brauche dringend Hilfe!!

  • Hallo^^,
    zu deinem zweiten Problem: Probier es mit einer handvoll Leckerlies und gib ihr immer ein Leckerlie bei jedem Schritt.
    Viel Erfolg beim Üben von "Allein bleiben"!

  • Fürs Notfallmanagement würd ich dem Hund erst mal ein ausbruchssicheres Geschirr verpassen, damit er sich nicht mehr aus dem Halsband ziehen und abhauen kann. So kriegst du sie auch wieder mit hoch. Und wenn sie schnappt, damit du nicht zur Wohnungstür rausgehst, dann könnte dein Freund sie auch in ein anderes Zimmer bringen, in dem sie bleiben soll, wenn er mit ihr von der frühen Runde kommt. Viele Hunde können besser allein bleiben, wenn sie nicht die ganze Wohnung zur Verfügung haben. Und abgesehen davon hast du so erst mal das Problem mit dem Schnappen vor der Wohnungstür verhindert.


    Zusätzlich sollte natürlich auch das Alleinbleiben trainiert werden, damit sie diesen Stress nicht mehr ständig hat.

  • Mein Hund reagiert in Extremsituationen auch nicht auf Leckerlies (egal was). Da muss man eben schauen, was für den Hund am hochwertigsten ist.
    Bei ihm ist es ein Quietschie.
    Er liebt diese Spielzeuge, darf sie aber nur extrem selten haben. Sie stehen bei ihm sehr hoch im Kurs und damit krieg ich ihn aus jeder Situation raus.


    Da muss man den eigenen Hund gut kennen und viel probieren.

  • 12555 Berlin www.hundehirn.de, Barbara Mund
    12629 Berlin www.fellnase-im-training.de, Jana Döbler
    10367 Berlin, LangeLeine Hundetraining, Elisa Lange, www.langeleine-hundetraining.de
    12055 Berlin, Rebecca Hundeschule Berlin, Rebecca Gander, www.rebeccahundeschuleberlin.de
    12555 Berlin, Hundeschule und Verhaltenstherapie Hundehirn, www.hundehirn.de
    12629 Berlin, Fellnase im Training- Hundeschule Berlin, Jana Döbler, www.fellnase-im-training.de
    13125 Berlin, Thinkdog!, Seminare für Menschen mit Hund, Annette Klemm, thinkdog-berlin.jimdo.com
    13158 Berlin, Hundeschule Mosig, Annett Mosig, www.hundeschule-mosig.de
    Berlin-Zehlendorf http://www.komm-mit-hund.de/


    Hier sind ein paar Traineradressen!


    Ich denke, es wäre das Beste, jemanden hinzuzuziehen.
    Euer Hund hat nicht nur großen Stress mit dem Alleinebleiben, sondern scheint sehr personenbezogen zu sein, was auch zu Problemen führt.
    Ein angepasstes, individuell erstelltes Training macht mehr Sinn, als via Internet Tipps umzusetzen, wie man das Alleinebleiben übt.
    Oft ist es mit Übung und langsamem Aufbau alleine nicht getan.
    Bevor das alles zur Dauerbelastung führt, wäre professionelle Hilfe ratsam.


    LG Themis

  • Ich meine, es wäre mit einer Trainerin besser und ich gehe davon aus, dass ihr nicht unermesslich viele Stunden benötigen werdet.


    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!