"Die regeln das schon unter sich!" ???

  • @Waheela
    er legt sich sofort ab..sie steht über ihn...geht runter und er bietet seine seite an...Natürlich ist das nicht die SELBE Situation...aber es sollte zeigen das ein Hund sofort aufhört wenn ein anderer sich unterwirft.und das tut er da...so dumme kommentare mit hausfrauenwissen kann man sich quer iwo hinstecken...ich sag ja auch nicht na du arbeitest bestimmt alla rütter obwohl ich null ajnung habe...woher willst du wissen was ein mitglied hier für wissen hat.halte dich doch bitte mit solchen aussagen künftig zurück.vielen dank!!! :rotekarte:

  • Was soll der unpassende Vergleich dann? Du kannst doch die Situation des Videos NULL KOMMA NULL mit der Situation der TS vergleichen.


    Woher weißt du denn, dass ein Hund so ein Verhalten sofort anzuerkennen hat? Wer bestimmt das? Es gibt genügend Situationen, wo sowas NICHT reicht, auch und gerade bei wesensfesten und gut sozialisierten Hunden. Da möchte das Gegenüber keine "Unterwerfung", sondern was ganz anderes.

  • Und wieso findest du das nicht? Was ist die Grundlage deines Empfindens?

    weil ICH entscheide was mein Hund tut...und wenn ich sehe da kommt wer neues erlaube ich bestimmt nicht das mein Hund andere Unterwirft und den Boss raushängen lässt..das ist unhöfliches verhalten von dem anderen.wir können das gerne per pn weiter diskutieren anscheinend hast du iwie das Bedürfnis ne ganz andere disskusion zu führen!!!

  • Naja, die Wortwahl.... Was ein Hund sein zu lassen hat, in welcher Position er zu stehen hat, dass der Hund zu wissen hat, was ihm gehört und was nicht und dass es ihm nicht zugesteht, anderes Territorium zu betreten, etc. pp.
    Nein, das weiß Herr Hund nicht, weil es unseren Respekt, unsere Moralvorstellungen, unsere Gepflogenheiten in der Hundewelt schlicht und ergreifend nicht gibt. Und dann devot sein und ach... ich finde einfach, dass das eine nicht der Situation dienliche Wortwahl ist. (Man den Hund, die Situation wohl etwas falsch einschätzt) Und das Spielvideo sagt halt auch nichts aus, das heißt doch nicht, dass es böse gemeint ist...

  • weil ICH entscheide was mein Hund tut...und wenn ich sehe da kommt wer neues erlaube ich bestimmt nicht das mein Hund andere Unterwirft und den Boss raushängen lässt..das ist unhöfliches verhalten von dem anderen.wir können das gerne per pn weiter diskutieren anscheinend hast du iwie das Bedürfnis ne ganz andere disskusion zu führen!!!

    Nun ja, manche erlauben ihren Hunden eigene Kompetenzen. Welche Werte du für dich und deine Hündin festlegst, ist deine Sache, aber bitte gestehe anderen andere Entscheidungen zu. Des Weiteren gibt es verschiedene Temperamente an Hunden, verschiedene Situationen und Motivationen. Du kannst dein Video nicht auf alle andere Situationen und Konstellationen übertragen.


    Wieso ist das "unhöflich", dass ein Hund sein Revier handfester verteidigt? Ist nicht der Eindringling unhöflich, der trotz offensiver Drohung nicht verschwindet?


    Ich könnte bei deiner Hündin im Video ja auch sagen, dass sie nicht ganz astrein war und nicht mal versucht hat, sich selbst zu handicappen, um die Situation zu entschärfen. Mache ich aber nicht, weil das halt nicht ihr Temperament zu sein scheint und ihre Art der Konfliktbereinigung bei einem bekannten (!) Hund war.
    Hundegerechtes Verhalten ist etwas mehr als "Unterwerfung anerkennen".

  • Lieber Moderator würdest du bitte meine post in diesem thema löschen...ich wollte eigentlich nur ein video zeigen und nicht Grundsatzdisskusion weiter führen :headbash: und Schon garnicht will ich mich hier rechtfertigen warum ich wie wo wann meine Meinung bilde.Also bitte Posts löschen...dankeee :winken:

  • wann hab ich denn iwem was anderes nicht zugestanden?wir verstehen uns einfach nicht und fertig....das mir auch echt zu doof jetzt..ich rede nur davon wie ICH empfinde und handeln würde...und trete hier nicht als messias der hundesprache auf und mecker an allen leuten rum hier..und nu ist gut

  • und es ist nicht das revier der anderen hunde...die sind da auch nur gast!die Hunde gehören einer anderen Einstellerin..oder darf meine Hündin den Supermarkt als ihr revier sehen weil sie da jeden tag zb ist?eher nicht...
    ne sadako..das war so gemeint wie ich es verstanden habe..im ersten post gleich eine Beleidigung und dann nur noch fragen..ähhhh hallo bin ich hier bei wer bin ich???unmöglich sowas :( :

  • Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Ich finde die TE hat hier richtig gehandelt. Ich würde es auch nicht zulassen, dass so ein Macker meinen Hund einschüchtert. "Das regeln die unter sich" finde ich sowieso grenzwertig. Das kommt immer auf die Situation an. Spielen zwei Hunde miteinander und dem einen wird es zu bunt ist es okay, wenn er eine Ansage macht. In diesem speziellen Fall, wie die TE ihn geschildert hat, grenzt das ja aber schon fast an Mobbing! Obwohl ich über die Aussage der "Trainerin", der Hund habe nun sein Gesicht verloren schon lachen musste. xD Der arme... Jetzt kann er sich auf dem Hof wohl nicht mehr blicken lassen. So eine Blamage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!