Beiträge von pam100

    Hallo,
    dir eine Rasse vorschlagen kann ich nicht.
    Vielleicht stellst Du Dir die Frage, zu welchem Hund passe ich.
    ich würde Dir auch, wie viele andere es schon vorgeschlagen haben, ins Tierheim gehen und auf Dein Herz hören.
    Der ( Dein) Hund findet mit Sicherheit Dich und Dein Herz.
    Dann würde ich fragen, wie der Hund der Dich "anspricht" eben ist. Und schauen, ob ich Ihm das geben kann was er braucht oder ob ich mit dmöglichen "Handicaps" umgehen möchte oder will.
    Ich würde tatsächlich nicht eine Liste von Rassen machen und "einkaufen" gehen. Du hast Klasse Rahmenbedingungen für einen 4Beinigen Freund/in, schau einem in die Augen... (-:


    Viele Grüße und viel Spaß und schöne Zeit jetzt schon mal mit Eurem neuen Mitbewohner

    Bei einer Diskussion kenne ich das so, das man erst einmal hört oder liest was der andere zu sagen hat.
    Zusammenhänge zu zerstückeln ist eine Variante des Nicht-Diskutierens sondern dient manchmal eher zu sowas wie wer hat Recht (-;
    Mir geht es um Meinungsaustausch.
    Übrigens Bloch habe ich gelesen. Ich habe aus dem Buch eine völlig andere Einsicht gewonnen als manch andere (-:
    Nach wie vor gilt für mich, Obacht beim Spaziergang und Gerangel, eingreifen, wenn es zu weit geht.

    Ich sehe das folgendermaßen:
    Ein Rudel ist ein soziales Gefüge. Ein Hund, ein Wolf wächst in ein Rudel hinein. Hier besteht eine klare Hierarchie und wer was wann wie darf ist festgelegt und wird von Begnn an gelernt und wird sogar eingefordert. In der Stadt gibt es das nicht. Tiere die bei uns leben sind nicht wirklich mehr in ihrer natürlichen Umgebung oder Gefüge.
    Auf einer Wiese kommen völlig unterschiedliche einzelne Hunde, wenn man so will, aus völlig unterschiedlichen Rudeln, zusammen. Das heisst, es gibt keine klare Regel untereinander, wie denn auch. Was ein echter Rudel von der ersten Minute seiner Geburt aus gelernt hat, soll dieser zusammengewürfelter Haufen innerhalb von Minuten lösen. Natürlich, man kennt, so sollte es zumindest sein, seinen Hund und auch die Körpersprache anderer Hunde und kann entscheiden, ob bestimmte Situationen untereinander gelöst werden können oder eben nicht. Im letzteren Fall muss man als verantwortungsbewusster Mensch auch eingreifen. In einem solchen Fall ist man selbt eventuell derjenige, der die Regeln aufstellt oder auch diese zeigt.

    O ja, sie können. Für mich ist das glasklar (:
    Wenn die Wohnungstüre aufgeht und nicht ihr Lieblinsgmensch ( ja sie hat auch ausser mir welche (: ) rein kommt, wird diesem Minimal-Freude "entgegengebracht ( ich würde sogar behaupten vorgetäuscht) und sich vor die Türe gesetzt...Weil der richtige Mensch muss doch gleich kommen..
    Oder wenn ihr Napf in der Küche klappert, aber einfach nicht gefüllt zur Futterstelle kommen will...Dieser Blick dann..

    Wenn ich das mal so ausdrücken darf, ich hasse diesen Spruch.
    Meine Erfahrung ist die: meistens höre ich diesen Spruch von Menschen, die einfach keine Ahnung von Hunden haben und ihr komplettes HundehalterVersagen oder auch HundeerziehungVersagen versuchen mit diesem Satz zu überdecken.
    Wenn ein Hund einen anderen einfach so mal beisst, muss eingeschritten werden!
    Auch wenn ein Hund permanent belästigt oder beschnüffelt wird oder Versuche gestartet werden zu besteigen muss eingeschritten werden. Vor allem wenn der angegriffene Hund durch "Abwehrbellen" lautstark signalisiert, dass er das nicht möchte, muss dieser Hund nicht länger als "nötig" unter diesem Stress stehen.
    Und tatsächlich, die Tiere suchen meist Schutz bei Frauchen/Herrchen.. und da ist es die Aufgabe desjenigen, von mir aus auch des "Rudelführers", einzuschreiten.
    Manchmal muss der Mensch selbst Sozialverhalten üben.... (:

    Meine Hündin wurde auch einem Seniorenheimtest unterzogen und nun geht sie ältere Menschen besuchen und lässt sich streichel und findet das wunderbar.
    Vor kurzem hat sie einen neuen "Job". Kindertagesstätte. Kinder freuen sich riesig und der Hund wird geschmust, gedreht, gezogen, gedrückt und hin und her gescheucht. Inzwischen haben wir mit den Betreuern und Kindern den richtigen Umgang mit Hund geübt.
    Sie kommt auch täglich mit ins Büro. Dafür bin ich meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen sehr dankbar. Doch ich denke, die bekommen selber sehr viel zurück :) Alle sind so entspannt durch den Hund und man sieht seine sonst so wortkargen und zurückhaltenden Kollegen mit einer hohen Stimme seltsame Bewegungen machen :))
    Mein kleiner Schatz ist aber auch ein Schatz. Sie läuft in jedes Büro, begrüßt jeden einzeln und ist einfach cool. Egal wie viele Leute durch die Gänge laufen oder ins Büro kommen, sie ist entspannt. Und ich freue mich, wenn sie dann auf der Wiese richtig Gas gibt und einfach Spaß hat :)

    Ich finde Welpenschule oder Hundeschule nicht unwichtig. Vielleicht noch nicht mal für den Verbeiner sondern viel mehr für den Menschen.
    Jedoch finde ich es sehr schlimm, dass der "Beruf" Hundetrainer nicht geschützt ist. Jeder Hinz und Kunz kann das werden. Daher finde ich es erschreckend, was da unterwegs ist. Noch schlimmer, dass diese auch noch "Kunden" finden.

    Danke ihr Lieben,


    ich habe jetzt von der hübschen Dame mal ein Bild hochgeladen. Dick ist sie nicht. Der Tierarzt sagt, sie ist genau richtig (:


    Die Mengenangaben werde ich ausprobieren. Und hoffentlich bleiben ihre "Leiden" mit dem Futter dauerhaft weg und somit auch meine ((:


    Pam100

    Hallo Leute,


    ich breche mir bei der Berechnung der Menge einen ab.
    Aufgrund von Unverträglichkeit füttere ich meinen Hund ( Labrador-Mix, 22 Kg) nun mit Trockenfutter von Wolfsblut Duck für große Hunde und Nassfutter von Wolfsblut. Das scheint sie auch gut zu vertragen-endlich. Allerdings bekommeich die Fütterungsmenge nicht so gut hin.
    Mengenangabe bei 25 Kg ist bei Trockenfutter 320 – 410 g pro Tag angegeben.
    Bei Nassfutter mit 900g pro Tag
    Wenn ich nun 2x am Tag futtern möchte und eben 1x Nass und 1x Trocken, wie müsste ich das berechnen?


    Ausserdem möchte ich euch fragen, würdet ihr bei meiner Hündin von 22 KG, eher Wolfsblut Trockenfutter für kleine oder große Rassen bestellen? Sie hat ca. 40cm Schulterhöhe. Eher also kleiner und schmaler als ein Labi. Und die Dame ist recht aktiv.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Pam100