PIPEU Universal Dummy

  • Hallo :smile:


    Kennt jemand von euch diesen Dummy? Ich habe den gestern hier entdeckt und bin am Überlegen, den für meine Hündin zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dummy? Vom Video her wirkt der sehr gut auf mich.


    Meine Hündin ist nämlich leider total fixiert auf ihren Ball und ich suche da nun quasi einen Ersatz. Sie soll natürlich ordentliches Apportieren mit dem Dummy ausführen und nicht so einen Spielkram. Es geht mir halt um die Auslastung unterwegs. Natürlich soll der Dummy nicht jeden Tag mit, aber alle paar Tage mal.

    • Neu

    Hi


    hast du hier PIPEU Universal Dummy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe keine Erfahrung damit aber mein erster Eindruck nach dem Video und der Beschreibung: Ich benutze fürs Dummytraining Dummys. Punkt. Dieses Röhrchen ist ein süßer Stöchenersatz und die Befülloption gefällt mir auch. Aber warum das Ding Dummy heißt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :ops:

    • Japp, ich finde nämlich auch, dass das Ding nicht wirklich was mit nem Dummy zu tun hat :lol: Und genau das, was du schreibst soll es unter anderem auch sein: Stöckchenersatz :D Pia knautscht gerne auf Spielzeug rum. Ihr Lieblingsball ist der Snackball von Trixie. Sie scheint dieses Material sehr zu mögen. Aber Latex z. B. mag sie überhaupt nicht gerne und Vollgummisachen mag sie auch nicht.
      Dieser "Dummy" aus dem Video lässt sich ja scheinbar knautschen und auch biegen. Daher dachte ich, der passt vielleicht ganz gut für sie.

    • Dafür wäre der dann bestimmt nicht schlecht, aber vielleicht kann ja hier noch jemand wirklich aus Erfahrung berichten.


      Aber noch mal zum Ernst des Lebens: Bei der Dummyarbeit ist knautschen nicht erlaubt. :D

    • Wenn man das nicht professionell betreibt sehe ich das mit dem Dummy etwas lockerer.