Jakobsweg mit Hund?
-
-
Diese war sogar ohne großer Vorbereitung dort und ist sehr zufrieden und würde es immer wieder tun. Ach, sie war mir Hund dort.
Na dann, nimm dir ein Beispiel daran und zieh total planlos los. Viel Spaß! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nicht gesagt, dass ich das vorhabe
Sonst würde ich auch nicht nach Erfahrungen fragen usw.
-
Na dann, nimm dir ein Beispiel daran und zieh total planlos los. Viel Spaß!
gehts auch ein bisschen weniger aggro?
-
Muss kurz Shalea verteidigen....
Es kann viel passieren und als Hundehalter sollte ma sich zumindest bestmöglich vorbereiten wenn ma so was mit Hund plant.
Da ne Info rauszuhauen ich kenn wen bei der is unvorbereitet alles gut gegangen. ..wirkt unvorsichtig.
(Lottogewinner gibts ja a immer wieder Verlierer aber mehr.)
Von daher net spielen mit eurem Schatz sondern lieber x zuviel als zuwenig vorbereiten.Lg LinouAlexandra
-
wie interessant. Ich muss in Reli ein Referat über den Jakobsweg halten
-
-
Muss kurz Shalea verteidigen....
Es kann viel passieren und als Hundehalter sollte ma sich zumindest bestmöglich vorbereiten wenn ma so was mit Hund plant.
Da ne Info rauszuhauen ich kenn wen bei der is unvorbereitet alles gut gegangen. ..wirkt unvorsichtig.
(Lottogewinner gibts ja a immer wieder Verlierer aber mehr.)
Von daher net spielen mit eurem Schatz sondern lieber x zuviel als zuwenig vorbereiten.Lg LinouAlexandra
Ist auch schön und gut, aber das kann man auch freundlich sagen. Deswegen muss man die TE nicht gleich anfahren.
Aber nur meine Bescheidene Meinung. Ist ja nicht weiter tragisch. Fands nur ungut... -
Ich habe mittlerweile auch Kontakt zu einer Freundin einer Freundin. :)
Diese war sogar ohne großer Vorbereitung dort und ist sehr zufrieden und würde es immer wieder tun. Ach, sie war mir Hund dort.
Ist mit Zug bzw Bus hin.
Und zurück ist getrampt in Spanien und dann wieder mit Zug zurück.So ähnlich hab ich es beim ersten mal auch gemacht. Viele Dinge wie Übernachtungsmöglichkeiten, Wetter, Tagesleistung usw. löst du auf dem weg. Das ist ja auch der Reiz an der ganzen Geschichte.
Was das finanzielle und dein Zeitfenster betrifft, habe ich den Eindruck, dass du dir selbst im weg stehst.
Es gibt verschiedene arten zu pilgern. Einige gehen mit 2000, 500, oder auch nur 50euro auf die Piste. Viele kommen an und andere wiederum nicht, dass liegt ganz an einem selbst.Vom Hightech-wanderer bis zum 10liter Rucksack-Barfuss Pilgerer ist alles vertreten. Man muß sich nur mal vor Augen halten, wie die Menschen "Damals" losgepilgert sind..dann entspannt sich Gedanklich die eigene lage.
Darum hab ich auch nur einen tip für dich. Keine Packtaschen am Hund.
lg
-
Ja, dass sich vieles auf dem Wegergibt bzw löst, habe ich auch schon gehört. Jeder bekommt das, was er verdient, aber wie war der Satz zum Weg?
Ja na klar gibt es verschiedenen Arten. Aber man will ja doch die Beste Lösung für sich finden, von daher gucken ich mich da noch wenige um und werde sehen bei welcher Methode ich nächstes Jahr lande. Bis dahin erfrage ich halt ein paar Erfahrungen bzw Möglichkeiten.
Ja stimmt, damals war alles noch anders als jetzt! :) Ich bin wahrscheinlich son Mischung auf Hightech-Pilger und BarfußPilger
mal schauen.
Keine Packtaschen? Warum meinst du das?
-
Keine Packtaschen? Warum meinst du das?
Weil ich der Meinung bin, dass man einen Hund nicht unnötig belasten sollte.
Die Dinger oder Hunde fangen an zu schwabbeln, belasten die Gelenke, verursachen Hautentzündungen, da knallt die sonne drauf, bei regen wird es sehr muffig unter den Taschen, es schränkt den Hund in seiner Bewegungsfreiheit ein und Futter
würde ich bei Hundebegegnungen meinen Hunden nicht auf den rücken binden wollen. Wenn ich mit meinen Hunden (untrainiert) losziehe, dann kann ich nach ca. 10 tagen eine konstante und gesunde Tagesleitung von 35 Kilometer abrufen. Mit Packtaschen schiebe ich das ganze nur unnötig nach hinten, aber gleichzeitig bleiben viele negative Eigenschaften der Taschen bestehen.lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!