Aggression

  • also für den hund als Tier wäre unverantwortlich wenn er überhaupt gar nicht mehr schnüffeln dürfte.
    Das ist seine Natur.
    Ich bin sicher kein verantwortungsloser Halter. Ganz im Gegenteil.
    wenn ich merke es geht Frage ich den anderen Halter und gehe langsam hin.
    Bogen laufen hilft nur vereinzelt ich kann dann nur noch stehen bleiben und ihn fest halten bis der andere vorbei ist.
    Ich sage ein mal bestimmt aus.
    Dann kein Ton mehr.geht der hund weiter ist Ruhe.
    Ich glaube er ist ein sehr autonomes Tier.
    Ob er mir vertraut kann ich nicht sicher sagen.
    Wie es ohne Leine wäre weiß ich nicht Dr er läuft nur ohne wenn keine Hunde in der Nähe sind dann spielt er mit der kleinen.
    Es ist ein sehr gut erzogener hund Sitz Platz Fuß klappt sofort und sicher auch wenn er Hunde an bellt Nacht macht er sitz wenn ich es sage

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aggression* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich will jetzt nicht fragen weshalb du einen 2. Hund hast.
      Es geht mich schlicht nichts an.


      Training mit gutem Trainer und mit jedem Hund einzeln laufen und üben.
      Viel üben.
      Mit dem Kleinen viel Bindungsarbeit machen.
      Das ist harte Arbeit und da geht viel Zeit drauf.
      Für den Großen empfehle ich noch einen Maulkorb, auch zu deinem Schutz.


      LG, Friederike

    • warum sollte ich keinen zweiten hund haben ?
      Das der große zieht ist nicht mein verdienst.
      Er ist nun mal schon acht und hat schlechte Erfahrungen gemacht.
      Abgesehen von der körperlichen Kondition ist mir nicht klar was gegen ihn spricht.

    • abgesehen davon war es eine Entscheidung zum Wohle des Tieres beide waren Notfälle die nicht vermittelt werden konnten .
      Ich bin ohne Abstriche bereit viel Arbeit zu investieren.
      Ich weiß nur nicht so genau wie.
      Ich denke ablenken und alternativ verhalten anbieten wäre vielleicht eine Möglichkeit.
      Mit lecker klappt das prima

    • ach so :nach dem gestrigen Vorfall habe ich den vor Besitzer angerufen :der hund hat noch nie gebissen.
      Er reagierte immer schon auf bestimmte rüden aggressiv.
      Ohne Leine gingen sich die Hunde aus dem weg.
      Vielleicht liegt es doch an der Leine ?

    • ach so :nach dem gestrigen Vorfall habe ich den vor Besitzer angerufen :der hund hat noch nie gebissen.
      Er reagierte immer schon auf bestimmte rüden aggressiv.
      Ohne Leine gingen sich die Hunde aus dem weg.
      Vielleicht liegt es doch an der Leine ?

      Welcher gestrige Vorfall? Hat dein Hund einen anderen gebissen?


      Sicherlich liegt es an der Leine, eben weil er dem anderen Hund nicht aus dem Weg gehen kann und weil er eben schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deinem Hund hilft es aber nicht weiter, wenn Du ihm nur das Pöbeln verbietest und wenn es tatsächlich so einfach "vorbei" wäre, wenn Du ihm ein Kommando gibst, wie Du sagst hättest Du ja nicht das Problem, dass dein Hund dich dabei schon verletzt hat.


      Man muss an der Ursache des Problems arbeiten, namlich daran, dass dein Hund sich unwohl fühlt, wenn sich ihm an der Leine andere Hunde nähern. Aber ich bekomme gerade so ein bisschen das Gefühl, dass Du das gar nicht möchtest, weil es Dir zuviel Arbeit ist...kann das sein? Was hast Du denn für Tips hier erwartet? Sowas bekommt man nicht von heute auf morgen weg, das ist viel Arbeit (und ich weiß wovon ich spreche, wir haben die selbe Baustelle aus ähnlichen Gründen) und kostet eine Menge Zeit.


      Und ganz ehrlich: Ein Hund, der so unberechenbar reagiert wie deiner der hat an anderen Hunden an der Leine ungesichert absolut nichts verloren! Und nein, der muss nicht jedem Hund am Hintern schnüffeln, dadurch wird sein Leben nicht weniger lebenswert! Ich hätte den absoluten Horror, wenn Du mit deinem Hund uns entgegengeflogen kommst und ihn "nur mal Hallo sagen lassen" wolltest!


      Ich würde im Übrigen nie auf die Idee kommen, mir einen Zweithund anzuschaffen, wenn mein erster noch solche Baustellen hat, aber das ist ja deine Entscheidung.


      Hast Du dich mal mit Zeigen und Benennen beschäftigt?


      Ich finde, Du hast schon durchaus gute Tips und Änsätze erhalten...

    • also erst mal : bei mir hat er niemanden gebissen.
      Ich bin auch nicht verletzt worden.
      Ich habe geschrieben das das weh tut wenn er an der Leine zieht ich hab nun mal nur zwei arme.
      Die Aussage mir wäre irgendwas zu viel Arbeit ist anmaßend und wird von mir nicht weiter kommentiert weil absoluter quatsch.
      Ich lasse ihn nicht von der Leine weil ich dann nichts kontrollieren kann.
      Das waren die Erfahrungen des ersten Besitzers

    • Mein Tipp wäre, vorerst immer mit beiden Hunden getrennt zu laufen und gezielt an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Zusätzlich würde ich dann raten, mit dem großen Hundebegegnungen gezielt zu üben. Vielleicht durch ein Entspannungssignal (Stichwort Geschirrgriff) oder Zeigen und Benennen. Zu beiden Methoden gibt es hier im Forum bereits reichlich Informationen. Erst wenn beide Hunde alleine gute kontrollierbar sind und die Spielregeln für die gemeinsamen Spaziergänge verstanden haben, würde ich das Laufen mit beiden üben.

      • Neu

      schau mal hier: Aggression*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!