Mein Hund hat einen anderen Hund getötet

• Was kommt noch auf uns zu?

Das kann dir aus der Entfernung niemand sagen.

Das hängt sehr stark davon ab, ob die Besitzer Anzeige erstatten oder nicht. Falls ja, läuft es vermutlich auf eine vorbehaltliche Anordnung von Leinen- und Maulkorbzwang bis zu einer Begutachtung durch einen Sachverständigen hinaus.

Du solltest dich auf jeden Fall - falls noch nicht geschehen - mit deiner Hundehalterhaftpficht in Verbindung setzen, damit der Vorfall bekannt ist, wenn die anderen Hundehalter mit Forderungen auf euch zu kommen.

• Wirklich nur Pech?
    Reden ihr alle so, weil ihr nie einen Hund unter diesen Umständen verloren habt?

Ich bin mir ganz sicher, das wenn ihr euren Hund so verlieren würdet, hier ganz andere Töne anschlagen würdet .... da bin ich ganz sicher !!

Oh doch hat sie versagt und trägt Schuld und ich hoffe, das diese Erfahrung dazu beiträgt bewusst weitere Vorfälle zu verhindern !!!

So nun halte ich mich wirklich raus, weil der Schleim mich sonst erstickt !!

Ganz ehrlich, Terrorfussel - hast du auch etwas Sinnvolles zu meinem Thema beizutragen? Du redest hier echt einen Quatsch, das ist unglaublich. Ich habe dich auf den vorherigen Seiten bereits gefragt, was das soll, aber du hast nicht geantwortet. Woran das wohl liegt? Vielleicht daran, dass du nur Frust abladen willst, herumtrollen oder ...?

Ich finde es übrigens interessant, dass du sagst, der Hund wäre einfach so in uns hineingelaufen. Warst du dabei, oder woher weißt du das so genau?

Aber nun muss ich auch schon wieder los, beichten. Möge Gott mir meine ungetaufte Seele wieder reinwaschen und meinen Hund von seinem bösen Fluch erlösen. Scgiqfwiufab .. ups, das kommt wohl vom Schleim, den du hier verbreitest.

Du bist ja ähnlich wie mein Hund - mit sich selbst nicht im Reinen, deshalb lasse ich es an anderen aus. Möge dir bitte keine unwissende Person begegnen, wer weiß was dann passiert?

• Das kann dir aus der Entfernung niemand sagen.

Das hängt sehr stark davon ab, ob die Besitzer Anzeige erstatten oder nicht. Falls ja, läuft es vermutlich auf eine vorbehaltliche Anordnung von Leinen- und Maulkorbzwang bis zu einer Begutachtung durch einen Sachverständigen hinaus.

Du solltest dich auf jeden Fall - falls noch nicht geschehen - mit deiner Hundehalterhaftpficht in Verbindung setzen, damit der Vorfall bekannt ist, wenn die anderen Hundehalter mit Forderungen auf euch zu kommen.

Können die mich denn anzeigen, wenn man von außen keine Verletzungen erkennen kann?

• Mal von allem anderen ab, wenn der Haustierarzt die "Obduktion" gemacht hätte, wäre da eh nix ordentliches bei rausgekommen, es sei denn es wären wirklich offensichtliche Befunde. Bei uns macht ja aus gutem Grund auch nicht der Hausarzt die Obduktion.

Auch bei Tieren muss der Pathologe ran und das kostet schon ein bisschen und man hätte den Hund wegschicken müssen und ihn danach nicht wiedergekriegt (zumindest nicht im Stück, die werden wirklich komplett auseinandergenommen und es gibt höchstens die Möglichkeit, die Überreste direkt von der Pathologie zum Einäschern zu schicken und sich dann die Asche zusenden zu lassen).

• Können die mich denn anzeigen, wenn man von außen keine Verletzungen erkennen kann?

ach wenn dein hund noch nie auffällig war kommt da garnix bei rum. Melde es deiner Haftpflicht und wenn irgendwas von einem Anwalt ect. kommen sollte,,leite es an deine Versicherung weiter die Regeln fast alles für dich.

Hazel,von mir hat mal eine Frau (naja die war selber schuld aber das is ne andere Geschichte) ins Bein gebissen. Die war 4 Monate angeblich krank und war im krankenhaus röntgten wegen Verdacht auf Beinbruch und der ganze Schmarrn halt. Die wollte mich auch verklagen wegen schmerzensgeld ect. Das hat alles meine Versicherung für mich geregelt und vom Amt kam auch nix wegen Maulkorb oder kurzleinen zwang usw

• Terrorfussel du weißt garnicht sicher ob ihr Hund eine Teilschuld oder Schuld trägt also mach den Kopp zu wenn du nichts anderes kannst als böse rumhacken

Generell könnte man fast meinen einige hier hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Diese Selbstgerechtheit die einige an den Tag legen ist echt erschreckend und zum Teil auch echt unnötig...

Keiner kann es beurteilen, keiner weiß was passiert ist was maßt ihr euch eigentlich an darüber zu urteilen?

Sie stand weder dumm daneben noch will sie hier auf gut Wetter machen.

Liebe TS schade das die Besis keine Obduktion haben machen lassen. So bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten ob da noch was kommt. Ich persönlich würde versuchen dich davon nicht verrückt machen zu lassen und gegebenenfalls mit einem Trainer mal zu schauen was man noch machen kann wenn sowas nochmal passiert- also unangeleinter Hund rasselt in euch rein evtl kann man da über den Grundgehorsam och was machen...

• Anzeigen kann man beim OA alles, und da ein Hund tot ist und es Zeugen gibt (dieses Ehepaar), dass ein anderer Hund zumindest involviert war, denke ich, dass so einer Anzeige auch erstmal nachgegangen werden würde.

Polizei wäre hier nicht zuständig, mit denen musst du nicht rechnen.

• Anzeigen können sie dich jeder Zeit.
    Wie weit die Behörde dann der Argumentation folgen und wie die Beweise gedeutet werden, stehen auf einem anderen Blatt.

Problem dürfte allerdings sein, dass der Hund tot ist und bis zur Anzeige vermutlich auch schon bestattet oder entsorgt ist. Das macht es wesentlich schwerer.
    Ein lebender, verletzter Hund lässt sich besser in Augenschein nehmen und da sind die Ämter meist etwas langsamer.
    Wurde ein Tier getötet, wird meiner Erfahrung nach meist erst einmal schnell die Sicherung des Hundes angeordnet, um bis zum Gutachten einfach kein Risiko einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!