Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
@Michi69
Danke
Nein zum Glück ist nichts schlimmes passiert ,sie hat zwar geschnappt ihn aber zum Glück nicht erwischt.Na wenigstens noch Glück im Unglück. Das ist schon mal gut. Bei Duke wars ja so, das er nach dem ersten Biss ein erstes Erfolgserlebnis hatte
Nicht gut gewesen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen*
Dort wird jeder fündig!-
-
bis 16.03. erst mal Keppra (sofort wirkendes Antiepileptikum) , danach wird entschieden ob er eingestellt wird auf ein dauerhaftes Antiepileptikum oder Psychopharmaka etc.
Diese Medikamente werden sich auf das Allgemeinbefinden auswirken, Michi und dass Duke daher etwas auf links gedreht ist, kann ich verstehen. Antiepileptica können sogar Aggressionen und Reizbarkeit auslösen.
Ich hoffe, das wird wieder besser. -
Da er eh schon von haus aus auf links gedreht ist, macht mir das schon großes Kopfzerbrechen :-/ Vor allem wenn er auf die anderen Medis dann eingestellt werden sollte, die noch heftiger wirken, und die ersten 14 Tage das Verhalten erst mal verstärken sollen
Werde das wohl mit den Ärzten abwägen müssen. Letztendlich kann ich mich dann ganz verstecken mit ihm

-
Schwierige Situation, Michi. Bin gespannt, was die TÄ sagen
Atti hatte sich ausgerenkt, so dass wir zu meiner Freundin fuhren, denn sie ist Tierphysiotherapeutin. Durch sie bekamen wir auch FAro, der auf dem Reiterhof lebte, wo Inge ihr Pferd stehen hat.
Jetzt guckt mal, wie Faro mit Inge umgeht. Sie sagte "wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Faro mal so zutraulich werden würde"
Er guckt genau, was Inge mit seinem Kumpel macht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im früheren Leben war Faro bestimmt Friseur
er richtet Inge die Frisur
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und leckt das Handgelenk ab
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rücken prophylaktisch abtasten ließ er auch zu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach das ist schön mit Faro

So anfassen und knuddeln lassen würde sich der Maverick auch. Im Moment ist er unter Hundeleuten völlig unproblematisch und freut sich über Menschen. Leute ohne Hund machen ihm immer noch Angst. Heute war er wieder recht panisch. Wobei er mit Hunden gerade komisch ist, wenn das jetzt Probleme gibt wird das ein Problem
. Er freut sich über andere Hunde und spielt auch fein, aber sobald der andere an seine druckempfindliche Stelle am Hinterlauf kommt flippt er aus . Sprich wir müssen das dringend abklären lassen und da sind wir wieder bei seinem Tierarztproblem 
-
-
Leute ohne Hund machen ihm immer noch Angst. Heute war er wieder recht panisch
Faro unterscheidet auch zwischen Menschen mit und ohne Hund. Seine größten Probleme sind nach wie vor laute Kinder
. Er freut sich über andere Hunde und spielt auch fein, aber sobald der andere an seine druckempfindliche Stelle am Hinterlauf kommt flippt er aus . Sprich wir müssen das dringend abklären lassen und da sind wir wieder bei seinem Tierarztproblem
Oh Mist, aber es nützt ja nichts, er scheint ja Schmerzen zu haben, Jana.
Mit anderen Hunden hat Faro ja gar keine Probleme. Heute Morgen hatten wir ein sehr schönes Erlebnis. Ich war mit den Hunden per Rad unterwegs und am Ende der Runde trafen wir 3 andere Rüden und es gab ein tolles Spiel. Erst spielten alle zusammen und dann hielten wir die älteren zurück, damit das Jungvolk richtig Gas geben konnte und diesem Spiel hätte ich stundenlang zu schauen können.
Es ist so toll, wenn sich Hunde untereinander gut vertragen -
Super gemacht Faro
So schön zu sehn 
Er freut sich über andere Hunde und spielt auch fein, aber sobald der andere an seine druckempfindliche Stelle am Hinterlauf kommt flippt er aus . Sprich wir müssen das dringend abklären lassen und da sind wir wieder bei seinem Tierarztproblem
Puh das ist ja doof, nicht das er den Schmerz dann mit den anderen Hunden verknüpft :/ Da drück ich euch aber ganz ganz dicke die Daumen dass das mit dem TA einigermaßen klappt !!!
-
So, seid einiger Zeit besuchen Beo und ich das Alltagstraining unserer Hundeschule. Am Samstag waren wir auf einem Wochenmarkt. Und was soll ich sagen? Beo hat das soooo klasse gemacht.
Andere Hunde ignoriert, Menschen zwar beobachtet aber auch kein Interesse dafür gehabt. Und die Übungen nebenbei klasse mitgemacht.Er war zwar teilweise sehr unsicher, aber sobald man etwas raus ist aus der Situation kam er super schnell wieder runter und man konnte wieder auf den Markt gehen.
Ach schön wenn es mal funktioniert
-
So, seid einiger Zeit besuchen Beo und ich das Alltagstraining unserer Hundeschule.
Was genau wird da gemacht?
-
Was genau wird da gemacht?
Wir besuchen unterschiecliche Orte Wochenmarkt, Einkaufszentrum, Fußballplatz, Felder, Stadt etc und üben zb Ablage, Rückruf, Leinenführigkeit, Gewöhnung an andere Orte etc. Oder Besuche im Cafe und ruhiges Warte/Liegen. So ziemlich alles irgendwie.^^ Begegnung mit anderen Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!