Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

  • Ich freu mich heute =) Wir hatten vorhin einen echt angenehmen Spaziergang. Gleich zu Beginn erschreckte Marley sich zwar, weil ein großer Mann und seine Tochter in seinem Blickfeld auftauchten und gleichzeitig eine Chips-Tüte laut raschelnd über den Boden geweht wurde, aber obwohl er im Reflex erstmal lossprintete, knallte er mir nicht in die Leine! Er bekam sich also rechtzeitig wieder ein, um sich selbst zu bremsen. Ich habe dann die böse Tüte erlegt (wenn ich auf solchen Sachen rumtrampele, werden sie sehr schnell uninteressant) und wir haben den beiden Menschen hinterhergeguckt. Danach hat es zwar noch ein bisschen gedauert, bis er wieder einigermaßen runtergefahren war, aber er war eben auch nicht panisch.
    Im Park ließ er sich überreden, ein paar Käsestückchen zu suchen, die ich an einem Baum versteckt habe, obwohl auf der einen Seite in einiger Entfernung ein Mann saß (an der Stelle sitzen selten Leute) und auf der anderen Seite, ebenfalls in einiger Entfernung, Kinder spielten.
    Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Mann überholt. Ich habe erst überlegt, ob ich es überhaupt mache, aber ich hatte keine Lust, ewig hinter ihm herzuschleichen. Straßenseite wechseln war keine Option, weil der andere Bürgersteig schmaler war und dort ebenfalls jemand unterwegs war. Also bin ich einfach dran vorbei und war innerlich schon drauf vorbereitet, die Leine fester zu nehmen, sollte Marley beschleunigen; das macht er ja häufiger, wenn wir an Leuten vorbei sind. Diesmal: nichts! :shocked: Kein Zug auf der Leine, kein "Können wir nicht schneller gehen?", nicht einmal umgedreht hat er sich. Richtig klasse! :dafuer: Ich war so stolz auf ihn!

  • @Michi69: Danke :ops: Voll schön, wenn sich andere Leute so mit einem freuen =)
    Marley ist wirklich ein Held :herzen1: Ich bin so froh, wie er sich entwickelt. Die letzten Wochen haben wir viele recht angenehme Runden, aber es ist natürlich, sowohl bei Hund als auch bei mir, immer tagesformabhängig. Insgesamt hab ich aber den Eindruck, Marley lässt sich immer besser führen. Er ist ja ein kleiner Kontrolletti und will immer gern alles im Blick behalten, aber ich merke immer mehr, dass er meine Hilfestellungen zunehmend gern annimmt. Ich hab aber wirklich heute nicht damit gerechnet, dass er sich so gar nicht nach dem Menschen umdreht, den wir überholt haben. Das war mein persönliches Highlight! :respekt: für meinen heldenhaften Schisser! xD

  • @Jadra

    Klar freu ich mich da mega mit mit euch, ich weiß was das bedeutet und was es für ein Erfolgserlebnis ist :D

    dass er sich so gar nicht nach dem Menschen umdreht, den wir überholt haben

    Tjaaaaaa, dein Marley halt :herzen1: ....er wollte dir den Sonntag versüßen, und zeigen was er kann und gelernt hat :lol: :bindafür:

    Bei Duke ist das je nach dem, einmal lässt ihn das kalt, ein anderes mal bekommt er sich gar nicht mehr ein vor lauter umschaun. Der würde glatt gegen ne Laterne dabei rennen :lol: Ist früher öfter mal passiert, das er vor lauter umschaun, wo gegen ist :mute:
    Heute geht's auch viel viel besser, und wie gesagt kommts halt auch immer drauf.

    Weiter so ihr zwei :bindafür:

  • Gegen die Laterne ist Marley bisher nur mal gerannt, weil irgendwo eine Hündin unheimliche gute Duftspuren hinterlassen hat und der Kopf plötzlich beim Joggen mit meinem Freund, von der Nase geleitet, die Richtung geändert hat :hust: Aber ja, dieses ständige Umdrehen kenne ich von ihm auch gut. Hatte er zu Beginn des Spaziergangs auch gemacht. Umso schöner, dass es am Ende nicht nötig war :smile:
    Hach, dieser Austausch ist immer so schön, weil die Leute hier nachvollziehen können, dass man sich so über "Kleinigkeiten" freut, die für die meisten Hundehalter selbstverständlich sind :smile:

  • So, unter der Woche ist alles etwas schwieriger als Sonntagsnachmittags xD Klappt trotzdem immer noch ganz gut. Ich muss nur mal kurz jemanden loben, der kein Hundehalter ist, sodass es nicht in den "das find ich an anderen HH gut"-Thread passt. Wir kamen nämlich heute an einem Mitarbeiter der Stadtreinigung vorbei, der mit einem Handkarren mit großem Müllsack, Besen, Schaufel und diesen Greifern zum Müll aufheben unterwegs war. Diese Karren sind für Marley natürlich ein Graus, so groß und komische Sachen drauf und so :shocked: Und dann hat der Mitarbeiter auch noch was mit dem Greifer aufgehoben... huuu, da sind wir schnell vorbei! Der nette Mann stellte dann auch fest, dass Marley Angst hatte, wo ich dann im Vorbeigehen über die Schulter erklärt hab, dass es an dieser Karre liegt. Und der Mann, der in die gleiche Richtung musste wie wir, blieb einfach stehen und wartete, bis wir weg waren, bevor er seine Karre weiterschob. Voll nett von ihm! :bindafür:

  • Freut mich auch mit Marley. :applaus:

    Der Maverick ist unter den Schmerzmitteln gut drauf. Wobei das auch Zufall sein kann, er hat ja immer wieder gute und schlechte Phasen. Mit Menschen ist er recht mutig und interessiert, wobei wir keine schwierigen Situationen hatten und nur ländlich unterwegs. Im Haus ist er aber sehr schreckhaft. Wir haben die Woche mehrere Pakete bekommen und er war anscheinend überzeugt es werden darin Monster geliefert. Die Ömi meinte alles ist ihres und es war ihr nur recht das der Herr weg war :D Dafür hat er gestern abend doch glatt mit einem Plüschtier gespielt. Allerdings nur kurz, weil wir ihn alle mit offenen Mund angestarrt haben :headbash:

    Die Massage für seine Muskeln tut ihm aber auch super gut, er wirkt viel lockerer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!