Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen
-
-
Huhu, ich meld mich hier auch mal wieder, auch wenn wir eigentlich kaum mehr Probleme haben.
Das mit der stimmungsübertragung kenne ich auch, mein Spitz ist da sehr sensibel. Bei ihm ist es eher so, dass er wahrzunehmen scheint, wenn es mir nicht gut geht oder ich gestresst bin - kann es aber wohl für sich nicht einordnen und reagiert mit erhöhter Wachsamkeit und neigt dann eher dazu, Passanten zu fixieren und zu verbellen. Also kann es sein, dass ich zb einfach nur Kopfschmerzen habe oder gestresst bin, weil ich gleich zur Arbeit muss und er reagiert dann so. Aber auch das ist besser geworden, meist guckt er nurnoch wachsam um sich.
Im Alltag habe ich keine Probleme mehr mit ihm, er kann fast überall hin mitgenommen werden. Solange sich die Leute nicht für ihn interessieren, ist alles gut. Werden wir angesprochen, reagiert er manchmal noch mit ein paar mal Wuffen, kann da aber schnell ausgelenkt werden. Meistens nimmt er es aber ruhig zur Kenntnis und freut sich auf seine Belohnung. Auch "komische" Menschen, wie Behinderte, sehr Dunkle, Große oder Kleine, sind kein Problem mehr. Früher wurde ja alles verbellt, was nicht der Norm entsprach. Hört sich doof an, war aber so.
ihr seht, es kann definitiv besser werden
Allerdings muss ich dazu sagen, dass er kein Angsthund ist und sein Verhalten wohl wirklich durch einen Mix aus Unsicherheit und "Schutztrieb" entstand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, bei Kindern läuft bei meinem auch schon das Wasser im Maul zusammen
weil es mir da besonders wichtig ist, dass er sich neutral verhält und Kinder für ihn Gutes bedeuten. Dementsprechend belohne ich den Anblick von Kindern besonders.
(wir haben da auch z&b gemacht, aber mein "wo sind die Kinder??" kommt irgendwie etwas seltsam rüber
)
-
Ja, bei Kindern läuft bei meinem auch schon das Wasser im Maul zusammen
er hat sie zum Fressen gern?
Kinder sind bei uns auch ein großes Thema und Faro fällt in sich zusammen, wenn er Kinder nur in der Ferne sieht. Ich glaube, diese Angst wird er behalten.
Vermutlich hat er tatsächlich schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, denn nur das "Nichtkennen", lässt einen Hund nicht so panisch werden -
er hat sie zum Fressen gern?
Kinder sind bei uns auch ein großes Thema und Faro fällt in sich zusammen, wenn er Kinder nur in der Ferne sieht. Ich glaube, diese Angst wird er behalten.
Vermutlich hat er tatsächlich schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht, denn nur das "Nichtkennen", lässt einen Hund nicht so panisch werdenMaverick hat auch nach all den Jahren noch panische Angst vor Kindern. Da hilft alles Training nichts, weil Kinder für ihn Wesen aus dem All sind, die Hunde fressen. Benimmt sich ein Kind still und ruhig ist sind wir soweit, das es geht, so sind Kinder aber in der Regel nicht, was auch ok ist.
Bei ihm ist es sehr unwahrscheinlich das er schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Er kam schon als Welpe zu Tierschützern, hat dann bis zu seinem 10. Lebensmonat auf einem abgeschotteten Grundstück in einem Rudel gelebt, sehr unwahrscheinlich das dort Kinder auftauchten. Seine Geschwister waren auch nicht so panisch und sie waren immer zusammen.
Er ist wirklich der typische Hund .. was ich nicht kenne versetzt mich in Panik. Das war anfangs selbst die Kaffeemaschine. Er hatte vor allem Angst, außer Hunden. Ich persönlich glaube "Nichtkennen" ist wirklich schlimmer als schlechte Erfahrungen. Sein und unser Glück war, das Maverick eigentlich den absoluten Willen hat sich dem Menschen anzuschließen, sein Angst steht ihm nur im Weg. Er wäre ein Traumhund geworden, hätte ich nur den Mut gehabt ihn ein halbes Jahr eher zu mir zu holen. Aber es ist wie es ist. Er ist ein Hund wie ich ihn niemals wollte und vielleicht hat er sich genau deshalb so sehr in mein Herz geschlichen.
-
-
Ach man bei uns läuft grade echt gar nichts gut
.
Ich bin so sauer auf mich, weil ich den Stress den ich grade habe einfach nicht so gut abbauen kann es Tut mir so Leid für Amy ich hoffe es geht schnell wieder vorbei.
Heute hat sie natürlich wieder alles angebellt was überhaupt atmet.
War echt mies aber Amy kann nichts dafür sondern Ich.
-
Ach man bei uns läuft grade echt gar nichts gut
.
Ich bin so sauer auf mich, weil ich den Stress den ich grade habe einfach nicht so gut abbauen kann es Tut mir so Leid für Amy ich hoffe es geht schnell wieder vorbei.
Heute hat sie natürlich wieder alles angebellt was überhaupt atmet.
War echt mies aber Amy kann nichts dafür sondern Ich.
Kannst du in solchen Situationen nicht an einen voll ruhigen Ort mit ihr gehen ? Hast du da keine Möglichkeit ? Wenn ich gestresst bin und ich bin mit ihm im Training, gehe ich nur kurz und dann in der Pampa ;-) Nicht im Training, ich gestresst, Pampa und der laufen ;-)
Ist ja immer schade, wenn es dann zu Rückschritten deshalb kommt, und ums nicht zu vergeigen, abgelegener Ort -
-
@Michi69
Ich schaue ja schon, das ich dann ruhige Wege gehe ,nur heute war das Problem das vor unsere Haustür soviel los war.
Wo wir etwas unterwegs waren ging es da hat sie sich was beruhigt.Da wäre wohl ein Hinterausgang was für euch
hat aber nicht jeder ich weiss..war auch eher lustig gemeint
Schade ist es sicher,dass vor der Tür soviel los war, aber ist das dann den ganzen Tag so? oha, dann ists ja echt schwierig für euch :/ -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!