Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Hallo !
    Bin neu hier und hab eine Frage .
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen .
    Wir wohnen in eine 3 Parteien Haus .
    Unser Hund ist oft im Hof und bewacht den Hof auch .
    Jetzt kam Besuch von unserem Nachbarn .
    Das Hoftor war zu und er kam ohne klingeln rein ...
    unser Hund hat in beim vorbeilaufen in den Oberschenkel geknabbt bzw. eher die Hose kaputt gemacht .
    Er will jetzt zur Polizei.
    Was nun ?
    :hilfe:

Spoiler anzeigen
  • Oh je, das hört sich ja nicht gut an Conniii. Könnt Ihr mit dem Nachbarn nicht nochmal reden ? Ganz nett und freundlich, manchmal hilft das.

Das ist ja toll mit Beo :applaus: Wochenmarkt oder Einkaufszentrum brauchen wir nicht.

Wir waren mit dem Maverick heute beim Tierarzt. Im Grunde war er toll, einmal durch das Wartezimmer kuscheln, während Ninie behandelt wurde auch mal von hinten die Tierärztin ankucken und er hat sich auf streicheln lassen. ABER sobald der Mauli drauf ist und sie sich nähert schreit er nur noch :muede: Abtasten bringt ja so nichts, wenn er nur panisch ist, da ist eh alles angespannt. Die gute Nachricht ist sein Gangbild sieht gut aus und es weißt eher auf Muskelverspannungen hin. Das kann ich mir auch vorstellen, so ein ängstlicher Hund spannt sich ja ständig an und verspannt logischerweise. Er bekommt jetzt einige Tage Schmerzmittel, wir schauen ob sich da etwas ändert. Ich nutzte das um nochmal das hochheben und kämen an der sensiblen Stelle zu trainieren. Wenn das unter Schmerzmitteln ohne Probleme geht, dann tut ihm das auch weh und ich muss dann halt in der Zukunft sehen.

• Wir besuchen unterschiecliche Orte Wochenmarkt, Einkaufszentrum, Fußballplatz, Felder, Stadt etc und üben zb Ablage, Rückruf, Leinenführigkeit, Gewöhnung an andere Orte etc.

Oh, das ist ja schon Abitur für einen Angsthund und Faro hätte da die Hosen voll. Sehr schön, dass Beo das so gut hinbekommt.

Die gute Nachricht ist sein Gangbild sieht gut aus und es weißt eher auf Muskelverspannungen hin.

Das ist wirklich eine gute Nachricht , Ninma. Du kennst doch sicherlich die Stelle, die Maverick weh tut, oder?
    Mag er sich unter das Rotlicht legen? Kannst Du die verspannte Muskulatur leicht massieren? Bei Dago hat das immer sehr gut geholfen und er genoss die Wärme der Rotlichtlampe. Gute Besserung für Maverick

Conniii, das ist Mist und ich hoffe, der Nachbar sieht von einer Anzeige ab. Back' mal kleine Brötchen

• @Conniiii

Puh, das ist wirklich ne blöde Situation. Habt ihr denn ein Schild am Tor mit Warnung vor dem Hunde ? Wenn er euch anzeigt, wird wohl ein Wesenstest gemacht werden müssen etc.
    Aber wer will euch denn anzeigen, der Nachbar oder der Besucher ? Was für einen Hund habt ihr denn ?

Oh, das ist ja schon Abitur für einen Angsthund und Faro hätte da die Hosen voll. Sehr schön, dass Beo das so gut hinbekommt.

Wäre für meinen Knallkopf auch nur Stress pur. Aber toll wenn es bei Beo klappt :-)

@Ninma

Super das es einigermassen gut gelaufen ist und es "nur" eine Muskelverspannung ist. :applaus: Mit Rotlicht mach ich das auch, und finde die Idee wirklich gut für euch.
    Wegen dem Mauli, hast du es schon mal versucht ihm den vorher aufzusetzen, also bevor ihr zum TA reingeht ?
    Ich mach das z.B. immer so, damit er den TA nicht negativ verknüpft mit dem Mauli. Den setz ich ihm bevor er aus dem Auto kommt drauf, und dánn gehen wir rein.
    Vielleicht würde Maverick das auch ein wenig helfen :???:

• Ja ich weiß das ich ihm den Mauli vorher aufsetzen sollte. Aber vielleicht kennt ihr das , manchmal sagt der Verstand so musst du das machen ... aber aus irgendwelchen Gründen macht man es doch nicht. Er freut sich halt so über die Mädels in der Praxis und ich glaube das ist für mich eine so große Belohnung für all die Arbeit mit ihm, das ich es immer wieder falsch mache. Ich gelobe Besserung. Wir müssen die Woche nochmal hin und die Blutwerte von Ömi abholen, dann nehme ich ihn einfach so mit. Übrigens unter Schmerzmitteln ist er richtig gut drauf. Ich werde nochmal schauen was ich selbst gegen seine Verspannungen machen kann. Rotlicht steht auf der Liste. Danke Euch. Ist toll das man sich hier sowas mal von der Seele schreiben kann.

• Wir müssen die Woche nochmal hin und die Blutwerte von Ömi abholen, dann nehme ich ihn einfach so mit

Und da würde ich ihm schon vorher den Mauli drauf tun, dann rein, Party mit den Mädels kann er ja trotzdem haben. Ich fände das sogar super für ihn, somit Mauli, Praxis, Party, nix schlimmes passiert. Mit Duke gehe ich auch ab und an rein ohne das was passiert, zu Übungszwecken. Aber immer mit Mauli vorher drauf. Und ich weiss ja nicht, ob du Maverick nur beim TA dem Mauli drauf tust, aber sollte es so sein, würde ich den auch mal einfach so anlegen, damit er den nicht immer mit den bösen TA verknüpft, bzw mit dem, jetzt kommt das Teil drauf, dann passiert was blödes.

Hoffe ihr bekommt das mit der Verspannung bald hin. Daumen drück :gut: :streichel:

• Ist toll das man sich hier sowas mal von der Seele schreiben kann.

Stimmt, darüber freue ich mich auch immer.

Jana, ich nehme auch grundsätzlich beide Hunde mit zum TA, selbst wenn nur einer behandelt werden muss.

Als wir Faro bekamen, stand schon für Atti der Termin in Aachen bei einer Chirurgin fest und wir nahmen Faro mit. Für ihn anfangs eine absolute Katastrophe, doch je länger wir in der Praxis waren, desto ruhiger wurde er.

Er freut sich halt so über die Mädels in der Praxis und ich glaube das ist für mich eine so große Belohnung für all die Arbeit mit ihm,

Das zeigt, Du bist auf dem richtigen Weg

• Ja die Mädels in der Praxis geben sich echt Mühe. Wird dann gemacht mit dem Mauli. Wir brauchen ihn eigentlich nur zum Tierarzt und das auch erst seit dem letzten Jahr, wo der Herr meinte wir wollen ihn umbringen. Vorher war er völlig unproblematisch. Wir nehmen den Mauli so einmal die Woche mit auf dem Spaziergang, das es normal für ihn wird, einfach nur zum üben. Das klappt recht gut. Heute ist er echt gut drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!