"Reiskorn" auf Zunge (Papilloma virus)

  • Keine Ahnung, was das sein könnte, würde ich aber mal den TA drüberschauen lassen.

  • Danke, so weit war ich auch schon ;)
    die Frage wäre noch, ob ich damit heute direkt zum Notdienst renne oder ob das bis zum nächsten irgendwann sowieso anstehenden Besuch warten kann... wollte eh mal wieder Entwurmen in den nächsten Wochen.
    Nach dem aktuellen Stand würde ich warten und schauen, ob das Ding von alleine weg geht. bei einer Papilloma-Warze scheint der TA eh nix tun zu können. wenn nun hier aber jemand schriebe "Schnell zum TA, das sieht aus wie der bösartige Zungentumor meines 'Fiffi'!" - würde ich das anders sehen.

  • Ich würde schon relativ zeitnah damit zum TA gehen, also nächste Woche - kannst ja dann die Wurmkur trotzdem gleich mitnehmen.

  • Gesehen hab ich sowas auch noch nicht. Aber wenn es mein Hund wäre würde ich in den nächsten Tagen damit zum TA fahren.
    Sollte es wirklich etwas krebsartiges sein, dann wächst es so schnell wie man kaum glauben mag.

  • Das tut mir leid. :( : Krebs ist nie eine schöne Diagnose.

  • Wieso Krebs @harry97 ?


    Papillome sind doch virusbedingte gutartige Warzendinger - bei jungen Pferden kommen die auch oft vor und heilen i. d. R. nach einiger Zeit von selbst ab.


    Ggf. könnte man über immunstärkende Maßnahmen nachdenken, aber Abwarten und Tee trinken ist sicher auch nicht verkehrt.


    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!