Austausch: Über Hunde mit Menschenproblemen

• Stefan, ich dachte mir, das wäre vielleicht gerade interessant für diejenigen, die Probleme mit ihren Hunden haben. Aber Du könntest mit dem Vorschlag eines neuen Themas recht haben. Nachdem Dein Motto lautet: Es ist immer der Mensch..... , vielleicht kannst Du mir dann schreiben, wie ich mich verhalten hätte sollen in der beschriebenen Situation? Ich habe den Hund nicht angestarrt, habe nicht mit ihm geredet und habe mich nicht bewegt.
    LG
    Eva

Tschuldigung, fällt mir jetzt erst auf: Stefan ist der Autor Deines Mottos. Peinlich!

• auch wenn das Troll-Thema grad sehr aktuell ist :D

In diesem Faden befinden sich Hundehalter, die grad alles dafür tun, dass ihr Hund besser mit Menschen auskommt und ihren Hund entsprechend sichern. kurz: falsche Ansprechpartner ;)

• @Kein-Hund
    Vielleicht solltest du mit der Angstphobie zu einem guten Psychotherapeuten gehen. Ich mein das jetzt nicht ironisch, sondern wirklich ernst. Deine Angst vor Hunden scheint mir vollkommen überzogen.
    Nur weil dich einmal ein Hund ernsthaft angeknurrt hat, bist du jetzt panisch, zumal auch gar nichts weiter passiert ist. Hätte der Schäferhund dich wirklich beissen wollen, wäre das auch passiert.

In einem Hundeforum bist du mit deinem Problem wirklich nicht richtig! Ich würd es behandeln lassen.

• Mein Hund hat Angst vor Menschen und ich bin dankbar und froh wenn fremde Menschen ihn in Ruhe lassen. Ich denke vielen Menschen in diesem Thread geht es ähnlich, hier arbeitet jeder an diesem "Problem" , versucht seinen Hund vor Menschen zu schützen. So eine Situation wie @Kein-Hund hatte ich noch nie und kann dazu nie viel sagen.

Wir waren gestern im Stadtpark, ich hatte vergessen das Ferien sind. Viele Kinder, Radfahrer und Hundesbesitzer die hinter ihrem Hund schrien. Die Hundebegegnungen waren sehr nett, aber bei den Menschen war er sehr ängstlich und wollte mehrmals in die Büsche kriechen. Die gute Nachricht ist er hat sich aber immer wieder schnell gefangen und fröhlich in die Welt geschaut.

• @Kein-Hund
    Du hast dich in deiner geschilderten Situation richtig verhalten, ansonsten wäre es wohl brenzlig geworden.
    Doch um deine Angst vor Hunden und auch vor solchen Situationen zu meistern, bzw. dir hier Ratschläge zu holen, ist es wirklich der falsche Weg.Hier haben die Hunde Probleme mit Menschen und nicht wir Menschen mit Hunden. Ich kann deinen Versuch dir hier evtl Rat zu holen ein gaanz kleines Stückchen nachvollziehen..aber wie gesagt, ist das nicht der richtige.

extreme Angst vor Hunden - Psychotherapie-Forum

evtl. so ein Forum solltest du da mal besuchen, gibt ja einige davon.

• Ich kann mich hier auch einreihen, Diego hat auch ein Problem mit fremden Menschen.

Wir haben jetzt ein neues Vorgehen bei Besuch. Und zwar wirft der Besuch direkt nach dem Reinkommen Kekse über das Trenngitter, egal ob Diego bellt oder nicht. Er beruhigt sich dann auch sehr schnell - weil Kekse sind suuuper. Ich hoffe, dass er so lernt, dass Besuch was gutes ist. ^^ Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!