Sonnenfinsternis

  • Also hier (München) hatten wir tolles Wetter, man hat durch die Brille auch alles wunderbar erkannt.
    Aber so alles in allem war ich enttäuscht. Hatte mir das irgendwie ein wenig spektakulärer vorgestellt. :D
    Das einzige, was wir bemerkt haben, war der leichte Temperaturabfall und dass es minimal düsterer war. Das war aber iwie nicht anders als wenn es mal kurz wolkig wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sonnenfinsternis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier war nur Nebel und geschlossene Wolkendecke.
      Es wurde zwar dunkler und deutlich kälter, aber das wars dann auch...na ja, 2081 hab ich vielleicht mehr Glück :lachtot:

    • Hier auch Nebel, geschlossene Wolkendecke und nichts zu sehen. Jetzt strahlt die Sonne natürlich vom klaren, blauen Himmel. :gelbekarte:


      Ich war die ganze Zeit draußen, der Temperaturabfall war schon krass, und die Hunde haben es total mitbekommen. Spooks jetzt weniger, der war zu der Zeit im Innenzwinger und hat auf mich gewartet, aber meine Pfleglinge waren ein wenig durch den Wind.

    • GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!! Jetzt hat es ewig zum Abschicken gebraucht und dann kam ne dubiose Fehlermeldung. Tja, und nun steht der Beitrag zweimal drin.

    • Bei uns war strahlender Sonnenschein.
      Es wurde merklich kühler und das Licht so, als wäre irgendwie ein Filter aufgelegt worden.
      Es war eben 'unbeweglicher', als wenn eine Wolke einen Schatten geworfen hätte.


      Hund hat's glaube ich nicht gemerkt, sie war nur von den Menschen, die beim Teleskop standen aufgedreht.


      Hatte natürlich auch keine Brille, aber man konnte durch ne kleine Projektion beim Teleskop sehen, wie es aussah.
      Ansonsten mit dem Smartphone ein paar Bilder geschossen - und gedacht, ich sehe nix - aber später habe ich bemerkt, dass man in den Reflektionen des Lichtes ein kleines Abbild gesehen hat. :D


      Sehr lustig...

    • Bei uns war strahlender Sonnenschein.


      Es wurde merklich kühler und das Licht so, als wäre irgendwie ein Filter aufgelegt worden.
      Es war eben 'unbeweglicher', als wenn eine Wolke einen Schatten geworfen hätte.

      So war es bei uns auch =)

    • Wir hatten in Leipzig strahlenden Sonnenschein und man konnte den Verlauf der Sonnenfinsternis gut beobachten.
      Ich hatte übrigens keine Schutzbrille nur meine Sonnenbrille teilweise aufgesetzt...blind bin ich noch nicht :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!