Morgentliches übergeben OHNE Schleim

• Freut mich zu lesen, vorbildlich und Top. :gut:

Dann wird es am Futter liegen und Bosch die
    haben K3 drin, erwähnte ich schon, das wäre
    abzusetzen. Meine haben damals auch erbrochen.
    Platinum hat auch K3 drin, zumindest ist es in der
    US-Version angegeben.

Ich nehme vorsorglich für Welpen BozitaJunior
    25/12. Wenn Deine Maus rennt, reichen 25 Protein
    aus, ansonsten musst Du zu einem Energy-Futter
    greifen.
    Bevor ich für meine adulten Tiere selber kochte,
    habe ich immer 2/3 Gabelspitzen NF/meist Animonda
    in die Schüssel gegeben und obendrauf etwas TF.
    Das ging gut ab, sie haben es wie die Staubsauger
    inhaliert, drunter war ja das geliebte NF.
    Habe immer die 400g Dosen, Mix 2/zooplus genommen,
    auch heute schiebe ich es mal mit ein.
    Ein allgemein, gültiges Rezept kann man nicht geben,
    Du musst Dir das für Dich am Besten erscheinende hier
    raus suchen und probieren. Alles Gute Deiner Maus.

• Ich würde Trockenfutter und Naßfutter eher nicht mischen, da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Das kann dann auch wieder Probleme geben.

• Ich würde Trockenfutter und Naßfutter eher nicht mischen, da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat. Das kann dann auch wieder Probleme geben.

Ich glaub ja eher, dass das ein "Mythos" ist mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten und dass da Trockenfutter und Fleisch gemeint ist und nicht Trockenfutter und Nassfutter.
    Wir füttern unsere Hunde schon über 30 Jahre immer mit eingeweichtem Trockenfutter + Nassfutter in einer Mahlzeit und von den 6 Hunden hat es jeder sehr gut vertragen.

• Ein Mythos ist das bestimmt nicht, frag mal jemanden der sich mit Ernährung auskennt (Ökothrophologen).

• Ein Mythos ist das bestimmt nicht, frag mal jemanden der sich mit Ernährung auskennt (Ökothrophologen).

Dass die Verdauungszeiten unterschiedlich sind, ist kein Mythos!

Aber dass ein Hunde-Magen-Darm-Trakt, der darauf ausgerichtet ist, sich wenn es etwas gibt damit voll zu stopfen, damit generell nicht klar kommt, das ist ein Mythos.......

(Meine Spaghetti haben auch unterschiedliche Verdauungszeiten als die Bolognese dazu... trotzdem esse ich es lieber gemeinsam ;) )

• @ Cattlefan,
    aber du bist doch auch kein Hund. :smile:
    Es gibt einen großen Unterschied zwischen Magen/Darmsystem des Hundes und des Menschen.
    Der Menschendarm verdaut auch Getreide, und der Hundedarm? (z.B.)

• Der verdaut auch Getreide ;)

Der Magen -Darm-Trakt eines Carnivoren ist dem des Menschen viel ähnlicher als der eines reinen Herbivoren, sooo sehr unterscheiden wir uns diesbezüglich nicht vom Hund ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!