Beiträge von Adrianus

    Hallo


    Ich barfe meinen Hund jetzt seid 3 Wochen. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber frisst das Gemüse nicht.
    Ich habe es püriert und mit Pansen gemischt. Den liebt er eigentlich, aber mit Gemüse bleibt es stehen. Heute habe ich Obst mit Hüttenkäse vermischt. Da hat er auch die Hälfte stehen gelassen. Ich habe eine Probe von Belcando Mix it gegeben. Das frisst er. Da soll auch alles drin sein. Aber eigentlich will ich nichts mehr aus der Tüte geben....hat jemand Erfahrung mit Belcando?

    Danke für die vielen Tipps! Ich habe ihm heute die Tagesration auf vier Portionen aufgeteilt und siehe da: kein kötzerchen mehr.
    Pausen macht er sowieso schon nach dem fressen. Ich denke es war einfach zuviel auf einmal. Das mit dem barfen ist noch nicht endgültig entschieden. Ich warte jetzt erstmal ab.....


    Danke.....

    Ich habe direkt umgestellt, weil er das Futter vom Züchter (Breeders Best) garnicht mehr gefressen hat. Es kann gut sei, dass er einfach zu schnell frisst. Wegen der konservierungsstoffe habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich will auch bald auf barfen umstellen. Wir haben haben hier einen Laden, wo man einen eigenen futterplan bekommt. Da weiß ich wenigstens was im Futter ist. Bei diesem Angebot von verschiedenen Futtersorten steig ich bald nicht mehr durch. Ich kriege auch ständig andere Ratschläge. Die einen sagen 27% Rohprotein wäre schon zuviel. Dann sagt wieder jemand, Welpen brauchen soviel. Und Welpen bloß nicht barfen. Mein Nachbar barft seinen Labrador schon von Anfang an. Und der entwickelt sich super und hat ein Fell wie Seide......


    Danke für die Hilfe

    Hallo zusammen


    Mein Labradoodle (14Wo) bekommt seit Mittwoch Plantinum Puppy. Er frisst es total gerne, aber er hat jetzt schon einige Male gekotzt. So ca. Ne halbe Stunde nach dem fressen und immer nur ein bisschen, aber ich finds komisch. Liegt das an der Umstellung? Von den Werten her ist das plantinum fast genauso, wie das was er vorher bekommen hat. Woran kann das liegen?



    Adrianus

    Ich bin gestern auf plantinum puppy umgestiegen. Da habe ich auch nur einen kleinen Sack geholt, weil ich bald aufs barfen umsteigen will. Wir haben hier einen Laden, wo ich echt gut beraten wurde. Die Stellen mir dann einen futterplan zusammen.

    Hallo



    Mein Labradoodle Rico ist jetzt 14 Wochen. Vor2 Wochen hat ist er schonmal gehumpelt und hat sich ständig die Pfote geleckt. Ich konnte aber an der Pfote nichts feststellen. Es ging dann auch von alleine weg. Jetzt humpelt er seit Samstag immer wieder. Erst hinten links, dann wieder gar nicht. Heute war die Rechte vordere Seite dran. Ich achte wirklich sehr darauf ihn nicht zu überfordern. Ich gehe 3 bis 4 mal am Tag mit ihm raus. Immer nur für 10 min. Jetzt waren wir über Ostern in Holland am Strand. Aber auch da sind wir nicht viel gelaufen. Er hat ein bisschen mit anderen Hunden gespielt, aber alles nicht so wild. Ich finde er ist ganz schön gewachsen in den letzten 2 Wochen. Kann das damit zu tun haben? Denn das Humpeln ist mal vorne, mal hinten und auch nicht immer. Ich denke ich geh mal zum TA, aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Probleme und kann mir was sagen......



    Adrianus

    Danke Lockenwolf!


    Ich musste mir in einem anderen Forum schon anhören, wie brutal ich denn zu meinem Hund wäre. Ihm die Haare auszureißen. Da kriege ich sofort ein schlechte Gewissen. Aber als Pudelhalter weißt du auch was da so in den Ohren los sein kann. Wenn das jetzt drei Häärchen wären, würde ich ja gar nicht danach fragen. Heute gings schon ganz gut mit dem Tuch zu reinigen. Da kam schon einiges an Dreck raus und Rico fand es auch nicht schlimm.
    Das mit den Leckerlis macht auch keinen Sinn. Soviel Arme hab ich gar nicht um ihn dann in Ruhe zu bearbeiten. Heute habe ich ihm was interessantes zum drauf kauen gegeben und immer wieder den Bauch gekrault. Da ging es. Ums zupfen kommen wir aber wohl nicht drumrum.......

    Unser Tierarzt hat auch gesagt, die Haare müssen raus, sonst gibt's Entzündungen. Rico hat auch echt reichlich da drin sitzen und die sind richtig lang und dicht.
    Ok. Dann muss ich da wohl mit viel Geduld am Ball bleiben.


    Danke