Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
@Lichking
Amy ist bei meinen Freund und mir am sichersten ,mit meinen Vater geht sie nur kurz rastet da aber noch mehr aus als bei mir.
Als meine Schwester mal mit ihr war ,hat sie auch erst nichts gemacht, wo sie aber öfters mit ihr gegangen ist fing
Amy auch an auszurasten.
Am besten gibt mein Freund und ich ihr Sicherheit bei anderen ist sie immer schlimmer xD. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundine lief gestern im Auslauf rum und ließ sich von 2 noch recht fremden HH anfassen...(die Leute dort haben auch meine ausdrückliche Erlaubnis, ihre vorsichtigen Kontaktaufnahmen so zu belohnen). Leckerchen werden dort GsD nicht verteilt.
Mal schauen, was wir heute machen, heute ist ein ganz besonderer Tag - unser 3-jähriges Jubileum!
In der Nacht vom 08. auf den 09.07.2012 habe ich sie abgeholt, um 00.00 Uhr wechselten Geld und Hund den Besitzer, um 00.15 Uhr ließ ich den Motor an, um 01.01 Uhr war ich zu Haus angekommen und um 01.11 Uhr begann unsere traumatische erste Nacht...
Bezeichnenderweise konnte ich letzte Nacht kaum schlafen und war zwischen 00.15 Uhr und 03.22 Uhr hellwach.
-
Milo ist auch bei mir mittlerweile ziemlich unproblematisch und kann fast überall ohne Leine laufen ohne ,,auszurasten" :) bei meinen Eltern geht er eher noch immer ,,nach vorne" :/ aber er ist allgemein mittlerweile ziemlich ok, solange uns niemand anspricht...
-
@Zaphira81
Herzlichen Glückwunsch zum 3 Jubileum ;). -
-
-
Heute habe ich wieder gemerkt das Amy unseren Nachbarn von Nebenhaus einfach nicht mag.
Wenn sie den sieht rastet sie immer komplett aus :(. -
Bin stolz auf Amy unser Tage lief heute gut.
Uns kam eine Frau mit Kind entgegen ,wir
Sind an der Seite gegangen und Amy hat von alleine Sitz gemacht ,sie hat nur kurz geguckt und dann sofort wieder zu mir geschaut ,obwohl das Kind so rumgezappelt ist, ich bin echt mega stolzklar hatten wir einen Abstand von ca 8Meter aber immerhin ;).
-
toll, dass ihr fortschritte macht @Angilucky2201 :)
bei uns läuft's gemischt gerade. Ich mach mir da jetzt aber keinen Kopf, meinem Hund gehts eh nicht so gut wegen seinem entzündeten Ohr, vllt ist er auch deshalb etwas unleidig.
ich muss jetzt unbedingt Tierarzttraining machen, der Termin gestern war eine absolute Katastrophe. Wir haben einen neuen ta ausprobiert, der im Internet nur gute Bewertungen hatte. Keine Ahnung, wie er da ran kam, wir (inkl. Hund) fanden ihn unsympathisch, mein Hund hatte die totale Panik und musste ungeübter weise einen Maulkorb tragen weil er fast abgeschnappt hat...war sehr stressig für uns alle.
ich werde in Zukunft erstmal das wichtigste üben: Tierarzt, rückruf, nix vom Boden fressen, Entspannung. Alles andere möchte ich erstmal hinten anstellen.
-
Viel Erfolg!
-
danke dir @dragonwog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!