Wesen Biewer-Yorkshire-Terrier

  • Ich verstehe das mit den OT-Klammern nicht. Du kannst doch dein OT in Klammern setzen (so zB)

    OT(Viele Foren bieten oben in der Leiste "OT mit eckigen
    Klammern an/sind nicht auf Tastatur", so weiß der User,
    dass er auch mal zwangsläufig etwas OT setzen darf,
    was sich aus dem Thema ergibt, aber nicht direkt dazu
    gehört, lässt sich ja nicht immer auf den Punkt vermeiden
    oder abgrenzen.
    Wird es nicht angeboten, gehe ich als User davon aus, dass
    es von der Moderation verboten zu mindest aber unerwünscht ist,
    wie Dein Beitrag auch zeigt und das finde ich schade.
    So musst Du ja jeden erklären, wie mir jetzt, dass er OT darf.)OT-Ende

  • Du bist doch frei, für den OT einen anderen Thread aufzumachen, wo der dann nicht OT ist.
    Oder gibt es hier nicht einen allgemeinen Yorkie-Thread, in dem man das diskutieren kann?
    Oder statt der Klammern könntest du auch eine kleine Schrift wählen für OT, zB.
    Auch zu allgemeinen Fragen wie "Wie viel OT ist hier erwünscht" gerne einen weiteren Thread aufmachen.

  • Gismo ist zu Hause auch sehr ruhig. Er liegt entweder bei uns auf dem Sofa oder im Schlafzimmer in seiner Box. Er kommt eigentlich nur wenn er Hunger hat oder Gassi gehen will. Auch hat er aussen null Jagdtrieb, er hetzt zwar mal einem Vogel für 3-4 Meter hinterher aber das war es dann schon. Was er sehr viel macht aussen ist riechen, die Nase ist nur am Boden, was aber auch ok ist so lange er hört.
    Auch sind wir immer noch in der Hundeschule und er hört echt super - was uns auch wichtig ist.
    Im Bekanntenkreis haben wir noch 5 Yorkies (sowohl blue/tan als auch Biewer) und die sind alle ruhig und ausgelassen. Alle laufen ohne Leine und sind abrufbar.
    Also einen unruhigen, jagenden oder unerzogenen Yorkie kennen wir nicht.

  • Ich verstehe nicht, warum hier der Schwenk zur allgemeinen Rassediskussion gemacht wird - die TS wollte sich über Verhaltensweisen, nicht über Genetik austauschen.
    Jetzt meldet sie sich nicht mehr. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?


    Die TS hat den Hund zudem aus dem Tierschutz.

    Hallöchen!
    Ich konnte mich bisher nicht melden. Heute ist doch Ostern und da sind wir schon früh in ein Naturschutzgebiet gefahren und dort mit ca. 12 Menschen und drei Hunden gelaufen. Ca. fünf Stunden ;)
    Stimmt, die Genetik-Diskussion ist nicht wirklich ne Antwort, bzw. ein Erfahrungsbericht, auf meine Frage. Aber mich interessiert alles, was mit dieser "Rasse" zu tun hat ;)


    Nils hatte bodenlanges Fell als wir ihn mitnahmen. Dieses war jedoch derart verfilzt, dass es komplett ab musste. Und ich lass den auch relativ kurz. Der ist so viel draußen in der Modde, das find ich einfach hygienischer. Wärmend ist das Fell eh nicht, da kein Unterfell vorhanden.


    Ich lad mal Fotos hoch, hoffe es klappt.





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!