Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Wir waren jetzt viel unterwegs z.B. bei einer Freundin ein paar Tage zu Besuch und einmal haben wir eine streichelwütige Frau mit Hund getroffen. Sammy hat in letzter Zeit nach 3 Personen geschnappt, aber irgendwie ist das auch nicht unsere Schuld. Wenn ich 3x sage, dass man ihn bitte nicht streicheln soll und die es trotzdem tun, dann ist das eben deren Pech. Ich erkläre auch noch extra, dass er ankommt, die Hand ableckt, aber dann bitte nicht gestreichelt werden soll, weil er das nicht will. Selbst Schuld.
Ich habe mir sagen lassen, es tut wohl schon weh wie ein Kneifen/Zwicken aber man sieht ganz deutlich, dass er nicht mit Beschädigungsabsicht vor geht, sondern sich nur die Hand vom Leib halten will. Was soll ich dazu sagen..
Wenn man ihn in Ruhe lässt, ist er aber sehr friedlich momentan. Geht aus dem Weg, man kann ihn wegschicken wenn Besuch kommt etc. Man darf ihn nur nicht anfassen
Hat jemand schon mal Adaptil ausprobiert? Ich habe das Halsband grad für meinen anderen Rüden geholt, da bringt es aber nicht viel. Jetzt trägt es Sammy und ich schaue ob er dadurch irgendwie entspannter wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gute Erfahrung mit den Adaptil Spray gemacht ,bei uns hilft es etwas Amy entspannt damit schneller.
-
Wenn ich 3x sage, dass man ihn bitte nicht streicheln soll und die es trotzdem tun, dann ist das eben deren Pech
Sehe ich genau so. Wenn mir jemand sagt, ich solle den Hund anfassen, mache ich das nicht. Ist doch eine klare Ansageund
Wenn man ihn in Ruhe lässt, ist er aber sehr friedlich momentan. Geht aus dem Weg, man kann ihn wegschicken wenn Besuch kommt etc. Man darf ihn nur nicht anfassen
und das zu akzeptieren, ist ja wirklich nicht schwer.
Du machst das gut -
Ja und ich habe halt Glück und Pech zu gleich, dass ich nur einen 3kg Hund habe. Viele nehmen ihn nicht ernst wenn er droht, wollen trotzdem streicheln, aber gleichzeitig lachen sie dann wenn er zuschnappt.
Letztens war auch der Klempner da und er geht dann sogar freiwillig auf seinen Platz unter dem Sessel und chillt. Er ist wirklich brav. -
Heute lief unsere Mittagsrunde einfach nur blöd
.
Es sind 2 Männer plötzlich aus der Seitenstraßen gekommen und ganz nah an uns vorbei gelaufen, Amy ist natürlich sofort leicht ausgerastet, sie war zwar sofort ruhig wo ich sie am Geschirr genommen habe aber blöd war es trotzdem :/ . -
-
Ja, dass die Situation für euch blöd war, kann ich gut verstehen. Aber immerhin hat Amy sich schnell beruhigen lassen
Und das ist ja auch eine schwierige Situation gewesen. -
Ja dass stimmt auch wieder
. -
@lemmingstyle Das ist wirklich ätzend. Ruby ist zwar etwas größer, aber trotzdem klein und wird entsprechend auch nicht wirklich ernstgenommen. Schnappen tut sie zum Glück nicht, aber ich hab bisher immer verhindern können, dass sie jemand anfasst. Hab auch schon Hände weggeschlagen, da bin ich kein Stück diplomatisch. Das verstehen die Leute dann plötzlich und sind teilweise richtig eingeschüchtert.

@Angilucky2201 Das passiert uns auch immer noch ab und zu, Hauptsache ist doch wirklich, dass der Hund sich beruhigen lässt. Kleine Schritte.

Insgesamt läuft es bei uns super. Gestern war z.B. nicht so toll, sie war einfach unruhig und brauchte viel Management, um nicht jeden Pups zu melden oder zu meiden oder beides, heute war sie hingegen mega entspannt. Ich stand gemütlich im Park rum, habe mich unterhalten und sie hat mit anderen Hunden gespielt. In 1,5 Stunden habe ich sie 2 bis 3x kurz abgerufen, alles ohne Aufregung. Man hätte meinen können, sie wäre ein ganz normaler cooler Hund.

-
Doof dass man manchmal, die kleinen Schritte gar nicht so wahr nimmt :/ .
-
Klingt vielleicht albern, aber ich hab irgendwann mal notiert, was wir schon geschafft haben. Die Problemsituationen und wie sie sich verhalten hat, daneben dann mit Datumsangabe, was der aktuelle Stand ist. Kein Tagebuch oder so, hab nur aufgeschrieben, was mir so eingefallen ist.
Manche Sache vergisst man einfach total schnell, weil man sie im Kopf schon abgehakt hat und andere Sachen sind so klein, dass man sie im Alltag kaum wahrnimmt. Aber da draufzugucken hat mir ne Weile sehr geholfen, wenn ich dachte, wir kriegen nix auf die Reihe. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!