Moro Möhrensuppe gegen Karottenpellets - Wirkweise

• Hallo, ich habe mal eine Frage an euch.

Da unser Untier ja EHEC hat / hatte, gab ich unter anderem die Moro Möhrensuppe.
    Mittlerweile habe ich mir diese Karottenpellets besorgt und muss jetzt mal fragen:

die Möhrensuppe bekommt ihre wirkung ja erst durch das lange köcheln (bis 2 h).
    haben die karottenpellets auch die selbe antibiotische wirkung, wie die möhrensuppe???

also mir geht es nicht nur um das festigen des kots, sondern hauptsächlich um die antibiotische wirkung, die sogar gegen EHEC helfen soll.

weiß das einer? das netz gibt dazu nicht viel her.

• Nein, haben sie nicht. Wenn die lange Hitzeeinwirkung verzichtbar wäre, müsste die Suppe nicht gekocht werden. Die Pellets sind rohe Möhren, nur getrocknet. Du kannst damit die Konsistenz des Kotes verbessern durch die Rohfaser, aber weiter nichts.

• die Suppe hat so weit ich weiß keine Antibiotische Wirkung. Sie funktioniert weil durch das lange kochen irgendwie Zuckermoleküle gebildet werden die Rezeptoren haben an denen sich die Durchfallverursacher andocken und dann auf natürlichem wege nach draussen befördert werden.

• Man kann vielleicht sagen, dass die Suppe Antibiotika ersetzen kann und durch das Freisetzen der Moleküle eine Wirkweise entsteht, die von ihrer Zuverlässigkeit einem Antibiotikum gleich kommt.

• ich geb sie am akuten Tag 4-5 x. Alle 2 Stunden ungefähr ein paar Esslöffel voll. Wenn es am nächsten Tag besser ist, was eigentlich bisher immer der all war geb ich es nur morgens mittags abends. am dritten und vierten Tag geb ich noch die Ration Suppe gebe aber bereits wieder 50% des normalen Futters/ Fleisch drunter. Dann war eigentlich bisher immer wieder alles vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!