Gespritze Wiesen/Felder

  • um nicht noch mehr verwirrung zustiften.


    Wir haben einen 2450 m² großen Garten. Davon wurde 90 % von Landwirt gekalkt.
    10 % gingen nicht weil da ganz viele Bäume draufstehen.
    grenzen haben wir hier nicht.
    Außer das unser Bürgermeister seine Grundstücksgrenze mit 3 Bäumen markiert hat.
    Früher war das ganze größer und wurde irgendwann mal in 3 Flächen geteilt.



    Wie gesagt ich habe versucht mit dem Landwirt zureden. Aber es ging nicht (weil er weggegangen ist)
    Das mit dem zusammen fegen habe ich auch schon überlegt nur ist mir das zu mühseelig.


    Zitat

    und in meinem Gemüsegarten hätte ich so was auch nicht gern.


    da haben wir Glück gehabt wein die Schaukel der Kinder so ungünstig für den Landwirt steht das er da nicht langfahren kann und kaum Kalk hingekommen ist


    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…6373_993790_4844502_n.jpg



    Edit by Mod: Habe das Bild nun als Link umgewandelt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es ein eigenes Bild ist.


    Das Grundstück unter Peterswiese ist unser Garten


    Kann ich eigentlich vom Landwirt verlangen das er den Kalk wieder entfernt?

  • Zitat


    Kann ich eigentlich vom Landwirt verlangen das er den Kalk wieder entfernt?


    Das ist Euer Garten und der ist nicht zur Nutzung zwecks Heuwerbung mit an den Landwirt verpachtet? Und trotzdem bearbeitet er das Land mit? Mäht er dann da auch und fährt das Mähgut weg? Ohne, dass Ihr das wollt?
    Wie kommt er denn auf den Trichter?


    Wie da die rechtliche Lage aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, nur so die ollen Kamellen wie "Pacht geht vor Kauf", soll heissen, wenn ich jetzt die verpachtete Wiese vom Nachbarn kaufen würde und der Pachtvertrag läuft noch 3 Jahre, dann bleibt dieser auch diese 3 Jahre noch gültig - wir hatten bisher Glück, dass wir jeweils gesprächsbereite Nachbarn hatten und alles immer zur beiderseitigen Zufriedenheit so regeln konnten.
    Aber vielleicht wäre der Bürgermeister ein guter Ansprechpartner? In vielen Gemeinden gibt es ja auch Schiedsmänner für solche Konflikte.


    Notfalls buddel ich Dir im Frühjahr ein paar Bäume aus. :smile:


    LG, Chris

  • Nein es besteht kein Pachtvertrag auch nichts mündliches.
    Wir haben das extra vorher mit den Damaligen Eigentümern geklärt.
    Das musste ja auch beim Notar bestätigt werden.


    Ja er macht das Heu und fährt es dann weg.
    Wie gesagt ohne Absprache.
    Wir bekommen ja auch nicht immer mit wenn dort gemäht wird da es auch Nachts gemacht wird

  • Dann würde ich es mit einem Obmann/Schiedsmann/Bürgermeister versuchen und wenn das nicht funzt, einen Anwalt einschalten.


    Es gibt Menschen, die Gras klauen! :lachtot:


    Irgendwo ist auch mal gut! :lol:


    LG, Chris

  • Wir bekommen jetzt von einem Forstwird Bodenproben gemacht.
    Weil auch er der Meinung ist das zuviel Gekalkt wurde.
    Er macht mir auch keine Hoffnungen darauf das meine Blumenzwiebeln das ganze überlebt haben und auch das meine Samen die verteilt wurde nicht austreiben können :(


    Sobald der Boden nicht mehr gefroren ist fang ich an mir meine Blumenecken neu zu machen.


    Ach so nach 4 Tagen Dauerregen ist der Kalk noch genauso da wir als er gestreut wurde


  • Du glaubst gar nicht wieviel Gras wert ist :D
    Man kann es wunderbar rauchen :pfeif:


    *kleinerScherzamRande*

  • Zitat

    Wir bekommen jetzt von einem Forstwird Bodenproben gemacht.
    Weil auch er der Meinung ist das zuviel Gekalkt wurde.
    Er macht mir auch keine Hoffnungen darauf das meine Blumenzwiebeln das ganze überlebt haben und auch das meine Samen die verteilt wurde nicht austreiben können :(


    Sobald der Boden nicht mehr gefroren ist fang ich an mir meine Blumenecken neu zu machen.


    Ach so nach 4 Tagen Dauerregen ist der Kalk noch genauso da wir als er gestreut wurde


    Mal Bezug auf meinen Letzten Beitrag nehm.
    Man wird es nicht glauben aber der Kalk ist immer noch da.
    Zwar etwas weniger aber nicht viel.
    Ich hatte ja gehofft das der mal irgendwann verschwindet.


    Interessant wird es im Nächsten Frühjahr
    Wir haben Sträucher gepflanzt die nicht damit in Berührung kommen dürfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!