Moro Möhrensuppe gegen Karottenpellets - Wirkweise
-
-
EHEC:
http://www.gesundheit.de/wissen/haetten…krankungen/ehec2011 hast du bestimmt schon einmal davon gehört / gelesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Info
Wie geht ma bei einem solchen Fall vor?
Ich könnte mir vorstellen das bei den
"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
die eine oder andere Info bzgl Gewürze kochen usw sinnvoll wär.
-
wir haben nur diät gefüttert. also moro plus milchreis püriert und mit wasser gekocht, statt milch und plus hühnchen.
später dann nur noch moro plus anteilig futter.
nun bekimmt er wieder normal futter, aber abends immer noch karottenpellets oder moro dazu.
denn sein kot ist eigenartig.
früh fest, mittags breiig bis wässrig (ohne durchfall zu sein) und abends meist fest, manchmal breiig.aber das will ich mit der ta nochmal absprechen.
-
Eventuell magst mal bei oben genannter Seite hier im Forum vorbeischauen es gibt da einige die sehr viel wissen über verschiedenste Hindergründe.
Meiner hat G.s.D. nur eine Futtermittelunverträglichkeit also kann ich dir pers. leider nicht direkt helfen.
Verschiedene Gewürze wirken a bei Hunden und auch Tiermoor wäre ev. interessant in eurem Fall.
-
mal noch eine frage...wäre es möglich, dass ein erreger des ehec bei hunden in dosenfutter vorkommen kann?
ich meine dosenfutter wird doch erhitzt, oder? sollte da nicht alles absterben?
ich hab langsam den verdacht, dass es an meinem dosenfutter produzenten liegt. -obwohl wir sonst nie probleme damit hatten. -
-
Von den meisten Keimen kenne ich es so das diese bei 70°C absterben. Dosenfutter wird zum konservieren erhitzt, also noch roh in die Dose gefüllt und dann in der Dose gegart. Die Temperatur und Zeit müsste deshalb eigentlich schon zum Abtöten gereicht haben.
-
hm...wir beziehen das futter von einer futtermühle, es ist kein großer hersteller. das futter selbst ist sehr gut, aber mein verdacht war, dass da irgendwie keime überlebt hätten. da der hersteller hirsch und rind verarbeitet und diese tiere die hauptträger der e.coli sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!