Nachteile des Barfens

  • Der einzige "Nachteil" ist mein schlechtes Gedächtnis (und Gewissen). Ich vergesse ab und an mal das Fleisch aus der Gefriertruhe zu nehmen :embarrassed: Aber Thunfisch frisst er auch sehr gerne *gg* Ich hab ja nun einen kleinen Hund und komme im Monat mit 10€ fürs Fleisch locker hin. Ich kaufe es übrigens frisch und friere dann selbst ein. Da er keine großen Mengen benötigt müsste ich das gekaufte Gefrorene auftauen, umpacken und wieder einfrieren. Das bekommt dem Fleisch nicht so gut fürchte ich. Gemüse könnte ich mir eigentlich sparen, das lutscht er ab und spuckts wieder aus ... Joghurt und Hüttenkäse werden auch nicht verschmäht. Zeitaufwändiger finde ich es überhaupt nicht. Und bis auf den Pansen riecht es auch nicht im Gegensatz zu dem Dosenkrempel. Der stinkt zweimal, einmal beim öffnen und rumstehen und dann ausm Hundemaul *nasezuhalt* Nach den ersten 4 Wochen Dosenfutter hatte ich die Wahl zwischen Fleisch und Gasmaske *gg*


    Ach ja ein Nachteil ist der Urlaub. Je nachdem wo man den verbringt ist die Fleischbeschaffung .... schwierig. Fängt beim mitnehmen an (wie soll man das Zeugs bei stundenlangen Autofahrten gefroren halten) und hört beim fehlenden Gefrierschrank im Urlaubsdomizil vorerst auf. Das Problem hab ich im Juni, da gehts für ne Woche weg und ich überlege jetzt schon wie ich den Hund füttere. Falls jemand eine gute Idee hat immer her damit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachteile des Barfens* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dakota



      Deshalb ist es bei dir auch so teuer.Ich kaufe tiefkühl Ware.1 Kg Möhren, Brokolie,Blumenkohl usw.da komme ich gut nen Monat mit hin,wenn nicht sogar noch länger,Babygläschen wären mir viel zu teuer.



      damit hast du ganz sicher recht.......aber das tiefgefrorene Gemüse musst du doch kochen, oder?


      vermutlich muss ich meine Aussage, dass barfen teurer ist berichtigen... :)


      barfen ist preiswerter als Fertigfutter, wenn man sich etwas mehr Arbeit macht.....


      meine Gläschenvariante ist sicher die für Faulpelze

    • Nachteil: Meine Weiber betteln mehr, seid sie gebarft werden, weil sie sich einbilden, daß auch das gute Steak, was ich Sven und mir grad in die Pfanne hauen will, doch sicher ihnen gehört, ebenso wie die Hähnchenschnitel, das Obst und eigentlich alles, was nach ihrem Essen riecht.


      Kosten sind bei uns sogar geringer als bei TroFu, allerdings auch erst im Laufe der Zeit geworden, da ich erst gute Fleischquellen finden mußte.

    • Stimmt , ich habe es gerade wieder mitbekommen, wie ich den Mixer aus dem Schrank holte um Pudding zu machen.Meine stand mit grossen Augen neben mir , nach dem Motto, heut gibts aber früh Futter.

    • Zitat

      Bitte nicht luftdicht verschließen, das erhöht die Gefahr von einer bestimmten Bakteriensorte (wie hieß die nochmal??)


      Und was kriegt Dein Hund für Fleisch, dass Du 100€/Monat brauchst? Unsere brauchen zu zweit ca. 30€.. und zusammen haben sie auch an die 30kg...


      lg
      schnupp


      schnuppchen: http://www.netdoktor.de/krankh…isemedizin/botulismus.htm Hast Du das gemeint? Oh Mann, das ist so grausam, mein erster Hund ist daran elend zugrunde gegangen! Ich kann echt nur davor warnen!

    • Zum Thema Barfen im Urlaub gibt es bereits einen Thread hier im Forum. Das habe ich auch schon gefragt, weil wir im Sommer Campen wollen, natürlich ohne Kühlschrank! :wink:


      Auf jeden Fall wurde von irgendjemanden vorgeschlagen, das Fleisch in Form von Dosen (mit 100% Fleisch, habe ich schon im Fachhandel gesehen) mitzunehmen für diese Zeit, dann kann man das mit Gemüse etc. vor Ort mischen. Und hier hatte dann jemand anderes den Vorschlag, Babygläschen für den Gemüse/Obst-Anteil zu verwenden, weil man ja auch nicht unbedingt immer einen Mixer zur Hand hat im Urlaub. Hört sich doch ganz gut an - und für die (leider) rel. kurze Urlaubszeit lässt sich sowas bestimmt einrichten.


      LG
      Ruth


      (wie ist das denn nun mit einer günstigen Fleisch-Liefer-Quelle???? :flehan: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!