Medizinische Versorgung - was muss man leisten können?

• Seh ich nicht so, weil die Leistungsgrenzen sehr eng gesteckt sind.
    Der Tierkrankenschutz Exclusiv der Agila kostet mich für einen jungen Golden z.B. 60€ im Monat. Die Leistungsgrenze liegt bei 1100€ im Jahr.

Ich denke auch, dass eine Krankenversicherung sehr schnell an ihre Grenzen stößt, wenn man einen wirklich kranken Hund hat. Mein Paul z.B. hätte die 1100 € mit einmal MRT und anschließender OP innerhalb von Stunden geknackt. Und da fehlen noch die Voruntersuchungen und die Nachsorge......

• Ich denke auch, dass eine Krankenversicherung sehr schnell an ihre Grenzen stößt, wenn man einen wirklich kranken Hund hat. Mein Paul z.B. hätte die 1100 € mit einmal MRT und anschließender OP innerhalb von Stunden geknackt. Und da fehlen noch die Voruntersuchungen und die Nachsorge......

Hätte der Agila OP Schutz (ohne Leistungsgrenze) komplett bezahlt. Aber eben nur, wenn tatsächlich operiert wird.

• Die Auswahl an Krankenversicherungen ist nicht unerschöpflich, vorallem wird man nicht mehr so einfach neu aufgenommen, wenn man bereits ein Tier hat,das starke Vorerkrankungen aufweist was nach einer rechnung über mehrere tausend Euro warscheinlich ist...

Und damit die bisherige Versicherung gut weg kommt und nicht auch noch die Folgekosten tragen muss, wird man gerne rausgeschmissen - bei gebäudeversicherungen läuft das ähnlich. Hats mal nen Brand gegeben oder einen Wasserschaden, ist man raus. siehe Elbflut in Norddeutschland.

• Die Auswahl an Krankenversicherungen ist nicht unerschöpflich, vorallem wird man nicht mehr so einfach neu aufgenommen, wenn man bereits ein Tier hat,das starke Vorerkrankungen aufweist was nach einer rechnung über mehrere tausend Euro warscheinlich ist...

Und damit die bisherige Versicherung gut weg kommt und nicht auch noch die Folgekosten tragen muss, wird man gerne rausgeschmissen - bei gebäudeversicherungen läuft das ähnlich. Hats mal nen Brand gegeben oder einen Wasserschaden, ist man raus. siehe Elbflut in Norddeutschland.

Wenn mich die Versicherung dann aber vor einem wirtschaftlichen Totalschaden bewahrt hat, war es das wert.

• danach hättens dich vermutlich rausgeworfen. Aber bezahlt hätten sies.

Nein! Ich habs schon mehrmals geschrieben, im Bekanntenkreis hat die Agila (z.B. Goldakupunktur mit sehr hohen Physio Nachbetreuungskosten) trotz mehrerer Tausend (inklusive mir) noch niemanden gekickt. Ich warte schon immer drauf :p wenn ich ne neue Rechnung einreiche, aber nein.

• Muss ehrlich sagen, dass Arni mit seinen sämtlichen "Wehwehchen" mein Polster auf knapp die Hälfte hat schrumpfen lassen... Da ist dann aber auch der Gefrierschrank für 500€ mit einberechnet, den ich mehr oder weniger wegen ihm und seinen Allergien gekauft hab ;)
    Momentan fällt es etwas schwer das Polster wieder aufzustocken dank anderer "Verrecker" im Haushalt etc.
    Tierarztkosten hab ich - dank Job bei demselben - glücklicherweise so gut wie nicht. Falls eine Op oder was anderes beim Spezialisten anfallen würde, würde mir im Notfall aber auch meine Familie unter die Arme greifen :)

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die Einstellung "Koste es was es wolle" nicht immer zum Wohl des Tieres ist.

• Wert des Tieres darf offiziell eigentlich keine Bedeutung haben.
    Sicherlich spielt aber auch oft Sympathie und "Nicht - Sympathie mit rein: Ein Tierhalter, der sich aufführt, als wüßte er alles, äußerst Arrogant und daneben rüberkommt (z.B. weil er dem TA dessen angeblichen Grundbesitz anneidet), dann kann es sicher schon mal viel teurer werden ;)

Steht aber echt so drin in der GOT :-) Hab mich auch bisserl gewundert.... Wahrscheinlich sind so Sachen damit gemeint, wie daß man nicht ne OP eines Tiers, das "nur" 5 Euro gekostet hat, mit dem 3fachen Satz bewertet oder so (hoff ich mal....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!