Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Hört sich echt mies an ;(.
Aber schön das du sie ein Zuhause gegeben hast ;).Lilly war meine Wahl und Jim stand auf der Tür oder er wäre ja ins Tierheim gegangen und der war mal Typisch Labi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lilly wurde mal von Kinder mit ein Ball beschoben seit dem ist es bei ihr durch.
Oh den Spaß kenn ich. Keine Ahnung was Shira passiert ist bevor sie zu uns kam, aber sie kann kinder absolut nicht leiden und wechselt enorm schnell von unsicher-abschätzend auf "hau ab oder es knallt!" - bevorzugte Altersklasse alles zwischen 3 und 12. An kleinere hab ich sie noch nie ran gelassen. Bin froh, dass sie nicht das übliche Beuteschema für die meisten Kids ist.
-
Oh den Spaß kenn ich. Keine Ahnung was Shira passiert ist bevor sie zu uns kam, aber sie kann kinder absolut nicht leiden und wechselt enorm schnell von unsicher-abschätzend auf "hau ab oder es knallt!" - bevorzugte Altersklasse alles zwischen 3 und 12. An kleinere hab ich sie noch nie ran gelassen. Bin froh, dass sie nicht das übliche Beuteschema für die meisten Kids ist.
Früher konnte sie nicht mal den Geruch ertragen.
Sie hat meiner Cousine fast ins Gesicht gebissen... -
Amy mag auch keine Kinder wirklich mit mein Neffe hat sie, kaum Probleme aber draussen rastet sie total aus ich weiss auch nicht was sie erlebt hat.
-
Hazel wird auch wieder immer schlimmer. Es ging mal gut mit Cricker, irgendwann war die Wirkung weg. Dann habe ich sie immer sobald jemand entgegen kam oder sie angefangen hat sich reinzusteigern, ins Platz gelegt, gewartet bis es entspannt war und weiter gegangen. Mittlerweile,fixiert sie Leute schon aus 100 Meter Entfernung und ist nicht rauszuholen aus dem Zustand (Richtungswechsel nützt auch nix, da fühlt sie sich eher noch bestärkt, dass ihr fixieren und Haare sträuben was gebracht hat) der letzte Hundetrainer in den wir genug euros gesteckt haben, hat ja nur mit Leinenruxk gearbeitet und.. Naja keine Ahnung finde das nixht gut. Es macht aus ihr noch einen unsicheren hund. Ganz schlimm ist es wenn jemand aus dem auto steigt oder aus einem Garten hobst und man nicht damit rechnet.. Wie eine Bestie, sie steigt noxh, sie bellt, fletscht die Zähne und beißt auxh (wenn sie könnte)
Keine Ahnung wie ich das momentan Regeln soll ich bekomm sie aus dem starren Zustand nixht raus (Leckerlie spielzeug, alles uninteressant)
Sie war ja immer ein ängstlicher hund, der einen Bogen um Menschen gemacht hat. Und als sie damals eine Dame klauen wollte, war sie ja angeleint und kam nixht weg und hat dann gebissen und da hat sie irgendwie gelernt "Angriff ist die beste Verteidigung" .. Naja es ist anstrengend aber was Solls. Kein Geld mehr für hundetrainer die nach misslungenen Einheiten sagen "ja der Hund bleibt,so, da kann man nix mehr machen" Euthanasie wäre eine Option für hund und Herrchen"....
Will ja keinen hund der sich von jedem antatschen lässt. Aber einfach mal chilliger an Leuten vorbei gehen oder mit der Nachbarin wuatschen ohne dass Hazel sich in Hulk verwandelt wäre exht was :(((
-
-
Hast du kein Maulkorb drauf ?
Jim hat ja draußen immer Maulkorb drauf -
Kommt drauf an wenn ich wo,gehe wo,niemand ist (gibt hier solche Flecken Erde) dann hat sie keinen drauf. Im Wohngebiet hat sie einen drauf. Trotzdem ist ihr Verhalten gleichzusetzen mit dem vom tasmanischen Teufel :/
-
Ich bin ja froh das Jim in der Sache besäßen auf mich ist
-
Bei Amy ist das auch total schlimm wenn jemand plötzlich aussteigt.
Ich kann in den Moment nur versuchen Distanz zu schaffen oder sie kurz nehmen damit sie nicht nach vorne schisst.
Ich versuche mich immer vor ihr zu stellen oder einen Bogen zu laufen.Hast du den die Möglichkeit weg zu gehen bevor er fixiert?
Gibt es irgendwas was dein Hund total gerne macht? Vllt könntert du dich weit mit ihm weggstellen und ihn ein Befehl geben vllt könntest du mit ihn z.b Schau trainieren damit er dich anguckt. -
Das habe ich mit dem clicker gemacht. Also Leute geklickert - auf mich fixiert - Leckerlie. Das ging auch gut man könnte sie immer rausholen. Momentan funktioniert das nicht mehr
Abstand schaffen versuche ich immer, leider wohnen wir in einem sehr lebhaften Wohngebiet und da kannst fast Gift drauf nehmen das irgendwo jemand gerade mit dem Fahrrad lang brettert wenn ich Abstand schaffen will, oder genau aus der anderen Richtung auch jemand kommt, ich zieh sowas an
Früher half ihr lieblingsball dann Leberwurst danach Pansen und jetzt ist alles uninteressant. ZumHause oder im Garten oder im Feld wo keiner ist, üben wir immer fleißig. Das auf mich fixieren und Aufmerksamkeit auf mich. Aber sobald nur ein kleiner Punkt am Horizont ist, das aussieht wie ein menschliches Wesen ists vorbei :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!