-
-
Hallo sorry das du das mitmachen must echt sch. gelaufen.
Ich kann nicht alles was du gemacht hast für super finden weil ich ie so gehandelt hab, aber es hilft nix mehr.Schade um den anderen Hund echt voll traumatisch für die Besitzer.
Trotzdem wenn ich du wäre und schon so viele Hunde meinen angegangen wären würde ich halt an meinem Hund und mir was ändern, egal wie das andere ausgeht.
Mein Hund hat keine Angst vor anderen aber Respekt ( er is ja ka Trottel) und wenn er was net mag geht er hinter mich ...-> somit kann ich entscheiden ob es schlimm ist oder der andere bleiben darf.
Du wirst halt mehr schauen nach dem Erlebniss (eventuell ein leichter Maulkorb) und wenn ich zwei läuft es gibt etwas für Jogger Leinen mit Ruckdämpfer und Bauchgrurt.
Einfach Hund hinten ausser Sichtfeld lassen war no nie bei mir.Ich bin ja der Meinung das beim gehen gehen angesagt ist und es aber ne Zeit für schnüffeln apportieren, spielen usw gibt.
Wir haben a scho wegschicken usw. in der Huschu gelernt.
Wenn ein für mich gefählicher woll auf uns zubrettern würde ohne Halter würde ich ihn wegschicken lautstark mit Sichtzeichen und wenn er net gleich abdüst zu not was werfen (irgenwas is immer dabei).Bitte melde dich wenns News gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat einen anderen Hund getötet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass der andere Hund fit genug ist um mit seinem Herrchen joggen zu gehen, aber jetzt hier so herzkank geredet werden soll, dass er bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hund gleich umfällt - ist das wirklich wahrscheinlich?!
ja. ich kannte einen dalmatiner, ich war an diesem morgen mit dem halter im wald, wir haben stöckchen geworfen, der hund rannte zum stöckchen, nahm dieses in den mund, rannte zurück zu uns und auf halben wege sackte er während dem rennen tot zu boden, herzfehler.
-
ich glaub so sachen wie "meine hund darf um die ecke laufen und weit voraus gehen" können nur leute sagen, die nie einen unverträglichen hund hatten.
wir hatten ne Tierschutzhündin ungefähr in der gleichen größe und gewichtsliga wie der hund der TS - die war auch absolut unverträglich mit fremden hunden - tja und ich bin "froh" das sie heute nicht mehr ist, denn in den letzten 2-3 Jahren haben sich die hunde hier verzehnfacht :/ und die halter sind nicht wirklich schlauer geworden...wie oft mir in letzter zeit hunde begegnen wo kein besitzer in sicht ist und auf unseren hund zulaufen (der verträglich ist) ist unglaublich...wäre das bei der alten hündin passiert, dann prost mahlzeit...bis jetzt hatten wir glück und die hunde waren halbwegs verträgl., tlw aber schon prollig und selbst mit stecken nicht von meinem hund abzubringen (rüde hat ihn mit vollen gewicht runtergedrückt, könnte bei kleinem hudn auch schon wieder böse ausgehen)
unser hund wird auf unübersichtlichen strecken angeleint, ebenso wenn ich ne freundin mithabe und mehr quatsche, weil ich dann einfach nicht 100% beim hund bin und er noch nicht 100% folgt, und er ist ein absolut verträglicher hund, geht konflikten aus dem weg und beschwichtigt schnell.die alte hündin wurde nur an der 2m leine geführt, kam ein hund sind wir ausgewichen, kamen auch oft aussagen" meiner tut nix" worauf ich halt sagte "meiner aber" - wir hatten glück ich glaub bis auf einmal gabs keine rauferei, und bei dem einen mal war unser hund wie immer an der leine...
kenne auch von ner freundin ne geschichte, 2 große hunde, beide an der leine in der siedlung, fremde hündin (labi) mit Kind (!) unterwegs - ohne leine, hündin stürmt auf die hunde zu "will ja nur spielen" und ja wurde gebissen...gsd ohne große verletzungen
das war ne mordsstreiterei, obwohl für mich der fehler def. beim halter des freilaufenden hundes liegt...Maulkorb bringt bei einem unverträglichen und nicht beissenden hund wirklich nichts...der kann nen kleinen hund einfach erdrücken...ein großer bernersennenrüde (freilaufend) ist mal auch auf unseren ehemaligen kleinen mischling ( keine 10kg) drauf, ohne beissen, der hats sich quasi auf ihn draufgelegt...folge waren einige angebrochene rippen, gsd ohne organverletzung...
-
Ja das ist sogar sehr wahrscheinlich...oft ist ein Herzfehler nichtmal bekannt...
Da sehe ich z.B. das Problem bei der Obduktion...wir hatten erst einen klinisch gesunden, jungen Hund in der Praxis, bei dem wir zufällig (!!) Extrasystolen feststellten...es war eine OP-Voruntersuchung...hätte er diese Extrasystolen bei der Voruntersuchung nicht gezeigt, wäre er uns am OP-Tisch gestorben und wir hätten nie erfahren, warum er verstorben wäre. Solche Fehler kann man nach dem Tod nicht festellen..ich hoffe, dass man bei der Obduktion in diesem Fall etwas findet, das den Vorfall erklärt! -
Nachtrag...: uns passiert es leider auch immer wieder, dass ein Labbi aus der Gegend auf meinen angeleinten (!) Hund zustürmt, kein Besitzer weit und breit..und meiner HASST diesen Hund. Der Labbi versucht immer auf meinen aufzureiten und da wird meiner natürlich sehr ungemütlich und fletscht ihn weg..was den Labbi nicht sehr beeindruckt -.-
Gestern erst wieder so ein Vorfall...ich hab den Labbi mit Müh und Not so gut es ging ferngehalten, bis der Besitzer kam...der auch nicht wirklich gut mit dem Hund umgeht...entweder er drischt dann mit der Leine auf ihn ein, oder - gestern passiert: streift die Retrieverleine über und hebt ihn daran erstmal hoch..
Auch wenn ich den Hund selbst auch nicht ausstehen kann, aber sowas geht ja mal garnicht -
-
Die Zitate sind jetzt leider verdreht
Oh ok, vielen Dank.In der Gefahrhundeverordnung von NRW ist recht eindeutig geregelt, dass nur Hunde, die durch Beissen einen anderen Hund verletzt oder getötet haben als gefährliche Hunde gelten.
-
Oh ok, vielen Dank.
In der Gefahrhundeverordnung von NRW ist recht eindeutig geregelt, dass nur Hunde, die durch Beissen einen anderen Hund verletzt oder getötet haben als gefährliche Hunde gelten.
Ich möchte diesen Beitrag betonen, weil er für die TS einen hohen Info-Gehalt hat.
-
......Blöde Frage, aber wenn ein Hund beißt, ist ja klar, dass er innere Organe verletzen kann, aber müsste man dann nicht auch etwas von außen sehen?
......
Nicht notwendigerweise - meine Frieda hat sich, kaum eine Woche bei uns, an Biene "vergriffen" (die beiden waren (vermeintlich gesichert - naja, Frieda war in ner geschlossenen Box "gesichert", die sie dann von innen raus zerlegt hat *hust....) im Auto, während ich im Training war und grad mit anderen Hunden mitgearbeitet habe).
Ergebnis: Ultraschall und Röntgen zeigten nachher in der TK, daß der ganze Bauch von Biene ein einziges Hämatom war, aber keine Organe verletzt waren. Einzig der Tatsache zu verdanken, daß Frieda, die mit 8 Jahren damals gekommen war, schon in dem Alter vollkommen ruinierte Zähne hatte, es waren nur noch die Stümpfe vorhanden, sodaß sie die Haut von Biene nicht kaputtgekriegt hatte beim Zupacken, und keine Organe verletzt hatte. Aber die Hämatome haben damals schon gereicht für 6 Wochen Schmerzen, sobald ich Biene hochnehmen wollte, und von außen sah man schlichtweg - gar nix...... Ich denke, zu einer inneren Verletzung, die tödlich enden kann (Blutverlust des geschädigten Organs), ist es da nicht mehr weit....
-
Auch noch mal kurz zum Thema Herzfehler. Der 4 Jahre alte Landseer von einem Bekannten ist beim Gassi gehen auf einmal tot umgefallen. Vorher zeigte er keinerelei Anzeichen, er hatte aber einen nicht entdeckten Herzfehler.
-
War für eine schreckliche Geschichte
Bin gespannt was bei der Obduktion raus kommt, denn ich frage mich wie dein Hund (wie groß ist er? 55cm, 25kg) innerhalb von weniger als 1 Minute einen anderen Hund der 45cm und ja vermutlich auch ca. 15kg wiegt so schwer verletzen will dass dieser daran stirbt. Der Hund ist dann noch zu seinen Besitzern gelaufen und dort zusammen gebrochen, Blut wurde nicht gesehen . . . durch runterdrücken stirbt ein Anderer Hund nicht! Wäre der Andere Hund jetzt ein Kleinsthund mit 3kg gewesen dann hätte ich mir vielleicht noch innere Verletzungen oder sonstiges durch den Gewichtsunterschied vorstellen können, aber so?
Wir hatten leider auch schon viele Situationen wo plötzlich von hinten ein Hund in uns reingerannt ist. Meine Emma mag das absolut nicht & wenn ich nicht schnell genug merke was passiert dann gibt es hier auch mal eine kurze lautstarke Auseinandersetzung. Hört sich schlimm an, Verletzungen gibt es dabei aber nie und das Ganze ist total schnell dann auch wieder vorbei, genau wie die von dir beschriebene Situation. Von so etwas stirbt ein gesunder Hund nicht einfach, d.h. ich vermute mal stark dass es eine Andere Ursache für den Tod des Hundes geben wird.
Trotzdem natürlich schrecklich für alle BeteiligtenAlles Gute für euch & ich bin gespannt was das Obduktionsergebnis sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!