Warum kostet Hundetraining so viel Geld?

  • Zwischen viel und quasi nichts gibt es ja noch grautöne ;) Wenn ein Hund Baustellen hat ist das oft nicht nur eine Einschränkung für den Besitzer.. Das heißt nicht, dass der Trainer doch bitte für den armen Hund umsonst kommen soll, aber ein Einzeltraining als Komfort für den unfähigen Besitzer zu sehen ist etwas zu einseitig gedacht.

  • Aber natürlich kann es hart sein, von seinem eigenen, bereits versteuerten Einkommen dann noch einen Hundetrainer mit all seinen Nebenkosten zu bezahlen. Die Kosten kann man ja noch nichtmal bei der Steuer absetzen…


    Wenn jemand 8,50 die Stunde brutto verdient, muss der etliche Stunden arbeiten, um sich eine 50 EUR-Einzelstunde leisten zu können.


    Aber man muss auch ganz genauso lange arbeiten, um 50 EUR für einen Friseurbesuch auszugeben… Nur mal so zur Verdeutlichung.

  • @dalai_Lina


    Das an der notwendigen Ausrüstung festmachen führt nicht weit.
    Was braucht ein Unternehmensberater an Equipment?
    Und was sind seine Stundensätze?


    Gut, du brauchst einen Hundetrainer.
    Ich verstehe bloß nicht, weshalb sich jemand, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, an deinen finanziellen Möglichkeiten orientieren soll.
    In gewisser Weise tun sie das ja schon, denn reich werden können sie mit den genannten Sätzen bei einem Vollerwerb nicht.


    LG, Friederike

  • Ich verstehe bloß nicht, weshalb sich jemand, der damit seinen Lebensunterhalt verdient, an deinen finanziellen Möglichkeiten orientieren soll.

    das ist der Punkt


    er nimmt ja auch nicht das doppelte, nur weil ne Frau mit D&G Täschchen aus dem Jaguar steigt

  • Man muss aber auch den Preis anpassen, in zb Griechenland kannst du nie und nimmer Hundtaining für 90 Euro verkaufen.
    Ich denke man muss einfach logisch denken, um was zu Verkaufen muss man den Preis anpassen den Gegebenheiten .
    Was du in Hamburg locker verkaufen kannst, kannst du hier in Hannover nicht mal Leuten an drehen.

  • Ich zahle 35 € für eine Einzelstunde und 10 € für eine Gruppenstunde. Da ich grundsätzlich 2 Hunde pro Einheit mitbringe, sind das mal eben min.80 € im Monat. Für mich verdammt viel Geld, da ich das von meinem Gehalt aufbringen muss. Mehr würde ich auch nicht bezahlen. Ich mache das Training nicht, weil die Hunde ein Defizit haben, sondern nur just for fun.

  • Was wird denn da schon wieder gedreht? Irgendwer soll irgendwas? :???: Ich habe die Preise hinterfragt und dazu sehr gute Infos bekommen. Ist ja nun nicht so dass es Wucher und Abzocke nach hoher Nachfrage nicht gibt.. Ich habe jetzt mehrfach geschrieben dass ich verstanden habe, dass das hier nicht so ist!
    Und trotzdem würde ich übrigens zu einem Trainer gehen der "die Preise drückt" wenn ich ihn gut finde. Ich verstehe, dass das schlecht für andere Trainer mit angemessen Preisen ist, aber ich gehe auch zum 11€ Frisör. Wenn ich fertig studiert bin und es mir leisten kann konsumiere ich Dienstleistungen gerne korrekt. Aktuell habe ich andere Prioritäten, z.B. "korrekte" Lebensmittel ;)

  • Falls wer das Hauptberuflich machen sollte: überlegt mal was eine Krankenversicherung kostet, was die Einzahlung in die Rente, was die diversen Versicherungen! AUto muss auch sein!
    Wie lange muss ein Hauptberuflicher Hundetrainer arbeiten um wenigstens diese Kosten drin zu haben?

  • Und trotzdem würde ich übrigens zu einem Trainer gehen der "die Preise drückt" wenn ich ihn gut finde.

    Bei einer solchen Sache würde ich ja eher danach gehen, ob er effektiv ist!
    Wenn ich ein halbes Jahr jede Woche zu einem "Billigtrainer" gehe, den ich gut finde, bin ich trotzdem mehr Geld los, als bei einem, der das Doppelte nimmt, mein Hundeproblem aber in 3 Einheiten löst!
    Ist vergleichbar mit den "korrekten" Lebensmitteln!

  • Mit gut finden meinte ich nicht die Frisur sondern natürlich Qualität und Effektivität, nach dem was man durch Referenzen und erstem Kontakt für nen Eindruck hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!