Unvergessene Momente

  • Meine Maus war noch nie so der kuschler, streicheln ja aber kuscheln findet sie doof. Als ich schwanger war und sich die ersten Wehen meldeten hat sie sich zu mir aufs Sofa gelegt, richtig an mich gekuschelt, den Kopf auf mich gelegt und mir so für Stunden Gesellschaft geleistet. :herzen1:


    Das war schon ein besonderer Moment.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unvergessene Momente* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ben war ja vor allem Männern gegenüber recht unberechenbar als wir ihn aus dem TH geholt haben. Und generell ging es nicht, wenn sich jemand über ihn gebeugt hat - das wurde sofort mit einem Scheinangriff, knurren und ggf Zähnen an der Hand quittiert. Irgendwann hat ein Onkel von meinem Mann (groß, kräftig - das ideale Feindbild) uns besucht und beugt sich über den am Boden liegenden Hund und tätschelt ihn, bevor ich noch was sagen kann.
      Ben schaut nur hoch und legt sich dann wieder. Da wusste ich, jetzt kommt er langsam an - das werde ich nie vergessen. :herzen1:

    • Hihi, das mit über das Wasser gehen, hat Lucky auch schon geschafft. Das war sein erstes Jahr und sein erster Herbst bei uns, wir hatten gerade den Pool abgedeckt mit der grünen Plane ...aber noch nicht fixiert, die Plane lag lose oben drauf. Hundchen war richtig gut drauf und ist dann mal quer drüber ...wie eine Elfe mit
      ca. 30 kg :D
      Erst ist uns fast das Herz stehen geblieben, dann hat der Atem kurz ausgesetzt und dann haben wir gelacht ...alles gutgegangen.
      Unser 1. Erlebnis, was sich wirklich eingeprägt hat, war das Hähnchen, welches er vom Tisch geklaut hat. Da hatten wir ihn gerade 2 Tage. Wir waren es von unserem vorigen Hund absolut nicht gewohnt, dass er an den Tisch ging, hat er nie gemacht in 16 Jahren. Somit hatten wir üüüüüüberhaupt nicht daran gedacht, die Reste des Grillhähnchens, welche aus der Karkasse mit der fast kompletten Brust bestanden, wegzuräumen, lediglich die abgeknabberten Knochen haben wir gleich mitgenommen, um dass er jaaaaaaa nicht erst auf die Idee kommt, die zu klauen. Nun ja, Knochen gerettet ...den Rest, also die Karkasse mitsamt der Brust hat er sich tatsächlich binnen Sekunden geschnappt und die landeten dann ganz unsanft und im hohen Bogen unter der Couch, als mein Göga den Brüller abgelassen hat "Lucky ....pfuuuiii ...aaaaus ...du A*sch, spuck es wieder aus, das ist mein Huhn". Ja ja, der Futterneid :lol:
      Jo, er hat es wieder ausgespuckt und seit dem hat er auch nie wieder etwas geklaut, wir können seit dem wirklich alles stehen lassen =)
      Einen Jogger hat er auch schon auf einen Baum "gejagt" ...und ja, er wollte wirklich nur mal "Hallo" sagen :ops:
      Hach, da gibt es so viele Geschichten ...

    • Was für ein schöner Thread - Danke für die Idee...


      Momente gibts da inzwischen soo viele. Morgendliche Strandspaziergänge ganz allein, jede Menge Spaß den wir gemeinsam haben und dass manchmal der Gedanke reicht, wo ist der Hund, und schon ist sie neben mir...


      Den größten Hammer-Moment verdanke ich aber immer noch dem Seminar "Tiefe Verbundenheit". Zum Schluss bekommst Du da die Augen verbunden und laute Mugge auf die Ohren. Deine Aufgabe besteht darin, an einem gespannten Seil entlang zu gehen. An einer Dir unbekannten Stelle auf der anderen Seite des Seils hält eine weitere Personen Deinen Hund. Du siehst und hörst absolut nichts. Aber Du sollst da stehen bleiben, wo Dein Hund ist. Mir haben Hände und Füße gezittert, und ich konnte nicht weiterlaufen, war quasi festgenagelt, als ich die Stelle erreicht hatte, an der Idgie auf mich "wartete". Ich war noch Tage hinterher völlig geflasht, und selbst ein dreiviertel Jahr später treibts mir immer noch die Tränen ins Auge, weil es einfach *magisch* war.

    • Für mich sind immer die Momente mit meinem/meinen Hund/en unvergessen, wenn wir unter uns sind. Zum Beispiel zusammen im Wald umherstromern und einfach über nichts nachdenken, einfach nur meinen wunderschönen (nicht äußerlich, einfach alles) Hund ansehen und das Glück fühlen. Dass er neben mir her läuft, sich gelegentlich zu mir umdreht und ihn ein einfacher Waldweg zum Schnuppern, rennen und toben schon zufrieden macht. Einen Stock aufsammeln, so tun als wäre das ein Goldschatz und vom Hund mit dem breitesten Grinsen klauen lassen. Ja, dann bin ich glücklich. :D


      Niemals vergessen werde ich auch einen Moment, der doch eigentlich so winzig war. Ich fotografiere ja hobbymäßig und war regelmäßig, 2-3x die Woche mit der Hündin meiner Eltern auf Entdeckertour. Einmal sind wir an einem Baumstamm vorbeigekommen und ich habe sie absitzen lassen, bin wegen des Objektivs weiter weg gelaufen und dachte mir nur "Ach, das sähe jetzt richtig cool aus, wenn sie die Pfote um den Baumstamm legen würde." - ich habe sie nur angesprochen und sie legt von sich aus die Pfote um den Baum mit einem "Wir-brauchen-keine-Worte-ich-bin-ein-Superhund"-Blick im Gesicht. Das Foto war überhaupt nicht so toll wie gedacht, aber das werde ich auch nie vergessen. So ein wundervoller Hund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!