Geeignetes Futter für sehr empfindlichen Hundemagen gesucht
-
-
Doch, kannst du. Hast du schon mal bei den Pottkiekern reingeschaut? Bei den hier genannten Futtermarken weiß man doch nie genau was drin ist und worauf der Hund evtl reagiert. Warum genau die alle Sensibel und Sensitiv heißen, würde mich ja mal wirklich interessieren. Weiß das jemand? Nur wegen Single Protein? Dann dürfte man aber auch die Sorten nicht durchwechseln...
Selbstgemachtes Futter mit selbst ausgesuchten Zutaten verträgt sie auf jeden Fall doch offensichtlich viel besser.Also ich habe immer gehört, dass ein paar Inhaltsstoffe fehlen würden. Meine Trainerin hat z.B. immer gesagt, dass ich unedingt Salz hinzufügen soll, wegen den Elektrolyten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Geeignetes Futter für sehr empfindlichen Hundemagen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Konnte den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten....
Ja hab mal bei den Pottkiekern vorbeigeschaut, aber wie ich gesehen habe sind da mind. 4 Teile a über 700 Seiten
Da such ich mich ja bekloppt bis ich was finde was passt. Ich weiß auch nicht ob ich immer die Zeit habe so aufwendig zu kochen. Momentan bin ich echt froh, dass es so große Kartoffeln gibt. Die sind ratz fatz geschält, da geht das Pürree echt schnell.
Ich hab mir mal überlegt, tatsächlich erst einmal selbst zu kochen. Vielleicht das Kartoffel-Pürree mit Möhren und Huhn in Abwechslung mit dem Reis-Hüttenkäse-Huhn?
Also ihr meint, da würde dann nichts Wichtiges fehlen an Vitaminen oder Nährstoffen? Oder muss ich noch etwas ergänzen?
Wisst ihr nur wovor ich dann ein wenig Angst habe? Bisher war das immer mein Super-Heilmittel wenn sie mal Durchfall hat. Das war quasi wie Zement und er war sofort weg. Aber was mache ich denn dann, wenn sie trotz dieser Ernährung irgendwann einmal Durchfall bekommt?
-
ich habe dieses Thema hier gefunden, als ich nach geeignetem Nassfutter für Hunde mit empfindlichen Magen gesucht habe. So ne wirkliche Empfehlung konnte ich aber noch nicht rauslesen. Meine Sally hat bisher immer Rinti Sensible Huhn Reis sehr gut vertragen, aber seid so 2 Wochen fängt sie an auch davon ein bisschen flüssigeren Kot zu bekommen. Ich denke, dass sie Huhn auf jeden Fall am besten verträgt.
Kann mir jemand ein gutes Nassfutter empfehlen, welches für sensible Hunde geeignet ist? Preis spielt erstmal keine Rolle. Optimalerweise sollte man dies bei Fressnapf oder so bekommen, damit ich erst einmal 2-3 Dosen zum probieren kaufen kann und keine größere Bestellung im Internet machen muss.
Ich füttere Paneon. Ich muss gestehen, ich war erst abgeneigt, da die Hersteller sehr überzeugt von ihrem Futter sind und mir sagten, dass es nahezu alle Hunde vertragen. Sowas mag ich eigentlich nicht, da jeder Hund anders ist und nicht alle gleich reagieren.
Aber na,ja ich war damals recht hilflos weil es meinem Hund sehr schlecht ging und nichts mehr wirklich vertrug, daher probierte ich es aus.
Ich füttere es nun schon seit 1,5 Jahren und bin glücklich. Mein Hund hat es tatsächlich vom ersten Tag an vertragen und das bis heute. Daher kann ich der Firma gar nicht genug danken, denn bei einem solch empfindlichen und allergischen Hund wie meinem ist es ein 6-er im Lotto das passende (Fertig-) Futter zu finden.
Mittlerweile fütteren es auch andere aus meinem Bekanntenkreis und alle Hunde (sind auch sensible drunter) vertragen es wirklich gut.Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Futter nicht in den Himmel loben denn perfekt ist es auch nicht (könnte energiereicher sein) und ich bin auch kein Vertreiber, aber bei Hunden die wirklich sehr empfindlich sind und bei denen man futtertechnisch am Ende mit seinem Latein ist, ist das Futter wirklich ein Versuch wert und daher empfehle ich es gerne weiter.
Nervig ist leider, dass man zum erstmaligen bestellen mit der Firma in Kontakt treten muss. Aber auch das hat sich gelohnt, weil Frau Pucher wirklich viel Ahnung hat und einen sehr gut berät. Nervig ist es dennoch.Ich kann es dir nur wirklich ans Herz legen.
Ein weiterer Versuch wäre das Nassfutter von Terra Pura, denn da ist die Inhaltsliste auch wirklich sehr sehr überschaubar und hochwertig (Bio).
Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schicken!
Edit: Ich füttere die Paneon Dosen übrigens als Basis, aber koche immer was dabei. So ist sie gut abgedeckt mit allem was sie braucht, und bekommt dennoch Abwechslung.
-
Hy ich würde mir a keine 700 Seiten durchlesen sondern Querbeet deine Frsgen stellen.
Alle wirklich nett und hilfsbereit, du bist also dort gut aufgehoben.
Koche a für den Hund. Es ist ein weites Thema die Fütterung.
Bei uns kommt bei unschönen Stuhl Tiermoor vermehrt ins Futter. Hat viele wichtige Spurenelemente usw..daher kommt 1x tgl a 1-2 Tropfen so ins Futter. -
Tiermoor hatte ich auch schon probiert damals, das hat aber meinem empfinden nach den Durchfall nur schlimmer anstatt besser gemacht, daher habe ich es wieder abgesetzt.
-
-
Ja hab mal bei den Pottkiekern vorbeigeschaut, aber wie ich gesehen habe sind da mind. 4 Teile a über 700 Seiten. Da such ich mich ja bekloppt bis ich was finde was passt.
Ups....da war die Alexandra schneller
Natürlich muß du dich nicht durch 4 Teile Pottkieker durchwühlen. Es reicht, wenn du einfach dein "Problem" schilderst und gezielt nachfragst. Es gibt dort viele langjährige Köche ( auch für vorwiegend magen-sensible Hunde) mit viel Erfahrung.....und wissenschaftlichen "know-how".Also ihr meint, da würde dann nichts Wichtiges fehlen an Vitaminen oder Nährstoffen? Oder muss ich noch etwas ergänzen?
Siehste.....da ist ja schon eine Frage
-
Danke, habe jetzt auch mal eine Frage gestellt :) :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!