Welpe humpelt immer mal wieder
-
-
Hallo
Mein Labradoodle Rico ist jetzt 14 Wochen. Vor2 Wochen hat ist er schonmal gehumpelt und hat sich ständig die Pfote geleckt. Ich konnte aber an der Pfote nichts feststellen. Es ging dann auch von alleine weg. Jetzt humpelt er seit Samstag immer wieder. Erst hinten links, dann wieder gar nicht. Heute war die Rechte vordere Seite dran. Ich achte wirklich sehr darauf ihn nicht zu überfordern. Ich gehe 3 bis 4 mal am Tag mit ihm raus. Immer nur für 10 min. Jetzt waren wir über Ostern in Holland am Strand. Aber auch da sind wir nicht viel gelaufen. Er hat ein bisschen mit anderen Hunden gespielt, aber alles nicht so wild. Ich finde er ist ganz schön gewachsen in den letzten 2 Wochen. Kann das damit zu tun haben? Denn das Humpeln ist mal vorne, mal hinten und auch nicht immer. Ich denke ich geh mal zum TA, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Probleme und kann mir was sagen......
Adrianus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, dass es vom Wachstum kommt, vorallem weil er ja nicht immer humpelt.
Jack hatte das auch ne Zeit lang, da war er allerdings so 6-7 Monate, man hat da auch richtig gemerkt, dass er zu der Zeit nicht gerne spazieren gegangen ist. -
Rico ist im Moment auch nicht so scharf drauf.....
-
Erstmal möchte ich nicht direkt vom TA abraten. Ein fachmännischer Blick kann sicher nicht schaden.
Fütterst du noch das " Breeders Best" Trockenfutter? Ich habe eben mal gegoogelt. Die Werte des Futters sind schon alle grenzwertig hoch. Nicht das du dir den Hund jetzt krank fütterst. Daher würde ich ein Futter mit moderateren Werten nehmen. Vergleiche doch mal zB mit dem http://www.zooplus.de/shop/hun…utter/josera/junior/10727
-
Ich bin gestern auf plantinum puppy umgestiegen. Da habe ich auch nur einen kleinen Sack geholt, weil ich bald aufs barfen umsteigen will. Wir haben hier einen Laden, wo ich echt gut beraten wurde. Die Stellen mir dann einen futterplan zusammen.
-
-
Wechselnde Lahmheiten:da muss ich als erstes an Panostitis denken. Klären kann das aber nur der TA. Bis zu einer Diagnose würde ich alle körperlichen Belastungen vom Junghund fernhalten, also kein Toben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!