Suche Rat - Welche Rasse passt zu uns

• Amy ist süß, aber bei Hunden eher ein Sammelbegriff, als ein Name! Nicht böse gemeint. ;)

Aber toll, dass ihr euch jetzt entscheiden konntet. Echt süß, die kleine. Viel Freude und Spaß mit ihr.

Lg

• Also, ich persönlich kenne keine einzige Amy!
    Gibt's bei uns in der Gegend nicht.

Moiraine: Lass dir den Namen bloß nicht madig machen! Der passt doch hervorragend zu der Maus!

• Die Oma unserer kleinen Maus heißt auch Amy und sie ist eine ganz wunderbare, liebe und verschmuste Hündin. Da finde ich es absolut legitim, dass ihre Enkelin den Namen weiterträgt.

Nein, keine Sorge. WIr haben uns schon so an den Namen gewöhnt (nach so kurzer Zeit), dass wir uns nicht umentscheiden werden, nur weil wir nicht exotisch genug mit dem Namen sind *g*

Meine erste Hündin hieß damals Nessie (wie das gleichnamige Ungeheuer von Loch Ness), aber jeder hat Lassie verstanden, und sich gefragt, warum wir einen so winzigen Hunde Lassie nennen... Das war auch nicht optimal.

• Ich kann Deinen Mann schon richtig hören..... diese Weiber, da in dem Hundeforum.... erst passt ihnen mein Hundewunsch nicht.... jetzt quäken sie am Namen :flucht:

Grins.

Ich hab jetzt nicht im Traum dran gedacht, dass Ihr sofort den Namen ändert oder ändern solltet. Und exotisch muß schon mal gar niemand sein. Ich suche immer unbesetzte Namen, weil ich keine Erinnerung oder so was verbinden will. Wenn man noch nicht so viele Hundebekanntschaften hat, ist man da ja frei von. Und den Namen der Oma wird sie sicher mit Stolz tragen :smile:

• Ich finde amy ist ein toller Name! Und er passt auch zu der süßen!

Ich alleine kenne 9 hündinnen namens amy, darum meine Reaktion! ;)

Lg

• Ich find Amy süss. Und es muss ja nicht immer super ausgefallen sein.

Viel spaß "damit"!!!

• Hallo,
    dir eine Rasse vorschlagen kann ich nicht.
    Vielleicht stellst Du Dir die Frage, zu welchem Hund passe ich.
    ich würde Dir auch, wie viele andere es schon vorgeschlagen haben, ins Tierheim gehen und auf Dein Herz hören.
    Der ( Dein) Hund findet mit Sicherheit Dich und Dein Herz.
    Dann würde ich fragen, wie der Hund der Dich "anspricht" eben ist. Und schauen, ob ich Ihm das geben kann was er braucht oder ob ich mit dmöglichen "Handicaps" umgehen möchte oder will.
    Ich würde tatsächlich nicht eine Liste von Rassen machen und "einkaufen" gehen. Du hast Klasse Rahmenbedingungen für einen 4Beinigen Freund/in, schau einem in die Augen... (-:

Viele Grüße und viel Spaß und schöne Zeit jetzt schon mal mit Eurem neuen Mitbewohner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!