute sich unsere Hündin ganz doll, für sie war es nicht zu zäh.
    Da werde ich wohl nichts mehr bestellen, noch dazu war es sau-teuer :dagegen:
    LG Bellie

  • Hallo Maxi,


    hatte ja schonmal erwähnt, dass es bei uns Ziegenfleisch von
    "glücklichen" Ziegen gibt.
    Letztes Jahr hab ich immer portionsweise gefrorenes Fleisch gekauft, also quasi anonym, ohne die Tiere zu "kennen".
    Dann wurde ich gefragt wieviel ich für 07 haben möchte, o.k., zwei Ziegen bestellt.
    Sie werden im Janunar geboren und sollen im April/Mai geschlachtet werden, da sonst die Jungs kastriert werden müssten.
    Und nun?
    Nun habe ich Probleme damit...
    Habe Hanni und Nanni kennengelernt, 2 süsse Ziegenmädchen...


    So ein armer kleiner Ziegenjunge soll mit 3-4 Monaten schon sterben, wiegt dann etwa 12 KG, weniger als meine Bonny!
    Was also tun?
    Ich denke ich werde die Kastration bezahlen ( 40€ ), dann können die Jungs 5 Monate länger leben.
    Verrückt was?
    Meine Freundin hat gesagt, so wie sie mich kennt, werde ich dann im Herbst die beiden Jungs auf einen Gnadenhof bringen....
    Gar nicht mal sone schlechte Idee.....



    ( aber davon haben meine beiden Racker auch nichts zu fressen...)


    LG, Roxy :help: :winken:

  • @ Kay


    Hmmm. :gruebel: Du machst mich neugierig. Ziegenkäse find ich auch schon so lecker, aber irgendwie kommt es mir so ein wenig vor, als würde ich dann ein Haustier essen... :spot: Obwohl: Kaninchen ist auch saulecker.
    Ist es bei Ziege so: alt=zäh (wie Bellies Ziegenfleisch) und jung=zart?
    Schaf bekomme ich auch noch. Kann man das essen? Kenne nur Lamm.


    Roxy: :streichel:


    :wink: Ja, Ziegen sind so süße Tierchen. (Ich machs nicht besser, was?)


    Lg maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!