Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Ich muss mich jetzt hier fürchte ich mal einreihen...
Unsere Probleme sind noch recht harmlos und teilweise unbeständig, aber ich bin ehrlich ein bisschen ratlos, wie ich mit Henry trainieren kann :/Vorweg: Henry fand fremde Menschen schon von klein auf überflüssig. Mal gucken und mal schnüffeln gehen war nie ein Thema, aber sich streicheln lassen wollte er nie. Fand ich so nie schlimm und hab da auch nie weiter was gemacht.
Meine lieben Nachbarn hier waren allerdings echte Katastrophen für uns. Da wurde immer auf den Hund zugestürmt mit Rollator und Co und weil man nicht mehr tiefer kam, wollte man dem Hund auf den Kopf tatschen.
Ich habs immer so fern es in meiner Macht stand verhindert, aber Henry sind alle Leute auf unserem direkten Grundstück nicht mehr geheuer.
Er äußerte Unsicherheit erst mit Bellen, was die netten Nachbarn dazu veranlasste, das als Spielaufforderung zu sehen und um ihn rum zu rennen und zu hüpfen
Ich habe Henry immer aus den Situationen gerettet und immer wieder versucht, mit den Leuten hier zu reden aber naja...Jedenfalls ist es mittlerweile so, dass Henry zwar total entspannt ist, wenn man ihn nicht beachtet und sobald es sich um anderen HH handelt und die Stimmung ausgelassen ist, sich sogar an die Leute ranschmeißt und sich kraulen lässt - alle anderen Menschen, die sich ihm offensichtlich nähern wollen, werden aber wehement verbellt.
Wir üben aktuell, dass er bei mir immer Schutz findet und das nimmt er teilweise auch schon recht gut an. Dafür habe ich das Gefühl, Begegnungen mit fremden Menschen verschärfen sich immer weiter.
Ich würde Henry so gern seine Unsicherheit nehmen und wenn er einigermaßen entspannt ist, lass ich Fremde Leute auch Leckerli werfen aber wenn er eh schon etwas unruhiger ist, bellt er immer schneller los und ist für mich dann kaum händelbar.
Ich habe ehrlich Angst, dass das noch weiter kippen könnte und bin ehrlich ratlos, wie ich mit ihm trainieren kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute Morgen um 5:00 hat ein Nachbar versucht heimlich seine Gartenabfälle in der Natur zu entsorgen - ich hab mich so erschreckt und Layla ist ausgerastet und der Nachbar fühlte sich sehr ertappt. Selbst schuld - in solchen "unheimlichen" situationen bin ich ja froh, dass Layla anschlägt.
-
-
-
mein Hund hat heute wieder einen schlechten Tag. Ob es an der Hitze liegt? Am schlimmsten war gerade die Mittagskurzrunde (5 Min zum pinkeln). Erst bei Mutter und Kind ausgeflippt, dann alten Mann fixiert, dann noch einen jungen Mann auf dem Hof angebellt. Manno, er kann es doch besser.
-
-
Wird schon wieder ;).,
Amy ist bei den Wetter wie immer, ich finde sie hat manchmal sogar weniger lust zum bellen xD. -
Die Katastrophe kann bei jedem Wetter Leute doof finden.
Allerdings war Spuks Nervenkostüm heute ziemlich dünn, weil er aufgrund der Hitze am WE viel zu wenig geschlafen hatte. Könnte das bei deinem Hund auch so sein? -
-
Wir hatten heute Besuch von jemanden
Den Amy noch nicht kennt.
Sie war komplett ruhig ,hat noch, nicht mal gebellt was echt selten ist weil kurz bellen, tut sie eigentlich immer.
Echt schön das sie so entspannt war ;). -
machen Eure Hunde eigentlich Unterschiede im Verhalten, je nachdem mit welchem Familienmitglied sie sind? Meiner scheint sich mit meinem Freund sicherer zu fühlen als mit mir. Ist er mit meinem Freund unterwegs, wufft er mal, größere Ausraster sind selten. Wenn es draussen gewittert oder Feuerwerk ist, flüchtet er sofort zu meinem Freund und sucht bei ihm Schutz. Einerseits ist das ok für mich, andererseits macht es mich auch traurig, dass ich ihm offenbar nicht die Sicherheit bieten kann, die er braucht. Anscheinend spürt er die Anspannung, die ich draussen mit ihm habe. Dann bellt er und das nächste Mal bin ich noch angespannter, ein Teufelskreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!