Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Das ist echt mies.
    Hat er mit allen Menschen Probleme oder gibt es auch Ausnahmen?
    Geht er nach vorne wenn er jemanden sieht ?
    Wie verhällt er sich in der Wohnung wenn Besuch kommt?

• Seit froh das Eure Hunde auf ihre Augen verlassen, Jim hat ja kein Richtiges Sehen.

Der schätzt und wen er könnte würde er alle beißen der Zeit beißen.
    Und das macht ihn so gefährlich, da er es aus dem nichts manchmal macht

• Ja alle auch die, die er seit welpe kennt, Ausnahme meine Mutter. Aber die wird auch nur toleriert wenn sie auf Besuch ist. Zu Hause nkx, bellt nicht, knurrt nicht, muss aber die Möglichkeit haben sich in ein extra Zimmer in ihr Körbchen zu verkriechen. Da bleibt sie dann Stunden bis der Besuch Weg ist. Wenn meine Mutter hier ist paar Tage kommt sie auch nur zum Essen raus und geht dann wieder in "ihr Zimmer". Draußen stellt sie ihren "Kamm" auf schön wenn sie Dinge hört und noch nicht mal sieht, da kann ich sie noch gut rausholen, wenn dann jemand an uns vorbei geht springt sie wirklich kerzengerade nach vorne und bellt und macht richtig laute Luftschnapper, dreht und wendet sich an der Leine und versucht rauszukommen (doppelt gesichert also geht das zum Glück schlexht) und hat nur eins im Kopf "den Menschen rixhtig böse zu attackieren"

Ja an ihr wurde leider viel rumgepfusxht von Trainern und hundepsychologen :( hatten auch mal homäopathie und dann chemie Tabletten, nix.. Der Ta meinte ich soll sie kastrieren lassen andere sagen wieder da frier ich den Zustand ein? Keine Ahnung ehrlich gesagt, hatten viele hunde aber das waren immer nur Rüden, mit Weibchen und kastrieren hab ich keine Plan was das für Auswirkungen hat

• Jim zeigt auch viel Zuhause, wen ich alleine zb. Duschen gehe rennt er manchmal mit Absicht gegen Wände.
    Oder er vergisst es da bin ich mir nicht so sicher, er fängt auch an zu schreien und Jaulen ..

Er kann auch nicht mehr ins Wasser zu wircklich, er legt sich dort schnell aufs Gesicht ....

• @Schmutzl , hier ist der clicker auch gerade abgenutzt und ich trainiere ihn jetzt neu auf, so wie man ganz zu beginn den Clicker trainiert mit ganz viel superleckerlis.

wir haben hier auch tage, wo alles wirklich super klappt und die Leute mich schon für den braven Hund loben. (und ich denke mir...jaja, wenn ihr wüsstet...) und dann kann es sein dass er schon am nächsten Tag Leute von weitem fixiert, nicht mehr weiter laufen kann und alle anbellt.

momentan ist er eh super gestresst wegen einer läufigen Hündin hier. Tag 3 beginnt mit eeeewigem gefiepe und gejammer :( er schläft am Tag vllt noch so 3 std und nachts schläft er. Aber die restliche Zeit...jammert er unentwegt

• @BoxerandSchäferhund ich fände es super, wenn Du mal eine Autokorrektur über Deine Texte laufen lassen würdest, es ist immer ein einziges Ratespiel.

Warum bekommt der Hund bei Erblindung Psychopharmaka? Das sollte der wirklich letzte Weg sein. Habt ihr zuvor einen guten Trainer konsultiert?

Ich zweifel stark daran, dass er mit Absicht gegen Wände rennt - besonders in gewohnter Umgebung würde es mich stutzig machen. Ist die Erblindung eine gesicherte Diagnose? Um welche Form handelt es sich?

• @BoxerandSchäferhund ich fände es super, wenn Du mal eine Autokorrektur über Deine Texte laufen lassen würdest, es ist immer ein einziges Ratespiel.

Warum bekommt der Hund bei Erblindung Psychopharmaka? Das sollte der wirklich letzte Weg sein. Habt ihr zuvor einen guten Trainer konsultiert?

Ich zweifel stark daran, dass er mit Absicht gegen Wände rennt - besonders in gewohnter Umgebung würde es mich stutzig machen. Ist die Erblindung eine gesicherte Diagnose? Um welche Form handelt es sich?

Ich bin bei der Tiho Hannover min 1 mal im Monat um zuschauen was mit sein Augen ist

Erst hieß es PRA das geht aber zu schnell , mit der Erblindung also suchen wir weiter...

Weil der Hund durch ist, des wegen bekommt der Pyschopahmaka.
    ich muss ja ihn, irgndwie aus der Angst erreichen und das geht nicht ohne Pyschopahmaka.

Und ja wir haben eine von der Tiho empfohlne Hundetrainerin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!