Fütterungsmenge Olewo-Trockengemüse
-
-
Hallo Zusammen, weil's ja auch mal schnell gehen muss, habe ich mir jetzt je eine kleine Packung Karottensticks und Rote Beete Chips von Olewo geholt.
Nun stehe ich zu Hause und komm mit der Fütterungsempfehlung nicht klar. Janosch bekommt am Tag ca. 400 gr. Gemüse, Obst und Kohlenhydrate. Wenn ich dies mit dem Trockengemüse ersetzen will, bräuchte ich also ca. 200 gr.. Laut Fütterungsempfehlung soll man 2 EL geben und die gleiche Menge Wasser. 2 EL sind aber grade mal ca. 15 gr. trocken, eingeweiht also ca. 30 gr..
Habe ich hier einen Denkfehler?Kann ich auch mehr als die empfohlenen 2 EL geben? Grade ein höherer Gemüseanteil ist mir bei Janosch schon als Magenfüller wichtig.
Gibt es vergleichbare Trockengemüse eigentlich auch in preiswerter, vielleicht aus dem Pferdebereich?
Und könnt Ihr mir einen vernünftigen Trockengemüse-Mix empfehlen? Also keine Flockenmixe mit Gemüseanteil von unter 20 %. Es sollte mindestens 50% Gemüse drin sein, gern auch Obst, Weizen ist kein Problem.
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich experimentiere auch 'grade mit den OlewoSachen
mach' doch einfach mal 3 Esslöffel Karottenpellets und einen oder zwei Esslöffel Rote Bete fertig?!
Dann siehst Du die Menge, die dabei "entsteht"... das wird ziemlich "viel" bis alles ausgequollen ist
immer noch ein bisschen Wasser nachkippen und umrühren.
Wenn kein Wasser mehr aufgenommen wird kannst Du ja wiegen?!
Ich koche immer eine große BratPfanne HundePampe (Naturreis, Hirse, Haferflocken) und mische dann zum Schluss die ausgequollene OlewoMischung unter, statt Rote Bete chips allerdings das Granulat und demnächst nehme ich die 60/40 pellets... nur 1 x wiegen...
Das wird dann in 4 oder 5 TupperDosen eingefroren und die Hunde kriegen 50g/55g(!) gemischt mit 65g DoFu davon zum Frühstück... aber die wiegen auch nur 8 Kilochen each...
Karotten sticks sind nicht die pellets sondern größere Brocken oder?! Habe ich 'grade erst gemerkt...
Mach' einfach und lass' Dich überraschen?!
-
Haste natürlich recht... ich sollte das vermutlich erstmal morgen früh austesten
Mir kam halt beim Lesen echt wenig vor.
Naja Sticks, Pellets wie man die halt nennen will - sehen aus wie die Holzpellets für eine Heizung
-
Kennst du die Mixe von JR Farm?
Die gibt's auch im 1,5kg Plastikeimer, ich finde nur gerade den Händler nicht.
-
1kg Olewo Karotten entsprechen 10kg frischen Karotten. Lass die Pellets stehen und gib Wasser nach, bis sie nix mehr aufsaugen. Ich lass die auch schon mal ne Stunde stehen oder länger. Die Pellets schwemmen unglaublich auf. Musst nur genug Wasser aufgießen. Geht am besten mit angewärmtem oder heissem Wasser.
-
-
Ich füttere ja auch Olewo-Pellets und ich bin sehr zufrieden damit. Mit 2 Eßl. komme ich locker auf 500g festen Mus. Das könnte man durchaus mit mehr Flüssigkeit auf mindestens 1/3 aufstocken.
Ich nehme es nicht als Magenfüller, sondern als zusätzliche Schonkost für den Darm.
-
Muss man z... hier empfehlen?
-
Viel Dank Euch allen. Ja, manche Frage erübrigt sich, wenn man vorher erstmal probiert
Ich habe vor 15 Minuten 3 EL mit heißem Wasser übergossen und musste schon Wasser nachfüllen weils noch immer saugt.
Danke Nessi88 für Deinen Tipp. Genau sowas suche ich.
-
@Janosch2011aber nicht bei den Shop kaufen außer du wilst Welpenhandel unterstützten
-
Keine Sorge, mir ist schon klar war Z*j*c ist. Ich würde eh lieber einen Laden hier vor Ort finden, wo ich es kaufen kann und gar nicht online bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!