Trockenfutter, Nassfutter, Barfen. Ja was denn nun?
-
-
ach und warum nicht , weil die Futterindustrie ja alles reinmischt was man braucht oder was??
Verschwörung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Netter Popcornthread....
Ich habe noch nie soviel Widersprüche teilweise in ein und demselben Post gelesen...und ab der 2 Seite wurde es schon na nicht beleidigend aber schon so das ich persönlich denke WTF?
Liebe TS,
Ich füttere nach garkeinem System. Man könnte es höchstens noch Allesfüttern nennen aber meine Meinung zum Thema:
Füttere abwechslungsreich wenn dein Hund es verträgt je nach Lust und Laune....und wenn du meinst ihr fahrt mit eurer Ernährung gut dann lass es so. Das einzige worauf ich achte kein Zucker und sonstige Zusatzstoffe (außerdem kein Rind aber nur weil Emmy davon Blähungen bekommt)
Mit ein bisschen Verstand und Abwechslung bekommt man jeden durchschnittlichen Hund gut durchs Leben... -
Klar mit Sicherheit ist Fleisch für einen Wolf schlecht.
Die Natur macht ja auch nur alles um uns zu vernichten oder was?
Ich denke die Natur macht es schon richtig da brauchen wir uns keine Gedanken drüber machen,
der Mensch ist derjenige der alles kaputt macht.
Wir brauchen uns nicht einbilden das wir besser sind als die Natur. -
Klar mit Sicherheit ist Fleisch für einen Wolf schlecht.
Die Natur macht ja auch nur alles um uns zu vernichten oder was?
Ich denke die Natur macht es schon richtig da brauchen wir uns keine Gedanken drüber machen,
der Mensch ist derjenige der alles kaputt macht.
Wir brauchen uns nicht einbilden das wir besser sind als die Natur.aber der Hund ist kein Wolf sondern ein Allesfresser
-
@BoxerandSchäferhund Du merkst schon wenn du albern wirst ,oder?
@Queeny87 welche Widersprüche? -
-
@corgifan
Klar weil ich Diskussion Lachhaft finde
Ich habe Hunde kennen gelernt die Leben seit Jahren Vegi.
Und denn geht's super dupiAber lieber stopfen wir denn Hund mit Antibiotika Hähnchen und co voll.
Ist auch Gesünder -
@Samita o mei, das war ein Beispiel, keine Behauptung. Und auch du kannst nicht sagen, ob rohes Fleisch das einzig wahre ist für Hunde.
Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich irgendetwas gegen Rohfütterer habe. Ist doch super wenn der Hund es gut verträgt. Ich füttere normalerweise auch gern mal roh, weil es nix besseres für einen Hund gibt als an einem Knochen herumzunagen.
Aber ich glaube eben nicht, dass Barf für einen Hund das natürlichste ist.
Der Hund an sich ist schon nicht natürlich. Ohne den Menschen gäbe es ihn nämlich nicht. -
Vielleicht ist rohes Futter für die Organe schlecht
Och neee ... jetzt wirds echt doof.
Die Natur hat sich über Millionen von Jahren "geirrt" - die Lebewesen sich in die falsche Richtung entwickeln lassen und all die fleischfressenden Spezies sind Fehlschläge ... Na Gott sei Dank hat der kleine Mensch dass nun erkannt.
-
Und ich finds doof, dass ihr Sätze aus dem Zusammenhang reißt und anscheinend nicht versteht wie es gemeint ist. Frag mich warum man nicht in einem normalen "Tonfall" diskutieren kann.
Fakt ist: Niemand weiß, ob die natürliche Ernährung des Wolfes sich positiv oder negativ auf ihn auswirkt, weil Wölfe einfach seltenst an Altersschwäche sterben. Mit Irren der Natur hat das trotzdem nichts zu tun. Wenn die Natur weiß, was gut für den Wolf ist, dann weiß sie auch, dass Langzeitauswirkungen völlig egal sind, weil der Wolf es nicht mehr erleben wird.
-
Es ist völlig wurscht, was man füttert!
Fleisch für die die selbst Fleisch essen, Trofu für die, die nur Tüten aufreißen, Dofu für die, die gerne Dosenkicken machen, Veggi für angesagte Vegetarier und Veganer und ach ja, Kochen für die Hausmütterchen...
Wichtig ist bloß wie der Napf beschaffen ist, nicht zu groß und nicht zu klein, mit Foto vom Hund und mit Namen.
Keinesfalls aus Plastik, nicht rot, niemals in die Spülmaschine und nicht vom Discounter.
Dann kann schon fast nichts mehr schief gehen.Ich empfehle noch die Napffüllung jeweils angemessen zu segnen durch Verbrennung von Kräuterrauchwerk, Hand auflegen und Abmurmeln von rituellen Gesängen und Texten.
Habe ich das jetzt wirklich geschrieben?
LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!