Kurz vor der Eskalation?!

  • Danke, BigJoy. :)


    Also wie gesagt, das Hauptproblem ist wohl, dass meine Mutter den Handlungsbedarf gar nicht sieht oder ihn auch nicht sehen will.


    Mir ist eingefallen, dass sie mal gesagt hatte (als ich von diesem Dobermann gebissen worden war, weil ich dazwischen bin), dass sie sich das nie getraut hätte und dass sie sich das nichtmal bei Finchen und Blondy trauen würde.


    Mal sehen, Ende April besuche ich sie wieder. Da sehe ich dann live inwiefern sich die Situation verschlimmert hat. Vllt kann ich ihr auch mal zeigen, wie man die Golddust-Hündin einschränken und unterbrechen kann. Das Problem ist nur meist, dass Newton da immer direkt hingeht und versucht einzugreifen. Und ich dann erstmal ihn unterbrechen und blocken muss...

  • Deinen Hund würde ich da nicht noch mitmischen lassen...

  • Deinen Hund würde ich da nicht noch mitmischen lassen...

    Nein, da hast du recht, auf keinen Fall. Schon allein wegen des großen Gewichtsunterschieds wäre mir das zu riskant (35kg vs. 3,5kg...). Wobei ich gelegentlich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass gut sozialisierte, souveräne Hunde durchaus einiges klar regeln können.


    Newton hat zwar durchaus schon ein paar Sachen sehr gut selbst geregelt bekommen, aber trotzdem ist er mir da einfach noch zu jung und ungestühm.

  • Ich finde nicht, dass Besuchshunde was zu regeln haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!