Ausbruchsicheres Halsgeschirr?

  • Hallo zusammen,


    ich habe grade im Fernsehen ein Geschirr gesehen, dass ich gerne hätte. Allerdings bin ich bis jetzt im Internet nicht fündig geworden.


    Es sieht aus wie ein "normales" ausbruchsichereres Geschirr hat allerdings um den Hals nochmal ein extra Band.


    So etwas suche ich, damit der Hund nicht über den "Rücken" oder die Brust zieht, sondern das ganze auf den Hals verlagert wird.
    (Nur zu Trainingszwecken was Leinenführigkeit angeht)


    Vorher hat wir das normale K9 da hat sich mein Hund aber rausgewunden. MIttlerweile haben wir eins von Ruffwear, wo sie zwar nicht rauskommt, aber trotzdem super ziehen kann.
    Hat jemand eine Ahnung wie diese Geschirre heißen oder wo ich die bekommen kann?

  • Wenn du den Zug eh auf dem Hals haben willst, zieh doch ein Halsband (+Geschirr) an. Kannst ja dann auch an beides die Leine einhängen, dann kann dein Hund sich auch nicht rauswinden, bzw. nutzt es ihm nix, wenn er sich aus dem Halsband windet, weil dann ja noch das Geschirr dran ist. Nur um die Leinenführigkeit zu üben, würde ich kein extra Geschirr kaufen.


    LG


  • Vorher hat wir das normale K9 da hat sich mein Hund aber rausgewunden. MIttlerweile haben wir eins von Ruffwear, wo sie zwar nicht rauskommt, aber trotzdem super ziehen kann.
    Hat jemand eine Ahnung wie diese Geschirre heißen oder wo ich die bekommen kann?

    Ich glaube, dass da eher an der Leinenführigkeit gearbeitet werden sollte, als nach einem Geschirr zu suchen, wo der Hund nicht "super ziehen kann".

  • Gesehen habe ich es tatsächlich grade bei Cesar, allerdings war es nicht das aus den Links sondern in das normale Brustgeschirr integriert. Halsband + Geschirr haben wir schon probiert, aber das bekommen wir nicht so gut hin.


    Wir wollen ja grade an der Leinenführigkeit arbeiten, aber ohne Hilfsmittel sehe ich da leider keine Chance. Übungen mit dem Halsband alleine im Sinne von Richtungswechsel und ähnliches klappen sehr gut, allerdings ist das Halsband für einen normalen Spaziergang noch nicht zu gebrauchen, da sie so stark zieht, dass sie keine Luft bekommt :/ Deswegen suche ich halt ein geschirr, was nicht nur am Hals ist, sondern auch mit an der Brust, wo am Hals aber trotz allem etwas vom Zug ankommt...

  • Aber ausbruchssicher ist das nicht oder :D?


    Ich kanns mir nicht so wirklich am Hund vorstellen. Wenn ich die dran mache, also quasi vor der Brust, richtig? Und einen ziehen Hund habe der wird doch Probleme mit dem Vorderpfoten da haben oder nicht? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!