PIPEU Universal Dummy

  • Achso, nee, so wie im Video hab ich mir das nicht gedacht :smile: Eher mit Impulskontrolle und den Stick mal verstecken und sowas.


    Und mit dem Ball wollte ich das eigentlich auch so machen, aber Pia tillt da so bei aus. Deshalb hatte ich Ballersatz geschrieben, ist nur etwas unglücklich formuliert von mir :ops:


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob sie diesen Stick hier überhaupt annehmen würde. Bisher "spielt" sie nur mit ihrem Snackball von Trixie oder halt dem Futterdummy, aber mit dem eben nur in der Wohnung.
    Ich hatte schon so viele verschiedene Wurfsachen, aber nichts davon bringt sie zurück. Aber zu Hause bringt sie mir Gabeln, Taschentücher usw. zurück :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier PIPEU Universal Dummy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hast du ihr denn beigebracht das sie dir die Sachen zurück bringen soll? Also dann auch draußen in kleinen Schritten, weil der Sprung von drinnen nach draußen ist aufgrund der Reizlage natürlich höher je nach Hund.

    • Hm, eigentlich schon, glaube ich xD


      Kaum zu glauben, aber vor ca. einem Jahr hat sie draußen ihren Dummy gesucht, gefunden und freudig zu mir gebracht. Ich habe den dann einige Zeit nicht mehr mitgenommen, bestimmt 3 Monate. Und seitdem interessiert sie sich draußen nicht mehr dafür.


      Habe dann so angefangen, als hätten wir den noch nie mit draußen gehabt. Also so versteckt, dass sie sieht, wo und bin dann mit ihr zusammen zu dem Versteck gegangen. Aber sie war gar nicht interessiert und ist lieber schnüffeln gegangen :ka:


      Drinnen sucht sie den Dummy und bringt ihn auch her. Allerdings auch nicht mehr so freudig, wie früher. Irgendwas scheint da schief zu laufen. Keine Ahnung, was ich falsch mache.

    • Sie macht doch drinnen so tolle Clickertricks, kannst du es nicht einfach draußen mit Clicker ganz neu aufbauen? Also erst mal ohne Apport sondern nur halten, dann in die Hand geben, dann vielleicht vom Boden aufnehmen ect. Anleitungen gibts in den Dummythreads.

    • Das ist eine tolle Idee :smile: Dankeschön.
      Komisch, auf sowas naheliegendes kommt man meistens selber gar nicht :headbash:

    • Übrigens habe ich dieses Teil doch mal bestellt. Meine Hunde finden ihn doof xD Die apportieren lieber Taschentücher, Gabeln oder sowas :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!