Fehlstellung des Hinterbeins
-
-
Ja wir kommen auch aus Wien!
Bitte Bescheid sagen, vielleicht hilft mir das ja! Jamie's Züchterin ist ja auch TÄ und macht Physiotherapie. Sie hat mich eigentlich erst drauf aufmerksam gemacht, dass er das Bein rausdreht, es aber nicht weiter schlimm sei, wenn er damit keine Probleme hat.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht auch mal röntgen, um zu sehen, wie das Gelenk genau ausschaut und ob da war reiben/verschleißen kann in dieser Stellung?
Die Züchterin wird als TÄ und Physio doch auch an die Spätfolgen denken? (Ich verstehe ihre Aussage nicht so ganz.)
-
Ja an Kontrollröntgen hätte ich auch gedacht..
ich denke das werd ich demnächst mal machen lassen.Die Chirurgin, die operiert hat, war damals auch total nett. Mal sehen, was sie dazu sagt...
ich denke nur, selbst wenn man am Röntgen was sieht, das nicht optimal ist (was man ja von außen auch erahnen kann), was dann? -
Dann muss abgewägt werden, ob man zB nachrichtet in einer erneuten OP oder auch per Schiene etwas machen kann. Oder per Physio. - So denke ich mir das.
Ich würde den Ärzten dabei klar machen, dass es mir nicht ums Optische, sondern um die Funktionstüchtigkeit und die Vermeidung von Folgeschäden geht. Und dann mal schauen, was dir wer anbietet dazu...
Hast du vielleicht von Rasseseite her jemanden, mit dem du dich austauschen kannst? Renngrey-Leute? Da gibt es vielleicht Erfahrungswerte mit Behandlungsoptionen? (Bei Menschen häufen Leistungssportler auch so medizinisches Wissen an, weil sie sich halt besonders mit ihrem Körper auseinandersetzen müssen, mehr als ein "Wald- und Wiesenläufer".)
-
Danke für deinen Beitrag!
Folge-OP..oh davor graut mir
Ich werde mich erkundigen!Dass eine Schiene was bringt denke ich nicht..bei Jamie hatte nach der OP nichtmal der versteifte Verband richtig gehalten.
Physio könnte klappen, ich denke aber, dass das, was dahintersteckt, nicht einfach mit Physio machbar wäre.. -
-
Ich werde berichten. Mein Trainer hat mir geraten zuerst zum Chiropraktiker zu gehen, da dieser einen sowieso zum Röntgen schicken würde, wenn nötig. Bin schon sehr gespannt :)
-
-
Prinz geht im Pass, ist empfindlich im Rücken (zuckt bei Berührung) und dreht den Hinterfuß auch etwas nach außen und Chili sitzt im Welpensitz und läuft komisch (im Galopp, beide Hinterbeine gleichzeitig in der Luft).
-
hmm Mist
Ich drück die Daumen!! -
Ich würde erst mal zur Physio gehen und mit einem gezielten Muskelaufbautraining (an der Ausgleichsseite) versuchen die Fehlstellung "wieder einzufangen".
Eine zweite OP käme für mich persönlich erst in Frage, wenn alles andere versucht ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!