Wie viel Trinken min?
-
-
Hallo...
Ich wüste einfach mal gerne was meine Maus so min. trinken muss.. Sie ist ein Berner-Sennenhund, 14 Wochen alt und wiegt ca 4-5 kg...
Ich freue mich über eure Atwort.. Liebe Grüße senden Bozo, Laila und Caro - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie viel Trinken min?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hängt u.a. auch davon ab was du fütterst, trocken oder nass.
Richtwert ist so ca. 40-50ml/kg Körpergewicht.LG
-
Hallo..
Ich füttere trocken..
Danke schon mal... -
Wie wässer ich meinen Hund denn richtig, z. B. vor einer längeren Fahrradtour?
Wieviel sollte er vorher trinken?Gruß
Sonja -
Ich wässere meine nicht vor dem Fahrradfahren. Sie bekommen zwischen durch was angeboten :)
-
-
Wieso denn davor? Währenddessen würde ich ihm immer wieder Wasser anbieten. Eine zu große Wassermasse im Bauch wenn er rennen muss ist sicherlich genauso kontraindiziert als gar kein Wasser. :)
-
Zwischendurch bieten wir Sam auch immer was an.
Ich hatte mich nur gefragt, ob bei einem 33kg Hund 500ml ok sind, eine Stunde vor der Tour, oder schon zu viel?
Oder gibt man mehr?Gruß
Sonja -
Zitat
Hallo...
Ich wüste einfach mal gerne was meine Maus so min. trinken muss.. Sie ist ein Berner-Sennenhund, 14 Wochen alt und wiegt ca 4-5 kg...
Ich freue mich über eure Atwort.. Liebe Grüße senden Bozo, Laila und CaroHallo Caro,
mal so ne Frage:
Du hast einen 14 wochen alten Berner Sennenhund welpen der 4-5kg wiegt?????
Da stimmt was nicht. Mein Berner Sennenhund ist jetzt 3 Monate sprich 12 Wochen alt und wiegt knappe 15kg. Wie ich sie gehohlt hab mit 8 Wochen hattte sie 7,4kg.
Entwerder stimmt mit deiner kleinen Maus etwas nicht oder ist es evtl doch eine etwas andere Rasse??? -
Der Hund ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Weiteres ist auch hier zu sehen: https://www.dogforum.de/berner-sennenw…9.html#p6532283Allerdings ist die Userin seit gut 2 Jahren nicht mehr aktiv.
-
Zitat
Der Hund ist mittlerweile 4 Jahre alt.
Weiteres ist auch hier zu sehen: https://www.dogforum.de/berner-sennenw…9.html#p6532283Allerdings ist die Userin seit gut 2 Jahren nicht mehr aktiv.
O... hab nicht aufs Datum geschaut. Aber trotzdem: 4-5kg bei dem damaligen Alter???
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!