Morgentliches übergeben OHNE Schleim

  • Aha, und warum schreien se plötzlich alle nach Getreidefrei? :roll:
    Wieder so eine Modeerscheinung oder eine neue Geldeinnahmequelle für TF-Hersteller?

  • Siehste, dacht ich mir schon. Im Moment verträgt jeder zweite Hund den ich treffe kein Getreide.
    Wie haben die bloß alle vorher überlebt? Die sind alle am Getreide gestorben. :mute:

  • Siehste, dacht ich mir schon. Im Moment verträgt jeder zweite Hund den ich treffe kein Getreide.
    Wie haben die bloß alle vorher überlebt? Die sind alle am Getreide gestorben. :mute:

    Ich glaub ja eher, dass diese sich immer mehr häufenden "Unverträglichkeiten" gar nicht immer aufs Getreide zurückzuführen sind, sondern auch die zusätzlichen Leckerlies/Kekse/Kauknochen/Schweineohren/Ochsenziemer/Zahnpflegestangen usw., die die allermeisten Hunde zusätzlich zu ihrem Trockenfutter bekommen. Das gab es früher alles gar nicht in diesem Ausmaß. Da bekam der Hund sein Trofu und gut war es.
    Je mehr man zusätzlich zu einem Alleinfuttermittel füttert, desto eher bringt man alles aus dem Gleichgewicht und das kann bei vielen Hunden zu Problemen wie z.B. Erbrechen, Durchfall, Juckreiz führen.

  • Da ist etwas dran, zu mindest werden die Hunde
    mit einer Menge "Leckerlies" gefüttert, die einfach
    erst einmal zu viel sind zum Hauptfutter, zusätzlich
    kann das Gleichgewicht des Magen/Darmtraktes
    empfindlich gestört werden.
    Ganz früher gab es noch nicht einmal TF, da wurde selber
    gekocht oder vom Tisch gefüttert.
    Meine bekommen so etwas gar nicht, max. Büffelhaut bei
    Zahnwechsel, ansonsten Gemüse, Obst zwischendurch.

  • Ich habe diese Erfahrung leider bei meinem letzten Hund machen müssen. Ich hab ihm Trofu gegeben und zusätzlich täglich was zum Kauen wie z.B. 1 Stück Ochsenziemer oder 1 Hühnerhals oder 1 Schweineohr oder Ähnliches.
    Das Ende vom Lied war, er fing irgendwann an, sich wie irre zu kratzen (sogar bis er den Hals blutig hatte) und ich schob es aufs Futter und wechselte das Futter. Letztendlich stellte sich heraus, dass er alle Futtersorten (auch mit Getreide) vertrug, er aber durch die zusätzlichen Kauartikel einen Überschuß an tierischem Eiweiß hatte, der sich dann durch Juckreiz äußerte.

  • Das kann ich mir vorstellen, gerade diese Leckerlies
    werden künstlich/chemisch straff behandelt, da sie
    Wochen im Laden überstehen müssen, ohne "anzu-
    gammeln", dazu kam einmal bei mir, dass ich einen
    Rüden reanimieren musste, dieser hatte einen
    Ochsenziemer bearbeitet und fiel rückwärts aus
    seiner Hölle, schon steif....da kam Freude auf, habe
    es aber geschafft, dass er wieder atmen konnte.


    Ich glaube hier gelesen zu haben, dass gewarnt
    wurde vor diesen langen Spaghetti-Kaustangen,
    da wäre ein Tierchen auch bald erstickt.
    Neben dem doch Ungesunden, besteht die
    Erstickungsgefahr auch noch.
    Dann lieber Obst und Gemüse, das können sie
    kauen. die Größe bestimme ich und .....alles ist gut. :smile:

  • Also meiner hat auch ohne das ganze Zeugs eine Unverträglichkeit bekommen.


    Auslöser natürlich genausowenig bestädigt wie beim künstlichen Zeugs können a.


    Op`s, Medikamente, Gene, falsches Futter usw sein.


    Ich bekoche (bzw. füttere frisch) meinen Hund jetzt halt so weis ich was reinkommt und kann das unverträgliche umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!